Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

NGZ - Der Hotelier Nr.11-12 vom 14.11.2003 Seite 022

Titel

NGZ-Der Hotelier Wellness-Umfrage

Fokus Mitarbeiter

Welche Ausstattung haben Wellnesshotels in Deutschland? Welchen Umsatz generieren Hotels mit Spa- und Fitness und welche Investitionen sind in diesem Bereich geplant? Die NGZ-Der Hotelier hat sich in der Branche umgehört und eine Kurzstudie zum Wellnessgeschäft in der deutschen Hotellerie erstellt.

[6587 Zeichen] Tooltip
Auslastung Wellness-Bereich im Hotel

Investitionsvolumen Wellness - der vergangenen 5 Jahre im Hotel; Ausbau des Wellnessangebotes geplant?

Wellnessgeschäft im Hotel
€ 3,80

NGZ - Der Hotelier Nr.11 vom 15.11.2002 Seite 018

Titel

Investitionsverhalten Hotellerie

Keine Zeit für Schönwetterkapitäne

Die Rahmenbedingungen für die Hotellerie sind angesichts der derzeitigen Konjunkturflaute härter geworden. Auch im kommenden Jahr wird mit keiner grundlegenden Änderung der Wirtschaftslage gerechnet. Trotzdem gilt: Um sich auf dem Markt zu behaupten, sind laufende Investitionen in der Hotellerie unerlässlich. Die aktuelle Investitionsstudie der NGZ-Der Hotelier gibt Aufschluss, in welche Hotelbereiche derzeit Gelder fließen.

[9745 Zeichen] Tooltip
Wie hoch war/wird Ihr Ivestitionsvolumen 2002 bzw. 2003?

In welchen Bereich haben Sie 2002 investiert?

In welche Bereiche planen Sie 2003 zu investieren?
€ 3,80

NGZ - Der Hotelier Nr.09 vom 10.09.2002 Seite 044

Restaurant

NGZ-Der Hotelier Studie: F&B-Geschäft im Hotel

Bankett legt deutlich zu

Alle zwei Jahre nimmt die NGZ-Der Hotelier die Struktur des F&B-Geschäfts in der Hotellerie unter die Lupe. Die aktuelle Studie gibt Auskunft über Umsatzanteile, Entwicklung und den Stellenwert der einzelnen gastronomischen Bereiche im Hotel.

[6564 Zeichen] Tooltip
Durchschnittsanteil F&B am Gesamtumsatz

Entwicklung F&B-Geschäft in den vergangen 2 Jahren

Umsatzentwicklung der einzelnen Bereiche
€ 3,80

NGZ - Der Hotelier Nr.03 vom 01.03.2002 Seite 030

Titel

Lifestyle- und Designhotels

Schrille Refugien

Noch vor zehn Jahren waren sie ein Nischenprodukt: Lifestyle- und Designhotels. Mittlerweile sind sie zu einem profitablen Marktsegment avanciert, in dem sich zunehmend internationale und nationale Hotelgruppen betätigen. Auch in Deutschland finden die hochpreisigen Schmuckstücke ihre Liebhaber.

[18331 Zeichen] Tooltip
Performance Boutiquehotels 1995 bis 2003

Vergleich der RevPAR-Entwicklung
€ 3,80

NGZ - Der Hotelier Nr.12 vom 13.12.2001 Seite 020

Titel

Ausblick 2002

Silberstreif am Horizont?

Was bringt das Jahr 2002? Nach dem Boomjahr 2000 machte sich in diesem Jahr Verunsicherung in fast allen Branchen breit. Die Terroranschläge in den USA und die aktuelle weltwirtschaftliche Flaute haben ihre Spuren auch in der Tourismusindustrie hinterlassen. Mit einer Erholung der konjunkturellen Gesamtsituation wird von Mitte kommenden Jahres an gerechnet. Welche Verschiebungen und Auswirkungen hat die aktuelle Situation auf die Hotellerie und welche langfristigen Trends zeichnen sich ab?

[16441 Zeichen] Tooltip
Quellmärkte - für Übernachtungen ausländischer Gäste in Deutschland (2000: 39,7 Mio. Ausländerübernachtungen)

WTO Tourismus Vision 2020 - Prognose der touristischen Gästeankünfte aus dem Ausland (in Mio.)

Übernachtungen
€ 3,80

NGZ - Der Hotelier Nr.12 vom 13.12.2001 Seite 030

Internet & E-Business

Online-Vertriebswege

Virtueller Dialog mit dem Gast

Die Internet-Euphorie an der Börse ist vorerst vorbei, doch der Aufwärtstrend im weltweiten Online-Reisegeschäft geht weiter. So rechnet das US-Forschungsinstitut Forrester Research bis 2004 mit einer Vervierfachung des Umsatzes der Online-Reiseindustrie

[3762 Zeichen] € 3,80

NGZ - Der Hotelier Nr.11 vom 12.11.2001 Seite 018

Magazin

Hotelmarkt

Gedämpfte Aussichten

Auch der deutsche Hotelmarkt musste seit dem 11. September deutliche Einbußen hinnehmen, wie eine aktuelle Erhebung des internationalen Consultingunternehmens Andersen, London, zeigt. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum verzeichnen deutsche Hotels durchsch

[1685 Zeichen] Tooltip
Hotelmarkt Januar - September
€ 3,80

NGZ - Der Hotelier Nr.10 vom 08.10.2001 Seite 021

Magazin International

American Express-Studie

Preisauftrieb bei Hotels im 1. Halbjahr gebremst

Kurz vor den terroristischen Attentaten in den USA hat American Express die aktuelle Ausgabe des American Express European Corporate Travel Index (ECTI) vorgelegt. Unberücksichtigt der aktuellen Entwicklung weist die Studie bereits für das zweite Quartal

[2402 Zeichen] Tooltip
Entwicklung der Hotelpreise in ausgewählten Metropolen (in Euro)
€ 3,80

NGZ - Der Hotelier Nr.11 vom 31.10.2000 Seite 068

Management + Organisation

Sekt & Champagner

Prickelnde Umsätze

Das Millennium-Fieber ist wieder auf Normalmaß gesunken. Trotz der Turbulenzen im Sekt- und Champag-ner-Markt ist das Absatzvolumen in der Hotellerie relativ stabil geblieben. Denn: Auch ohne Jahrtausendwechsel sind Sekt und Champagner aus der Hotelgastronomie als Umsatz- und Imageträger nicht wegzudenken.

[5454 Zeichen] Tooltip
Champagner Durchschnittspreise Deutschland - pro 1/1 Flasche in DM

Champagner Produktion 1999

Champagner-Absatz 1999 - in 1/1 Flaschen à 0,75 l
€ 3,80

NGZ - Der Hotelier Nr.10 vom 10.10. 2000 Seite 012

Magazin

Dehoga-Konjunkturbericht

Hotellerie im Aufwind

Mittlerweile schallt es von allen Dächern: die deutsche Hotellerie befindet sich im Aufwind.

[2892 Zeichen] Tooltip
Problembereiche der Beherbergungsbetriebe

Entwicklung der Wintersaison 1999/2000

Erwartungen für die laufende Saison
€ 3,80

 
weiter