Zwischen Trend & Tradition
Ganz oben auf dem Siegertreppchen: Salate und Kaffeespezialitäten. Wieder. Ihre Winner-Ausstrahlung ist längst legendär in diesem Ranking. Doch im gleichen Atemzug muss man zwei andere Offerten nennen, die ihre Plus-Position im Vergleich zum Vorjahr signifikant verbessern konnten, nämlich Fingerfood (von Platz 7 auf Platz 3) sowie frisch gepresste Säfte (von 5 auf 2). Als Wachstumskandidaten deutlich zurückgefallen: Gratins/Aufläufe, Vollwertgerichte, gekochter Fisch - und Mineralwasser mit Kohlensäure. Die meisten Innovationen gehen in zwei Richtungen - entweder Take-away im Alltag oder Kurzurlaub via Speisenkarte. Unsere 15. Exklusivuntersuchung basiert auf allen drei Außer-Haus-Märkten, insgesamt wurden gleichverteilt 150 (west)deutsche Großverbraucher mit breiten F&B-Sortimenten danach befragt, welche Artikel in ihren Betrieben Plus generieren bzw. Minus hinnehmen müssen.
[22671 Zeichen]
Getränke: Auf- und Absteiger im AHM 2000 (99)
Beverage: Das Ranking im Detail
Speisen: Auf- und Absteiger bei Großverbrauchern
€ 5,75