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    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 06 vom 04.02.2012 Seite 005

    Diese Woche

    Feedback ohne Manipulationen

    BERLIN. Ein effektiveres Vorgehen gegen Manipulationen auf Hotelbewertungsportalen fordert der Hotelverband Deutschland (IHA). Gleichzeitig setzt der Verband auf das Feedback-Tool Customer Alliance. Gäste geben nach dem Check-out ihre Bewertung beim Hote

    [751 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 1-2 vom 07.01.2012 Seite 004

    Diese Woche

    Kurz notiert

    Social-Media-Tipps für Hoteliers gibt ein neuer Leitfaden des Hotelverbands Deutschland (IHA). Die Neuerscheinung liefert Rüstzeug für den Start ins Web 2.0 und hilft Hoteliers, die Potenziale der sozialen Netzwerke besser auszuschöpfen und Fehler zu ver

    [1605 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 07 vom 12.02.2011 Seite 007

    Diese Woche

    Leitfaden für Brandschutz

    BERLIN. Brandschutz in Hotels ist ein heißes Thema, wie die jüngsten Hotelbrände in Schmallenberg und Bad Kohlgrub zeigen. Einen Leitfaden zum Thema stellt der Hotelverband Deutschland (IHA) jetzt vor. Er basiert auf Standards des europäischen Dachverban

    [632 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 32 vom 07.08.2010 Seite 004

    Diese Woche

    Steuer-Infos für die Gäste

    DEHOGA und IHA legen für Hotels Aufsteller zur Mehrwertsteuer vor

    BERLIN. Das Thema reduzierte Mehrwertsteuer auf Übernachtungen wird weiterhin heftig und emotional diskutiert. Darüber hat die AHGZ in den vergangenen Wochen immer wieder berichtet. Um mehr Sachlichkeit in die Debatte zu bringen, und auch die Hotelgäste

    [1289 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 18 vom 01.05.2010 Seite 003

    Diese Woche

    Interview: Fritz Dreesen

    "Stimmung hat sich aufgehellt"

    Der Vorsitzende des Hotelverbands Deutschland (IHA) über die Bettensteuer, die Investitionsbereitschaft der Branche und den reduzierten Satz für die Gastronomie

    [3366 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 16 vom 17.04.2010 Seite 002

    Diese Woche

    Hoffnung keimt auf

    Hotelverband Deutschland legt Branchenreport 2010 vor / Verband erwartet 2 Prozent Wachstum bei Übernachtungen

    Berlin. Positive Konjunkturprognosen und die Kennzahlen für die ersten Monate das laufenden Jahres (AHGZ vom 10. April) geben der Hotellerie Grund zu vorsichtigem Optimismus. Nach Rückgängen bei Zimmerpreisen, Auslastung und RevPar (Erlös pro verfügbarem

    [4165 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 10 vom 06.03.2010 Seite 002

    Diese Woche

    Neue Sterne geben Spielraum

    Hotelstars Union: Harmonisierte Klassifikation nimmt mehr Rücksicht auf Stärken der einzelnen Hotels

    BERLIN. Das harmonisierte Klassifizierungssystem für einheitliche Hotelsterne in Europa ist erfolgreich gestartet. Seit Januar 2010 wird der gemeinsame Kriterienkatalog in Deutschland, Österreich, Schweden und Tschechien angewandt. Die Niederlande, Schwe

    [2668 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 30 vom 25.07.2009 Seite 002

    Diese Woche

    Anreize statt Vorschriften

    Gemeinsame Hotelklassifizierung in Deutschland und Österreich / Mehr fakultative Kriterien / Start im Januar 2010

    BERLIN/WIEN. Die Hotelfachverbände in Deutschland und Österreich haben sich auf ein gemeinsames Hotelklassifizierungssystem geeinigt. Es wird am 1. Januar 2010 in Kraft treten. Das sei ein Meilenstein auf dem Weg zu mehr Transparenz und Sicherheit für de

    [2965 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 11 vom 14.03.2009 Seite 003

    Diese Woche

    Keine guten Aussichten für Hotels

    Hotelverband Deutschland sieht ein schwieriges Jahr auf das Beherbergungsgewerbe zukommen / Krisenkompass vorgelegt

    BERLIN. Die weltweite Wirtschafts- und Finanzkrise hat das konjunktursensible Beherbergungsgewerbe Deutschlands seit dem 4. Quartal voll im Griff. Das gab der Hotelverband Deutschland (IHA) in Berlin bekannt. Dank der bis September letzten Jahres positiv

    [4518 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 10 vom 07.03.2009 Seite 005

    Diese Woche

    Wie Hoteliers vom Web profitieren

    Berlin. Wie für andere Produkte oder Dienstleistungen ist Internetvertrieb mittlerweile ein Muss in Hotellerie und Gastronomie. Für eine Studie der Partnerverbände Österreichische Hoteliervereinigung (ÖHV), hotelleriesuisse und Hotelverband Deutschland (

    [800 Zeichen] € 5,75