Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 29 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 6 vom 16.03.2024 Seite 6

intro itb

ITB 2024

Alles wird grün

Die Tourismusbranche stellt die Weichen auf Nachhaltigkeit. Auf der weltgrößten Reisemesse wurden viele „grüne“ Initiativen vorgestellt. Eine große Frage war auch, wie die ITB ihren zweiten Auftritt nach der Coronapause besteht.

[7617 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 23 vom 28.10.2023 Seite 23

ideentour

Digital Hotel Day

„Was bleibt vom Mensch übrig?“

Top-Themen, Top-Location und Top-Speaker. Das ist das Erfolgsgeheimnis des Digital Hotel Day (15./16. November) im neu eröffneten Ultraluxus-Hotel Rosewood Munich.

Die Tagung bringt Fach- und Führungskräfte aus der Individualhotellerie, Markenhotellerie sowie aus Kooperationen zusammen und vernetzt sie mit führenden Tech-Anbietern der Branche. In Zeiten von steigenden Kosten, neuen Gästeansprüchen, nationalen u

[3087 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 22 vom 14.10.2023 Seite 2

intro

LEITARTIKEL

Nachdenkliche Expo Real

Wie sich das Bild wandelt: Bei der wichtigen Immobilienmesse Expo Real trafen boomende Hotels auf eine kriselnde Immobilienbranche. Das gab es schon einmal unter umgekehrten Vorzeichen: Während der Coronakrise, als viele Hotels geschlossen waren und

[1344 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 13 vom 10.06.2023 Seite 27

immobilien update

HOTELIMMOBILIEN-KONGRESS

Die Stimmung hellt sich auf

Der Hotel-Transaktionsmarkt schwächelt und die Zinsen steigen. Dennoch ist die Stimmung besser als vor einem Jahr.

Gravierende Unsicherheitsfaktoren wie eine drohende Gasmangellage, die im vergangenen Jahr noch zu den beherrschenden Themen gehörte, haben sich abgemildert. Auch die Inflation ist derzeit rückläufig. Mehrere Experten schilderten beim 15. Hotelimmobi

[7593 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 12 vom 27.05.2023 Seite 6

markenhotels update

Zwischen Boom und Sorge

Die Hotellerie will mit ihren Angeboten die weltweiten Spannungen und wirtschaftliche Konfusion vergessen machen.

Das Gastgewerbe hat sich nach Krisen oft schneller erholt als andere Branchen. Das scheint für viele Marktteilnehmer auch diesmal wieder der Fall zu sein. Prof. Ian Goldin, international renommierter Experte für Globalisierung und Entwicklung an der

[4747 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 3 vom 04.02.2023 Seite 5

intro

ÖHV-KONGRESS

Veränderung gestalten

Der Krisenmodus wird zum Dauerbrenner. Wie können die Hoteliers am besten damit umgehen? Diese Frage stand im Mittelpunkt des Kongresses der Österreichischen Hoteliervereinigung (ÖHV).

[7532 Zeichen] Tooltip
Entwicklung der Übernachtungen pro Jahr (in Mio.) - 2012 bis 2022
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 45-46 vom 12.11.2022 Seite 2,3

intro

DEHOGA BRANCHENTAG

Mit Zuversicht durch die Krise

Gesellschaftliche Relevanz und Lebensfreude. Drohende Notlagen wegen der Preisspiralen und des Energiemangels. Dehoga-Präsident Guido Zöllick gelang der Spagat, die Lage des Gastgewerbes in allen Facetten zu schildern.

[10507 Zeichen] Tooltip
Zahl der sozialversicherungspflichtig Beschäftigten im Gastgewerbe von Juli 2021 bis August 2022
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 43-44 vom 29.10.2022 Seite 12

veranstaltungen / messen

Kongress

Die Dimensionen der Krise

Hat die Branche Ökologie und Mitarbeiter zugunsten der Investoren und Finanzierungen vernachlässigt? Das ist eines der zentralen Themen beim Heilbronn Hospitality Symposium am 17. November – mit der ahgz als Medienpartner.

Das Heilbronn Hospitality Symposium als Wissenschaftsforum wurde 2010 gegründet und hat sich viele Jahre mit dem anhaltenden Aufschwung des Gastgewerbes beschäftigen dürfen. Dann kamen Fragen auf, ob genügend Vorkehrungen gegen eine mögliche Krise ge

[5286 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 41-42 vom 15.10.2022 Seite 1

Seite 1

Fair Job Hotels: Appell für mehr Zusammenhalt

Die Vereinigung Fair Job Hotels, die sich für gute und moderne Arbeitsbedingungen in der Branche einsetzt, ruft diese zu einer stärkeren Zusammenarbeit auf. „Ich habe den Eindruck, dass sich die Branche eher wieder auseinander bewegt, aber das wird u

[1399 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 39-40 vom 01.10.2022 Seite 2

intro digitalisierung

LEITARTIKEL

Instrument gegen die Multi-Krisen

Vor mehr als 20 Jahren hat das Zeitalter der Digitalisierung begonnen. Schon ab den 1990er-Jahren des vorigen Jahrhunderts gab es Unternehmensvisionäre, deren Ideen die Wirtschaft bis heute bestimmen. Amazon wurde 1994 gegründet, Booking.com gibt es

[1578 Zeichen] € 5,75

 
weiter