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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 18 vom 01.05.2010 Seite 016

Management & Praxis

Das Housekeeping wird mobil

Neue App macht's möglich: Personaleinsatz und Leistungskontrolle werden schneller und effektiver / Automatische Auswertung von Daten

Stuttgart. Für fast alles gibt es heute eine Applikation fürs Handy, App genannt. Damit können Informationen schneller abgerufen werden. Ein ganz neues App für den Bereich Housekeeping hat Jasna Vrdoljak von VSL Hotel Consulting mit der Agentur 2W Media

[2549 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 18 vom 01.05.2010 Seite 017

Management & Praxis

Leitbilder helfen beim Leiten

Betriebsverfassung kann das Profil eines Hauses schärfen / Mehr Verantwortung für Mitarbeiter, mehr Freizeit für den Chef

STUTTGART. Wer sein Unternehmen zukunftsorientiert führen und dessen Stellung am Markt sichern will, der sollte einmal über Leitbilder nachdenken. Auch im Gastgewerbe kann eine betriebsinterne Verfassung Beschäftigten wie Führungskräften dabei helfen, di

[4789 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 14 vom 03.04.2010 Seite 017

Management & Praxis

Kassenbuch ist Prüfers Liebling

Viele Gastronomen sind mit der korrekten Darstellung ihrer betriebswirtschaftlichen Daten einfach überfordert

STUTTGART. Wer schludert, muss büßen: Für viele Gastronomen bedeutet es den finanziellen Ruin, weil sie dann bei einer Betriebsprüfung ihre Kosten und Einnahmen nicht komplett und korrekt darstellen können. Nach einer Statistik des Finanzamtes enden desh

[4843 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 12 vom 20.03.2010 Seite 018

Management & Praxis

Wegweiser zu Qualität

Aus der Alltagspraxis entwickelt: Hotelnavigator schafft Transparenz und Kundennähe

DRESDEN. "Das System durchsucht täglich weltweit Reiseportale nach Gästebewertungen eines Hotels, wertet sie aus und zeigt diese Auswertung tagesaktuell an." Mit diesen wenigen Worten erklärt Carolin Steinhauser das Prinzip des von ihr entwickelten Hotel

[3846 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 46 vom 14.11.2009 Seite 018

Management & Praxis

Der sichere Weg aus der Krise

Hotelsanierung: Entwicklung eines zukunftsfähigen Konzepts und dessen konsequente Umsetzung aus einer Hand / Generalist vermindert Risiko

Stuttgart. Wer auf die Sanierung von Hotellerie und Gesundheitseinrichtungen spezialisiert ist, weiß, dass auch in einem funktionierenden Haus erste Krisensymptome nicht unterschätzt werden dürfen. Je schneller und konsequenter mit Gegenmaßnahmen begonne

[4120 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 46 vom 14.11.2009 Seite 018

Management & Praxis

Gäste wollen ins Netz

Ohne WLAN geraten kleinere Hotels ins Hintertreffen

STUTTGART. In großen Hotels ist WLAN längst zur Selbstverständlichkeit geworden. Doch in kleinen Häusern reicht oft das Budget oder aber das Know-how nicht aus, um dieses für die Kundenzufriedenheit wichtige Ausstattungsmerkmal anzubieten. Zudem sind Anb

[1741 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 42 vom 17.10.2009 Seite 019

Management & Praxis

Lust auf Leistung machen

Wer Mitarbeiter im Gastgewerbe motivieren will, muss Anteil nehmen an deren Sorgen und Wünschen

STUTTGART. Menschen arbeiten nicht automatisch mehr, nur weil sie mehr verdienen oder weil man ihnen einmal jährlich zur Weihnachtsfeier einen warmen Händedruck gönnt. Wer Mitarbeiter im Gastgewerbe langfristig motivieren und binden möchte dem rät Felix

[3496 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 42 vom 17.10.2009 Seite 019

Management & Praxis

Digital

Hotline Hotelsoftware GmbH hilft der Hotellerie bei der Gewinnung von Stammgästen. Das Unternehmen bietet mit Hotline Sales & Marketing eine Software an, die potenzielle Gäste zu Buchungen animieren soll. Gäste, die einen Newsletter abonnieren, werden in

[2295 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 42 vom 17.10.2009 Seite 019

Management & Praxis

Gesundheitscheck für Gäste

Unkonventionelles Serviceangebot: Arzttermin zwischen Lunch und Seminar / Diagnose bringt der Postbote nach Hause

MARKDORF. Mit einem bundesweit einmaligen Serviceangebot will ein Hotel im südbadischen Markdorf gemeinsam mit einem Arzt vor allem Geschäftsreisenden weiterhelfen. Zwischen Lunch und Seminar unterziehen sie sich freiwillig einem kurzen Gesundheitscheck.

[4512 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 39 vom 26.09.2009 Seite 016

Management & Praxis

Die Wanne fest im Griff

Mehr Sicherheit und Komfort im Hotelbad: Eine neuartige Beschichtung macht Dusch- und Badewannen rutschsicher

Kupferzell. Sie haben beim Thema Sicherheit im Badezimmer einen Schritt nach vorne gemacht: Thomas Scharf, Hoteldirektor im Holiday Inn Berlin Mitte, und Hotelier Otto Koch, Hotel Weinstadt in Weinstadt bei Stuttgart. Sie haben erkannt, dass ihre Gäste s

[3297 Zeichen] € 5,75

 
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