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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 26 vom 09.12.2023 Seite 2,3

intro hox

JAHRESRÜCKBLICK

Ein Kraftakt für die Branche

Auch 2023 ist gezeichnet von Unsicherheiten und Herausforderungen. Die Ergebnisse der aktuellen HOX-Umfrage zeigen, wie die Betriebe das Jahr erlebt haben. Trotz Hürden gibt es Grund für Optimismus.

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Was hat Ihr Geschäft beeinträchtigt? - Wenn Sie auf das Jahr 2023 zurückblicken Wie hat sich das Verhalten Ihrer Gäste verändert? - Aufgrund zunehmender Inflation und Kostensteigerungen in diesem Jahr
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 10 vom 29.04.2023 Seite 16,18

markenhotels top 100

KENNZIFFERN UND PROGNOSEN

Optimusmus macht sich breit

Das erste Jahr ohne coronabedingte Beherbergungsverbote hat den umsatzstärksten Einzelhotels in Deutschland einen mächtigen Zuwachs bei den Erlösen beschert. Auch die Erwartungen der Top-100-Hoteliers für 2023 sind sehr positiv.

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Prognosen Kennziffern Erwartungen Geschäftsverlauf 2023 Top 10 Durchschnittspreise
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 1-2 vom 11.01.2020 Seite 24

zum schluss

Damit die Branche auf Erfolgskurs bleibt

Der Außer-Haus-Markt boomt. Die wirtschaftliche und gesellschaftliche Bedeutung von Gastronomie und Hotellerie steigt. Zugleich gibt es große Herausforderungen. Ein Gastbeitrag von Dehoga-Präsident Guido Zöllick.

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Spezial 70 Jahre DEHOGA vom 30.11.2019 Seite 20,21,22,23

70 Jahre DEHOGA

„WIR STEHEN FÜR DIE GESAMTE BRANCHE“

Rundes Jubiläum beim Deutschen Hotel- und Gaststättenverband. Präsident Guido Zöllick (49) erklärt, welche Themen den DEHOGA jung halten. TEXT: ROLF WESTERMANN FOTO: BTW/Svea Pietschmann

[10741 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 47 vom 24.11.2018 Seite 3

Aktuelles

„Politiker sollen endlich konkret handeln“

DEHOGA-Branchentag DEHOGA-Präsident Guido Zöllick hat in Berlin dazu aufgerufen, die tragende Rolle des Gastgewerbes anzuerkennen und den Betrieben bessere Rahmenbedingungen zu geben.

Mit einer kämpferischen Rede hat DEHOGA-Präsident Guido Zöllick die rund 1000 Unternehmer und Entscheider aus Gastronomie, Hotellerie und Catering beim Branchentag begeistert. Dort ging es um die Zukunft des Gastgewerbes in Deutschland. „Gastronomie

[7464 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 35 vom 01.09.2018 Seite 3

Aktuelles

Doppelter Azubi-Lohn heftig umstritten

Marco Nussbaums Facebook-Post schlug ein wie eine Bombe. Der CEO von Prizeotel kündigte vergangene Woche an, ab 1. September seinen sieben Azubis die Vergütung im ersten und zweiten Lehrjahr zu verdoppeln. Das bedeutet: monatlich 1460 Euro im ersten

[8223 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 16 vom 21.04.2018 Seite 1

Seite 1

Zöllick will mehr Praxisnähe in der Lehre

BERUFSBILDUNG Der DEHOGA treibt die Reform der Ausbildung voran. Mit im Boot ist die Gewerkschaft NGG.

Berlin. Nach Bekanntgabe der hohen Abbrecherquote im Berufsbildungsbericht will der DEHOGA eine Reform der Ausbildung zügig vorantreiben. So soll im dritten Lehrjahr künftig eine Spezialisierung stattfinden. DEHOGA-Bundespräsident Guido Zöllick zur A

[1469 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 47 vom 26.11.2016 Seite 3

Aktuelles

Vereint gegen die Bürokratie

DEHOGA-BranchenTag Von der Bettensteuer über Arbeitszeitregelungen bis zur Hygieneampel – DEHOGA-Präsident Guido Zöllick will bei der Bürokratie ausmisten und faire Wettbewerbsbedingungen sichern.

Berlin. Der DEHOGA-Branchentag im Maritim Hotel in Berlin stand dieses Jahr zugleich im Zeichen des Abschieds und des Aufbruchs. Endete doch mit der Amtszeit von Verbandspräsident Ernst Fischer nach 15 Jahren eine Ära, in der die Branche manch entsch

[4397 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 27 vom 05.07.2014 Seite 008

Meinung

AHGZ-Serie zum Image des Gastgewerbes – Teil 3

Das Umdenken dauert zu lange

Wie wird das Gastgewerbe wahrgenommen? Als Underdog oder ebenbürtig mit der Industrie? Viele wünschen sich einen höheren Stellenwert von Gastronomie und Hotellerie. Wie das gehen kann, darüber schreiben die führenden Vertreter der Branche in der AHGZ

Es gibt sie, die von ihrer Arbeit begeisterten Mitarbeiter an der Hotelrezeption, die freundlichen und kompetenten „Kellnerinnen“ im Restaurant an der Ecke und die fairen Chefs. Wer dieser vielfältigen Branche Gastgewerbe – ob im Hotel, in der Kneipe, im

[4848 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 27 vom 05.07.2014 Seite 8

Meinung

AHGZ-Serie zum Image des Gastgewerbes – Teil 3

Das Umdenken dauert zu lange

Wie wird das Gastgewerbe wahrgenommen? Als Underdog oder ebenbürtig mit der Industrie? Viele wünschen sich einen höheren Stellenwert von Gastronomie und Hotellerie. Wie das gehen kann, darüber schreiben die führenden Vertreter der Branche in der AHGZ

Es gibt sie, die von ihrer Arbeit begeisterten Mitarbeiter an der Hotelrezeption, die freundlichen und kompetenten „Kellnerinnen“ im Restaurant an der Ecke und die fairen Chefs. Wer dieser vielfältigen Branche Gastgewerbe – ob im Hotel, in der Kneipe

[4848 Zeichen] € 5,75

 
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