Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 42 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 26 vom 09.12.2023 Seite 5,6,7,8,9,10,11

jahresrückblick 2023

Zwölf Monate, die es in sich hatten

Ein ereignisreiches Jahr geht zu Ende. Die Branche muss sich in der Multikrise bewähren und Herausforderungen meistern. Hoteliers undGastronomen zeigen Stärke und Widerstandskraft. Dabei haben sie die Zukunft der Hospitality fest im Blick und gehen neue Wege. Unter anderem in Sachen Nachhaltigkeit, Mitarbeiter und Digitalisierung. Die wichtigsten Themen und Geschehnisse haben wir auf den nächsten Seiten in Wort und Bild zusammengestellt.

[24144 Zeichen] Tooltip
Mehr Bilder und Infos zum Hotelier des Jahres 2023 gibt es hier.
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Magazin design Heimtextil Extra vom 10.12.2022 Seite 6,7,8,9

Hoteldesign

STOFF FÜR SCHÖNE STORYS

Mit einer Inneneinrichtung von der Stange können Hotels heute keine Erfolgs- geschichte mehr schreiben. Wir zeigen Beispiele, wie durchdachtes Interieur Design auch mit Textilien den Unterschied macht. TEXT: JOCHEN ZIMMER

[7692 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 21-22 vom 29.05.2021 Seite 9

hotelkonzepte

Digitaler Check-in

Pilotprojekt für Geschäftsreisende gestartet

Im Steigenberger Hotel Am Kanzleramt in Berlin hat Dorothee Bär, Staatsministerin für Digitales, gemeinsam mit Vertretern der Wirtschaft den Startschuss für das Pilotprojekt Digitale Identität gegeben. Symbolisch checkte Dorothee Bär dabei als erster

[3298 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 43 vom 24.10.2020 Seite 11

hotelmarkt

Strategie

Ist Wachstum noch angesagt?

Die Hotellerie gehört zu den Branchen, die die Folgen von Corona am stärksten treffen. Wie expansive Ketten darauf reagieren.

[5455 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 25 vom 20.06.2020 Seite 3

aktuelles

Pricing nach Corona

Eine Rabattschlacht ist nicht in Sicht

Allerdings locken Ketten und Einzelhotels insbesondere in den Städten mit befristeten Angeboten und Aktionen.

[9090 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 5 vom 02.02.2019 Seite 6

Management & Recht

Zum Steak noch ein paar Kilowatt?

E-Mobilität Die Zahl an Elektrofahrzeugen wächst. Immer öfter bieten Gastgeber deshalb Stromtankstellen an. Erfahrungen und Praxistipps.

„Die Etablierung von Ladesäulen ist vergleichbar mit der Ausbreitung von W-Lan vor rund zehn Jahren“, sagt Tim Scherer, Produktverantwortlicher für Elektromobilität beim Ökostromanbieter Lichtblick. So wie Ladestationen heute, war auch W-Lan anfangs

[7733 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 22 vom 02.06.2018 Seite 13,14

Fachthema Kooperationen & Franchise

Marken marschieren munter voran

Hotelketten Ob großer internationaler Konzern oder deutsche Gruppe: In der Markenhotellerie stehen die Zeichen auf Wachstum. Ein beliebtes Instrument dabei sind Franchiseverträge.

Natürlich gibt es sehr erfolgreiche Privathotels in Deutschland. Aber die Zahl der Hotelketten, beziehungsweise der Markenhotels hierzulande, hat sich seit der Wirtschafts- und Finanzkrise geradezu explosionsartig erhöht. Gleichzeitig entstehen immer

[10390 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 4 vom 27.01.2018 Seite 2,3

Interview

Im Gespräch: Otto Lindner, Vorsitzender Hotelverband Deutschland IHA

„Die Hotellerie muss sich neu aufstellen“

Zunehmender Wettbewerb und Digitalisierung: Die Hotellerie ist im Wandel. IHA-Chef Otto Lindner beschreibt die Anforderungen an die Branche.

Herr Lindner, wie war das Hoteljahr 2017? Lindner: Die Hotellerie in Deutschland hat ihren soliden Erfolgskurs fortgesetzt und verzeichnet das achte Wachstumsjahr in Folge. Finale Daten liegen aber noch nicht vor. Die Zahl der Übernachtungen in de

[12096 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 24 vom 17.06.2017 Seite 11

Hotellerie

Hotelmarkt Deutschland boomt weiter

Immobilien Europaweit steht Deutschland als Immobilienstandort auf Platz eins. Neue Hotels, neue Marken, neue Betreiber und Investoren: Die Ankündigungen von diversen Projekten reißen nicht ab.

Hotels in Deutschland stehen sowohl bei Hotelinvestoren als auch bei Hotelbetreibern seit einigen Jahren hoch im Kurs. Nach dem Brexit hat Deutschland nun sogar auf dem europäischen Hotelimmobilienmarkt den Platzhirsch Großbritannien von Platz eins v

[5843 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 21 vom 27.05.2017 Seite 9

Netzwelt

Im Mice-Bereich fehlen Schnittstellen

Online-Vertrieb Große deutsche Ketten haben die Mice-Buchungsmaske von Expedia auf eigenen Kanälen integriert. Im Austausch mit anderen Systemen gibt es aber noch Probleme. Und Expedia bleibt eine mächtige OTA.

Veranstaltungen in Best-Western- und Lindner- und Dorint-Hotels sollen ab sofort deutlich schneller und unkomplizierter gebucht werden. Die drei Hotelmarken haben mithilfe von Expedia eine neue Buchungslösung auf ihren eigenen Webseiten eingesetzt.

[6667 Zeichen] € 5,75

 
weiter