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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 15 vom 11.04.2009 Seite 026

Regional & Lokal Süd

Kurz notiert

Freudenstadt. Stadt und DEHOGA haben sich auf das Konzept "Nette Toilette" geeinigt. Zusätzlich zu den drei öffentlichen Toiletten sollen in Freudenstadts Zentrum zwölf stille Örtchen von gastronomischen Betrieben nun auch für Passanten aufzusuchen sein.

[1135 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 15 vom 11.04.2009 Seite 026

Regional & Lokal Süd

Interview: Christopher Krull

"Schwarze Schafe müssen weg"

Christopher Krull, Geschäftsführer der Schwarzwald-Tourismus GmbH, über die Auswirkungen der Krise und darüber, was Schwarzwälder Hoteliers und Gastgeber in Zukunft noch besser machen können

[4619 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 15 vom 11.04.2009 Seite 027

Regional & Lokal Süd

Bayern

Mutig in Krisenzeiten

Hotel Holzapfel öffnet in 5-Sterne-Kategorie / Zweites Haus der Familie in Bad Füssing / Schwerpunkt ist Medical Wellness

BAD FÜSSING. Im Kurort Bad Füssing herrscht Aufbruchstimmung. Ende März eröffnete die Hoteliersfamilie Holzapfel ihr zweites Hotel, das mit rund 10 Mio. Euro für die 5-Sterne-Kategorie konzipiert ist. Die Pläne für seinen Traum hatte Josef Holzapfel lang

[3085 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 14 vom 04.04.2009 Seite 023

Regional & Lokal Süd

Bayern

Mit Herzlichkeit punkten

Touristiker entwickeln Konzepte gegen sinkende Übernachtungszahlen auf dem Land

MÜNCHEN. Städtetourismus boomt, ländliche Regionen haben das Nachsehen: Das ist der bundesweite Trend, der auch vor Bayern nicht Halt macht. Seit 2000 sind die Übernachtungen auf dem Land um 10,8 Prozent gesunken, während die Städte ein Plus von 9,5 Pro

[2759 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 12 vom 21.03.2009 Seite 034

Regional & Lokal Süd

Baden-Württemberg

Stächele für reduzierte Steuer

STUTTGART. Baden-Württembergs Finanzminister Willi Stächele (CDU) hat sich für eine niedrigere Mehrwertsteuer im Hotel- und Gaststättengewerbe ausgesprochen. Nach dem Beschluss der europäischen Finanzminister, wonach jedes Mitgliedsland den Steuersatz re

[894 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 12 vom 21.03.2009 Seite 035

Regional & Lokal Süd

Bayern

Neue Kooperation für Alpenhotels

Relais und Alpen übernimmt Marketing, PR und Internetauftritt / Nach Prüfung und Aufnahme gibt es ein Qualitätssiegel

Bernau. "Relais und Alpen" heißt die neue Hotelkooperation für privat geführte und qualitativ anspruchsvolle Hotels im Alpenraum. Dazu zählen Betriebe, die sich auf Wellness und kulinarische Besonderheiten spezialisiert haben, aber auch historische Hotel

[3900 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 11 vom 14.03.2009 Seite 022

Regional & Lokal Süd

Baden-Württemberg

"Stuttgart hat genügend Betten"

DEHOGA-Vertreter Markus Hofherr kritisiert Baupläne / Belegung sinkt auf 50 Prozent / 2000 Zimmer sollen kommen

STUTTGART. Wer in Stuttgart ein Hotelzimmer sucht, hat in allen Kategorien die freie Auswahl. "Die Belegung liegt in diesem Jahr bisher bei rund 50 Prozent", berichtet Markus Hofherr, Mitglied der Fachgruppe Tourismus und Hotellerie der DEHOGA Baden-Würt

[3946 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 11 vom 14.03.2009 Seite 023

Regional & Lokal Süd

Bayern

Ohne Sterne keine Ringe

Zur Olympiabewerbung braucht München mindestens 28.000 klassifizierte Gästezimmer

MÜNCHEN. Die Stadt München bewirbt sich mit Garmisch-Partenkirchen und Schönau am Königssee um die Austragung der Winterolympiade 2018. Damit es klappt, muss die Stadt 28.000 klassifizierte 2- bis 5 Sterne-Zimmer vorweisen können, die der IOC Evaluierung

[2609 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 10 vom 07.03.2009 Seite 046

Regional & Lokal Süd

Kurz notiert

BADEN-BADEN. Die Hoteliers der Kurstadt sind sauer. In der offiziellen Präsentation des Nato-Gipfels in Kehl und Straßburg ist der Name Baden-Baden nicht enthalten, obwohl sehr viele Staatsgäste in den Spitzenhäusern der Stadt logieren werden. Der örtlic

[1115 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 10 vom 07.03.2009 Seite 046

Regional & Lokal Süd

Baden-Württemberg

Rekordjahr für Stuttgart

Mehr als 2,7 Millionen Übernachtungen / Skepsis für 2009

STUTTGART. Die Schwabenmetropole war 2008 bei Reisenden so beliebt wie nie: Die aktuellen Zahlen von Stuttgart Marketing weisen für das Jahr 2008 ein Rekordergebnis aus: Exakt 2.737.418 Übernachtungen und 1.487.218 Ankünfte wurden 2008 in den Stuttgarter

[1399 Zeichen] € 5,75

 
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