Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 40 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 28 vom 10.07.2010 Seite 013

Märkte & Unternehmen Touristik

Patchwork-Familien als Zielgruppe

Familotel stellt sich auf moderne Lebensgemeinschaften ein / Sensibilität ist gefragt

Amerang. Aktuellen Studien zufolge ist jede siebte Familie in Deutschland eine Patchwork-Familie. Gerade der erste gemeinsame Urlaub kann für viele Patchwork-Familien eine Zerreißprobe sein, wenn zwei Partner mit ihren Kindern aus früheren Beziehungen ge

[1739 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 22 vom 29.05.2010 Seite 013

Märkte & Unternehmen Touristik

Rennsteig soll Winterurlauber locken

Südthüringen vermarktet Wanderweg als Ganzjahresziel / Aufenthaltsdauer im Thüringer Wald über Landesdurchschnitt

SUHL. Die Wintersaison in Südthüringen ist zufriedenstellend verlaufen. Das schließt die IHK aus den Ergebnissen ihrer jüngsten Saisonumfrage. Die Anzeichen für eine Erholung in der Tourismusbranche seien positiv, eine nachhaltige Trendwende jedoch nicht

[3325 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 19 vom 08.05.2010 Seite 014

Märkte & Unternehmen Touristik

Die Passion bestimmt das Leben

Oberammergauer Passionsspiele: Rund 500.000 Gäste erwartet / Buchungen dieses Jahr später / Der halbe Ort spielt mit

Oberammergau. Am 15. Mai hebt sich im Passionstheater Oberammergau der Vorhang für die alle zehn Jahre stattfindende Passion. Bürgermeister Arno Nunn weiß: "Oberammergau ist durch die Passion weltbekannt." Das wirkt sich positiv auf den Tourismus aus. Ru

[4513 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 15 vom 10.04.2010 Seite 014

Märkte & Unternehmen Touristik

Berliner Hotelmarkt tut sich schwer

Hotelmarktanalyse Christie + Co sieht Berliner Hotels trotz Nachfrageplus unter Druck

Berlin. Die aktuelle Marktanalyse von Christie + Co, die auf Daten von STR Global basiert, zeigt: Obwohl Berlin 2009 mit 8,3 Mio. Ankünften (+4,5% im Vergleich zum Vorjahr) und 18,9 Mio. Übernachtungen (+6,2% im Vergleich zu 2008) ein hervorragendes Tour

[2743 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 15 vom 10.04.2010 Seite 014

Märkte & Unternehmen Touristik

Sightseeing mit Fitnessfaktor

Die etwas andere Stadtführung: Sportliche Gäste erkunden ihren Zielort gern im Laufschritt / Hoteliers und touristische Anbieter stellen sich darauf ein

Stuttgart. Eine Gästegruppe rückt mehr und mehr in den Fokus der deutschen Hoteliers: Jogger und Läufer. Die Dorint-Häuser halten eigene Flyer und Infos für die sportlichen Kunden bereit, Best Western hat schon in zweiter Auflage ein eigenes Buch mit Lau

[3489 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 13 vom 27.03.2010 Seite 013

Märkte & Unternehmen Touristik

In Leipzig spielt die Musik

Wo die Genies Nachbarn waren / Die Leipziger "Notenspur" soll Besuchern helfen, sich in der Vielfalt zu orientieren

LEIPZIG. Während andere Musik-Städte ihren Namen problemlos mit dem eines einzelnen Komponisten verbinden können, hat Leipzig ein Problem: Es gibt einfach zu viele klangvolle Namen mit Bezug zur Stadt. Telemann und Bach, Mendelssohn und Grieg, Wagner und

[3835 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 12 vom 20.03.2010 Seite 014

Märkte & Unternehmen Touristik

Das Beste in die Auslage

Holidaycheck informiert Hoteliers über Bewertungsportale

Frankfurt/M. "Das Internet hat die früher übliche Mundpropaganda über Hotels abgelöst", findet Marco Nussbaum vom Prizeotel in Bremen. Längst integrieren etliche Hotelketten, darunter Dorint, Lindner, Ringhotels oder Travel Charme, die Bewertungen in die

[2961 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 12 vom 20.03.2010 Seite 014

Märkte & Unternehmen Touristik

Inlandsurlauber stärken Deutschland

Das Reiseziel hat sich in schweren Zeiten wacker geschlagen / Deutsche Zentrale für Tourismus sieht Talsohle beim Incoming durchschritten

BERLIN. Im Krisenjahr 2009 konstatierten Deutschlands Touristiker zwar eine Wachstumspause. Dennoch: Angesichts weltweiter Wirtschaftsflaute und Konsumverzicht haben sich die Urlaubsdestinationen zwischen Zugspitze und Kap Arkona tapfer gehalten. Während

[4472 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 11 vom 13.03.2010 Seite 013

Märkte & Unternehmen Touristik

Deutschland ist Urlaubsland Nummer eins

Deutscher Tourismusverband zieht positive Bilanz / Städte und Küstenregionen als Gewinner, Mittelgebirge verlieren / Innovationen und Kleinere fördern

BERLIN. Die Reisebilanz für 2009 zeigt: Deutschland als Reiseziel hat sich im vergangenen Jahr relativ gut gehalten. Trotz Wirtschaftskrise behauptete sich Deutschland mit mehr als 345 Mio. Übernachtungen in gewerblichen Betrieben als Nummer eins in Euro

[4297 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 10 vom 06.03.2010 Seite 018

Märkte & Unternehmen Touristik

"Ländlichkeit" wird zur Marke

Bad Birnbach in Bayern setzt auf professionelles Konzept / Ziel: Mehr klassifizierte Häuser

BAD BIRNBACH. Als "ländliches" Bad hat sich Bad Birnbach im niederbayerischen Rottal seit jeher dargestellt - bisher jedoch ohne durchgängige Strategie. Jetzt startet die Stadt- und Kurverwaltung in Kooperation mit der Nürnberger Managementberatung Brand

[1785 Zeichen] € 5,75

 
weiter