Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 28 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 49-50 vom 10.12.2022 Seite 5,6,7,8,9,10,11

jahresrückblick 2022

DAS WAR 2022

Unser Rückblick auf das zu Ende gehende Jahr widmet sich ganz bewusst den schönen und guten Dingen, die in den vergangenen zwölf Monaten die Branche bewegt haben: Jubiläen, Eröffnungen, Preisverleihungen und Events wurden nach Corona wieder mit Publikum begangen. Auch die Geschäfte nahmen wieder Fahrt auf. Deutschlands Gastronomen und Hoteliers lassen sich von der Multi-Krise nicht unterkriegen.

[24715 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 45-46 vom 12.11.2022 Seite 2

intro

LEITARTIKEL

Aus Wumms muss Doppel-Wumms werden

Diese Branche hat Wumms. Die Tourismus-, Hospitality- und Foodservice-Industrie gehört gemessen an ihrer Brutto-Wertschöpfung von 355,3 Mrd. Euro und ihren Beschäftigungszahlen von 4,1 Millionen zu den Top-3-Wirtschaftsbranchen in Deutschland. Hätten

[1660 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Magazin Innovation vom 29.10.2022 Seite 30,31,32

Innovation

Digitalisierung

Ein Bündel Hausaufgaben

Beim ersten Digital Hotel Day von ahgz und dfv Conference Group wurde der Digitalisierungsgrad der Hotellerie in Deutschland auf den Prüfstand gestellt. Der Kongress zeigte: Es gibt großen Aufholbedarf.

[8385 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 41-42 vom 15.10.2022 Seite 20,21

service #DigitalHotelDay 2022

Wo digitale Potenziale schlummern

Die Hotellerie hat in Sachen Digitalisierung noch großen Nachholbedarf. Zu diesem Ergbnis kommt der Hotel Digital Score Branchen-Report 2022 von Online Birds, der exklusiv beim ersten Digital Hotel Day von ahgz und dfv Conference Group im Frankfurter b’mine Hotel vorgestellt wurde. Rund 150 Entscheider aus der Branche waren gekommen, um Potenziale der Digitalisierung zu heben.

[10936 Zeichen] Tooltip
Mehr Bilder vom Digital Hotel Day finden Sie hier.
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 39-40 vom 01.10.2022 Seite 2

intro digitalisierung

LEITARTIKEL

Instrument gegen die Multi-Krisen

Vor mehr als 20 Jahren hat das Zeitalter der Digitalisierung begonnen. Schon ab den 1990er-Jahren des vorigen Jahrhunderts gab es Unternehmensvisionäre, deren Ideen die Wirtschaft bis heute bestimmen. Amazon wurde 1994 gegründet, Booking.com gibt es

[1578 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 39-40 vom 01.10.2022 Seite 12

industrie

TOP SUPPLY

Kommt ein neuer Preisschock?

Kostenexplosionen, Lieferengpässe und Marktverwerfungen bleiben uns wohl mittelfristig erhalten.

Der Hoteldienstleister Progros fürchtet für den Herbst eine weitere Preiswelle. „Sie wird möglicherweise härter sein als bisher“, sagte Progros-Geschäftsführer Tommi Huuhtanen bei der Eröffnung des Kongresses Top Supply mit dem Motto „Futuring the ne

[5987 Zeichen] Tooltip
Erzeugerpreisindex Verbrauchsgüter
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 3-4 vom 22.01.2022 Seite 25

service digital

ONLINE-MARKETING

Es gibt noch viel zu tun

Digital Talk der ahgz: Bei den webgestützten Aktivitäten attestiert der Hotel Digital Score der deutschen Hotellerie immensen Handlungsbedarf.

Wie können Hotels ihre Online-Marketingstrategie optimieren? Darum ging es beim Digital Talk von ahgz und dfv Conference Group sowie dem Unternehmen Onlinebirds. Im vergangenen Jahr hat der Dienstleister mehr als 14.000 Hotels bezüglich ihrer Online-

[7097 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 11-12 vom 20.03.2021 Seite 10

messen itb now

Reisejahr 2021

Lokal unterwegs oder weltweit?

Die Reisemesse fand samt Kongress diesmal als ITB Now digital statt. Alles drehte sich um den Restart des Tourismus.

Das vergangene Jahr hat die Reisebranche in eine nie gekannte Krise gestürzt: Um die Corona-Pandemie einzudämmen und sich dagegen abzuschotten, machten Länder rund um den Globus die Grenzen dicht. Der Flugverkehr brach daraufhin ebenso massiv ein wie

[7656 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 25 vom 22.06.2019 Seite 18

Extra Deutscher Hotelimmobilien-Kongress 2019

Der Hotelmarkt bleibt in Schwung

Hotelimmobilien Die Zahl investment-relevanter Hotels ist 2018 im Vergleich zum Vorjahr um 5,1 Prozent gewachsen. Das liegt am weiter hohen Neubauvolumen sowie an der Wertsteigerung im Bestand.

Das Marktvolumen investment-relevanter Hotels in Deutschland hat 2018 mit 57,5 Mrd. Euro erneut einen Rekordwert erreicht. Das haben Union Investment und Bulwiengesa in einer aktuellen Analyse herausgefunden. Der Marktwert ist demnach gegenüber 2017

[8554 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 36 vom 09.09.2017 Seite 10

Netzwelt

Hotel-Webseiten haben Nachholbedarf

Studie Die Agentur Pionierfabrik hat Internet-Aufritte verschiedener Hotels deutschlandweit unter die Lupe genommen. Jetzt liegen die ersten Ergebnisse des Webseiten-Checks vor. Die AHGZ-Leser schneiden dabei vergleichsweise gut ab.

Stuttgart. Ernüchternde Feststellung der Online-Profis der Pionierfabrik: Bei ihrem Webseiten-Check haben von insgesamt 211 untersuchten Hotels deutschlandweit nur acht mit „sehr gut“ abgeschnitten. Nur diese acht Häuser sind also richtig gut aufgest

[5515 Zeichen] € 5,75

 
weiter