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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 13-14 vom 03.04.2021 Seite 7

digital

Nach Urteil

Google löscht Bewertungen jetzt schneller

Negative Kritik kann Unternehmen massiven Schaden zufügen. Begründet beanstandet, wird sie nun offenbar rasch aus dem Netz genommen.

[3204 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 50-51 vom 12.12.2020 Seite 5

digital

Hoteltechnologie-Markt Deutschland

Digitalisierung jetzt!

Hotels sind mehr denn je gefordert, ihre Geschäftsmodelle anzupassen, Prozesse zu erneuern und die digitalen Kommunikationswege konsequent auszubauen. Orientierung hierbei bietet der neue Deutsche Hotel-Technologie-Report.

Die Corona-Pandemie ist der Brandbeschleuniger der Digitalisierung. Kaum ein anderer Bereich wird durch die aktuelle Krise so massiv gepuscht – gerade auch im Gastgewerbe. Bei all den Möglichkeiten und Anbietern den Überblick zu behalten, das ist nic

[4676 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 47 vom 21.11.2020 Seite 6

digital

Preisfindung

„Wir sollten alle einen kühlen Kopf bewahren“

Mitten im Lockdown umwerben Portale wie Booking.com und Secret Escapes, aber auch manche Hotelunternehmen selbst, die Kunden mit hohen Rabatten. Einige Branchenkollegen erachten das als kontraproduktiv. Meinungen und Tipps.

[6219 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 44 vom 31.10.2020 Seite 5

digital

BUCHUNGSPORTALE

Bookings „ Black Friday “ empört Hoteliers

Zum „Shopping-Event des Jahres“ sollen Gastgeber auf der Plattform 30 Prozent und mehr Nachlass geben. Und das in der Corona-Zeit, in der sie ohnehin schon enorme Einbußen haben oder sogar komplett schließen müssen.

[5210 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 41 vom 10.10.2020 Seite 4

digital

Positionierung

So kontern Sie den Airbnb-Trend

Die alternative Reiseplattform macht herkömmlichen Hotels auch im Corona-Zeitalter mächtig Konkurrenz. Wie können Hoteliers dem entgegentreten? Damit hat sich Anna Wiesler vom Seehotel Wiesler am Titisee in ihrer Studienabschlussarbeit befasst. Für ahgz-Leser leitet sie daraus konkrete Tipps ab.

[4718 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 39-40 vom 26.09.2020 Seite 5

digital

Revenue Management

„Machen und messen“

Die Coronakrise treibt die Digitalisierung in nahezu allen Bereichen an. Der Tenor beim HSMA eDay in Berlin: Buchungswege verbessern und die Zusammenarbeit mit den OTA‘s kritisch hinterfragen.

[3916 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 32 vom 08.08.2020 Seite 5

digital

Vertrieb

Chancen für Direktbuchungen

Die großen Buchungsplattformen gewinnen weiter an Marktmacht. Der Anteil der kommissionsfreien direkten Buchungen ist laut der jüngsten Hotrec-Vertriebsstudie zuletzt gesunken. Hoteliers sollten sich davon aber nicht entmutigen lassen.

[4761 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 31 vom 01.08.2020 Seite 5

digital

Online-Reputation

Schlechte Bewertungen wegen Corona-Auflagen

So mancher Gast hat kein Verständnis dafür, dass er einen Mundschutz tragen muss oder dass er das Wellnessangebot nur eingeschränkt nutzen kann. Im Netz hagelt es Kritik. Viele Kommentare könnten aber mit juristischer Hilfe gelöscht werden.

[4535 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 27 vom 04.07.2020 Seite 5

digital

Mitbewerber

So trotzt Airbnb der Corona-Flaute

Mancher Hotelier hatte sich erhofft, dass Reisende nach Corona eher ein etabliertes Hotel bevorzugen würden. Vor allem in Ferienregionen verzeichnet die Unterkunfts-Plattform aber hohe Nachfrage.

[6409 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 24 vom 13.06.2020 Seite 5

digital

Ärger über Stornierungen

Privathotel in Ulm hört bei Expedia auf

Nicht nur die Storno-Policy von Booking.com sorgt derzeit für Missmut bei den Hoteliers. Auch Mitbewerber Expedia macht sich bei einigen unbeliebt – so sehr, dass sie das Risiko von geringerer Belegung eingehen.

[3430 Zeichen] € 5,75

 
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