Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 3 vom 03.02.2024 Seite 16

    marktdaten

    HOTELMARKT

    Mehr Betten für Leipzig

    In der sächsischen Metropole haben sich die Hotelkennzahlen weitgehend von Corona erholt. Zahlreiche neue Hotels stehen in den Startlöchern.

    [5574 Zeichen] Tooltip
    Hotel-Performance in Leipzig 2023 nach Kategorien Hotel-Performance in Leipzig 2019 bis 2023
    € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 18 vom 19.08.2023 Seite 23,24

    extra küchentechnik

    KÜCHENPRAXIS

    Effizienz und Nachhaltigkeit

    Moderne Küchentechnik soll einfach zu bedienen, schnell zu reinigen und langlebig sein. Zudem sind smarte Funktionen angesagt. Ein Überblick zum Stand der Dinge.

    [12559 Zeichen] Tooltip
    2022: Deutsche Profitechnik-Hersteller
    € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 5 vom 04.03.2023 Seite 4

    intro

    MESSEGESCHÄFT

    Aufbruchstimmung nach drei harten Jahren

    Nicht nur die großen Fachmessen für das Gastgewerbe stehen in den Startlöchern. Seit Sommer 2022, als sich die Veranstaltungstermine ballten, findet eine wahre Aufholjagd der Messegesellschaften, Aussteller, Besucher und Hoteliers statt. Wie sind die Erfahrungen und Erwartungen?

    [8556 Zeichen] Tooltip
    Kennzahlen der Top-3-Messen für die Hotellerie 2019
    € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 27 vom 04.07.2020 Seite 3

    aktuelles

    SOMMERGESCHÄFT

    Gäste stürmen die Küste

    Hoteliers und Touristiker in den deutschen Ferienregionen sind bereit für mehr Urlauber aus dem eigenen Land. Erfüllen sich die Erwartungen?

    Die Sommerferien sind da. In sechs Bundesländern ist seit Ende Juni schulfrei, in drei weiteren beginnen die Ferien am kommenden Montag. Der Rest folgt im Laufe des Juli. Für Ferienhotels und Gastronomen in Deutschlands Tourismusdestinationen wird da

    [7529 Zeichen] € 5,75

    NGZ - Der Hotelier Nr.06 vom 30.06.2003 Seite 034

    Management + Organisation

    Schliesssysteme im Hotel

    Sicherheit bis in den letzten Winkel

    Damit sich Gäste in ihrem Hotelzimmer nicht nur sicher fühlen, sondern auch sicher sind, bedarf es eines ausgeklügelten Systems komplexer Maßnahmen - von der Tiefgarage im Keller bis zum Pool auf dem Dach. Kompatible Modulsysteme erlauben individuelle Leistungs- und Kostenpakete.

    [10733 Zeichen] € 3,80

    NGZ - Der Hotelier Nr.03 vom 14.03.2003 Seite 037

    Hotelmarkt

    Mecklenburg-Vorpommern

    Touristischer Imagewandel

    Mecklenburg-Vorpommern verändert sein Image. Das Agrarland bewahrt sein Gesicht, doch zunehmend sorgen innovative Wirtschafts- und Forschungsunternehmen für frischen Wind. Ein ganz und gar neues Bild prägt inzwischen den Tourismus: Statt auf Massenabfertigung im Sommer setzen die Hotels auf ganzjährig fahrbare Konzepte oder saisonverlängernde Maßnahmen. Deren Hauptthemen: Gesundheit, Fun und Wellness.

    [13204 Zeichen] Tooltip
    Touristisches Angebot in Mecklenburg-Vorpommern

    Entwicklung der Gästeübernachtungen und der Tourismusintensität in fünf deutschen Bundesländern
    € 3,80

    NGZ - Der Hotelier Nr.02 vom 15.02.2002 Seite 040

    Hotelmarkt

    Die Top 150 - Ranking der umsatzstärksten deutschen Hotels im Langzeitvergleich Teil II

    Rückblick, Fazit und Prognose

    Fortsetzung der NGZ-Der Hotelier Langzeituntersuchung der umsatzstärksten Hotels auf dem deutschen Markt. Seit 1987 veröffentlicht NGZ-Der Hotelier jedes Jahr im Mai exklusiv das Ranking der umsatzstärksten Hotels in Deutschland. Für den Zeitraum von 1995 bis 2000 haben wir im Rahmen einer Langzeitstudie erstmals Resümee gezogen. Teil II beschäftigt sich im Folgenden mit den Prognosen für die nächsten Jahre.

    [7131 Zeichen] Tooltip
    Die Top 10 Einzelkämpfer und ihre Entwicklung

    Die Top 12 Auslastungs-Häuser 2000 und ihre Entwicklung gegenüber 1995

    Die Top 10 Zimmerraten-Häuser und ihre Entwicklung
    € 3,80

    NGZ - Der Hotelier Nr.01 vom 17.01.2002 Seite 080

    Hotelmarkt

    T0P 150 - Ranking der umsatzstärksten deutschen Hotels im Langzeitvergleich

    Deutlich über Branchen-Schnitt

    Seit 1987 veröffentlicht NGZ-Der Hotelier jährlich exklusiv das Ranking der umsatzstärksten Hotels in Deutschland: Umsätze, Gewinne, Mitarbeiter, Belegung, Zimmerrate, Anteil F&B. Aus den Top 100 wurden 1995 die Top 150, im Jahr 1997 die Top 200. In einer Langzeituntersuchung haben wir den Zeitraum von 1995 bis 2000 unter die Lupe genommen. Dieser Vergleich zeigt nicht nur die Entwicklung einzelner Kennziffern und innere Strukturverschiebungen, er erlaubt auch interessante Vergleiche zwischen mar- kengebunden Häusern und Einzelkämpfern sowie den regionalen Märkten. Teil 2 der Studie folgt in der Februar-Ausgabe der NGZ-Der Hotelier.

    [14787 Zeichen] Tooltip
    Umsatzentwicklung von Branche und Top 150

    Entwicklung der Umsatzanteile

    Struktur und Entwicklung der Einzelhäuser
    € 3,80