Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 39 vom 29.09.2018 Seite 31

    Ausbildung & Karriere

    Interview: Prof. Christian Buer, Hochschule Heilbronn

    „Was macht Erfolg aus?“

    Herr Buer, am 8. November findet das 9. Heilbronn Hospitality Symposium (HHS) statt. Was ist der Schwerpunkt? Buer: Diesmal geht es um den „Erfolgsfaktor Hotellerie & Gastronomie – sicheres Investment oder lebenslange Abhängigkeit?“, sprich was si

    [1924 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Verlagsbeilage Progros Top Supply vom 17.09.2016 Seite 2,3

    Top Supply

    Der Einkauf wird nur langsam systematischer

    Einkaufsstudie Hotellerie 2016 Die Professionalisierung im Hoteleinkauf macht vereinzelt Fortschritte. Die Einsparpoten- ziale sind nach wie vor enorm. Von Prof. Dr. Christian Buer.

    Im Einkauf liegt der Gewinn – diese Grundthese steht hinter der „Einkaufsstudie Hotellerie“, welche die Progros seit 2012/13 von der Hochschule Heilbronn durchführen lässt. Ziel ist es, die praxisorientierte Messung des Einkaufs und die Einsparungspo

    [34214 Zeichen] Tooltip
    Sternekategorien der Hotelbetriebe Selbsteinschätzung des Einkaufes im Hotel Maßnahmen zur Einkaufsoptimierung Organisation des Einkaufs im Hotel Hilfsmittel für den Einkauf Häufigkeit der Nutzung der Bestellwege in den Hotels Bedeutung der Kriterien zur Auswahl/Entscheidung für einen Lieferanten Zahl der Lieferantengespräche Einkauf über Rahmenverträge
    € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 37 vom 17.09.2016 Seite 35

    Ausbildung & Karriere

    Interview: Prof. Christian Buer, Initiator und Moderator des Heilbronn Hospitality Symposiums

    „Wer kann von wem lernen?“

    Der Tourismusexperte will im Oktober mit dem Heilbronn Hospitality Symposium wieder den Branchen-Diskurs befeuern. Mit Redakteurin Brit Glocke spricht er über Programm-Highlights und Karrierechancen.

    Herr Buer, Sie veranstalten am 13. Oktober erneut das Heilbronn Hospitality Symposium – wen wollen Sie damit ansprechen? Buer: Wir sprechen den mittelständischen Hotelier und Gastronomen ebenso an wie die großen Hotelketten und Systemgastronomen.

    [5176 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 39 vom 26.09.2015 Seite 12

    Aus- und Weiterbildung

    Wer lernt von wem?

    Termin Beim sechsten Heilbronn Hospitality Symposium treffen Systemer auf Individualbetriebe.

    HEILBRONN. Individual- oder Systembetrieb? Diese Frage stellt sich vermutlich manche Nachwuchskraft im Gastgewerbe. Wer sich hier umfassender informieren möchte, kann dies jetzt beim sechsten Heilbronn Hospitality Symposium (HHS) der Hochschule Heilb

    [2672 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 17 vom 27.04.2013 Seite A14,A15

    Top Supply

    Erfolgsfaktoren im Einkauf

    Der Einkauf in der Hotellerie professionalisiert sich zunehmend und setzt auf neue Technologien. Dies belegen auch die Ergebnisse der Progros-Einkaufsstudie. Von Prof. Dr. Christian Buer

    Die Wertschöpfung des Einkaufs und deren Beitrag zum wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens liegen in der Reduktion der Kosten durch Erschließung von Einsparungspotenzialen. Dies wird noch nicht in allen Unternehmen erkannt. Dabei sind die Material

    [14044 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 17 vom 27.04.2013 Seite A2,A3,A4,A6,A7

    Top Supply

    Die Progros Trendstudie „Einkauf in der Hotellerie 2012/2013“

    Die Auswertung der Trendstudie 2012/2013 erfolgt in drei Teilen. Der erste Teil ist die Auswertung der Hotels, die an der Befragung teilgenommen haben. Der zweite Teil beschäftigt sich mit dem Einkaufsverhalten gegenüber dem Lieferanten, sprich dem L

    [29604 Zeichen] Tooltip
    Hotelklassifizierung Anzahl der Hotelzimmer Umsatzentwicklung 2009 bis 2012 Sortimente mit den meisten Lieferanten Auswahlkriterien für Lieferanten Bestellwege in der Hotellerie Bestellprozesse in der Hotellerie Lieferantengespräche pro Monat Hilfsmittel im Einkauf Relevanz der Segmente für das Unternehmensergebnis und die Kundenzufriedenheit Einkaufsorganisation Kriterien, um zukünftig wettbewerbsfähig zu bleiben Kriterien, die in Bezug auf die Nachhaltigkeit eine Rolle spielen Einkaufsoptimierung
    € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 17 vom 27.04.2013 Seite A2

    Top Supply

    Es geht nicht ohne optimierten Einkaufsprozess

    „Einkauf in der Hotellerie 2012/13“ heißt die brandneue Studie der Progros Einkaufsgesellschaft zum aktuellen Einkaufsverhalten in der deutschen Hotellerie. Von Prof. Dr. Christian Buer

    Taufrisch auf dem Markt ist die große Progros Trendstudie „Einkauf in der Hotellerie 2012/2013“. Sie fördert viele wichtige Erkenntnisse zutage, die Hotels helfen, ihre Einkaufskosten zu verbessern. Die wissenschaftliche Leitung lag bei Prof. Dr. Chr

    [5449 Zeichen] € 5,75