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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 10 vom 05.03.2011 Seite 023

Regional und Lokal Süd

Bayern Bettensteuer abgelehnt

BHG begrüßt Entscheidung des Bayerischen Landtags

MÜNCHEN. Der Bayerische Landtags hat sich gegen eine Bettensteuer in Bayern ausgesprochen. Neue kommunale Steuern auf Übernachtungen widersprächen dem übergeordneten Ziel, den Tourismus im Freistaat zu stärken, so die Begründung der Regierung. Der Bayer

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 08 vom 19.02.2011 Seite 023

Regional und Lokal Süd

Hotelmarkt Nürnberg

Bayern Tourismusfonds statt Bettensteuer

Die Anzahl der Hotelbetten in Nürnberg steigt / Hoteliers, Gastronomen und die Stadt kooperieren bei der Vermarktung

NÜRNBERG. Das Krisenjahr 2009 ging auch am Nürnberger Hotelmarkt nicht ohne Spuren vorbei: Nach sieben Jahren des Wachstums waren die Übernachtungszahlen erstmals wieder gesunken und beliefen sich auf 2,13 Mio. Im abgelaufenen Jahr 2010 erscheint die Sit

[4877 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 06 vom 05.02.2011 Seite 022

Regional und Lokal Süd

Baden-Württemberg Das neue Jahr fängt gut an

Mut und Zuversicht prägen den Neujahrsempfang der DEHOGA-Kreisstelle Stuttgart

STUTTGART. Die neuen Schuhe sitzen ihm wie angegossen, drücken nicht - und vor allem sind sie nicht zu groß. Beim Neujahrsempfang der DEHOGA-Kreisstelle Stuttgart im Hotel Le Meridien übernimmt Markus Hofherr (Best Western Hotel Ketterer) erstmals jenen

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 04 vom 22.01.2011 Seite 018

Regional und Lokal Süd

Baden-Württemberg Gastgeber sind zuversichtlich

DEHOGA-Chef Peter Schmid rechnet 2011 mit 2 Prozent mehr Umsatz / Selbstbewusster Auftritt vor der Landtagswahl

Stuttgart. Baden-Württembergs Gastronomen und Hoteliers blicken zurück auf ein "Jahr der Extreme". So charakterisierte Peter Schmid, Chef des DEHOGA Baden-Württemberg, das vergangene Jahr aus der Sicht des Gastgewerbes. In den Anfangsmonaten sei die Bra

[4240 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 02 vom 08.01.2011 Seite 026

Regional und Lokal Süd

Baden-Württemberg/Bayern Alles gut im Süden

Gastronomen und Hoteliers berichten von einem erfreulichen Jahresendgeschäft

Stuttgart/München. Hoteliers und Gastronomen in Baden-Württemberg und Bayern signalisieren große Zufriedenheit mit dem Geschäftsverlauf an Weihnachten und Silvester. Landauf, landab wurde von einem sehr guten Geschäft berichtet. Die meisten Hotels waren

[3198 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 48 vom 27.11.2010 Seite 022

Regional und Lokal Süd

Hotelmarkt Ulm/Neu-Ulm

Baden-Württemberg / Bayern In der Doppelstadt wird investiert

Die Hotelszene von Ulm und Neu-Ulm bewegt sich / Gute Note von Treugast / Mehr Angebote für Städtereisende

Ulm/Neu-Ulm. Die Doppelstadt Ulm/Neu-Ulm hat es im aktuellen Hotelinvestment-Attraktivitätsindex des Beratungsunternehmens Treugast mit Colliers Hotel, auf Platz fünf geschafft. Der Standort erhielt die Note A, damit zählt er zu den sechs Hotelstandorten

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 45 vom 06.11.2010 Seite 026

Regional und Lokal Süd

Baden-Württemberg Hotelgewerbe erholt sich

IHK-Konjunkturumfrage: Gastronomie tut sich schwer

Stuttgart. Die Unternehmen in Baden-Württemberg haben sich von der Krise erholt. Mehr als die Hälfte der Betriebe verzeichnet wieder Umsatzsteigerungen. Am Arbeitsmarkt wird mit einer weiteren positiven Entwicklung gerechnet, wie die aktuelle Konjunkturu

[1298 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 41 vom 09.10.2010 Seite 023

Regional und Lokal Süd

Bayern Tourismus mit Herz und Hirn

Die Nutzung der Neuen Medien stand im Mittelpunkt des Bayerischen Tourismustages

München. Unter dem Motto "Tourismus mit Herz und Hirn - Der Weg vom Kopf zum Buchungs-Knopf"- stand der diesjährige Bayerische Tourismustag. Etwa 1000 Teilnehmer aus der Tourismuswirtschaft ließen sich von Experten und mit Best-Practise-Beispielen die Ch

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 42 vom 20.10.2007 Seite 025

Regional und Lokal Süd

Interview: Klaus Lindemann

"Wir wollen den Rekord halten"

Der Stuttgarter Touristikdirektor Klaus Lindemann über Stadtmarketing in Zeiten von Großereignissen, über neue Hotels und die Kunst, Gäste in Stadt und Region zu locken

Wasen, Turn-WM, Rad-WM, Eröffnung der Neuen Messe. Bei einer solchen Fülle von Höhepunkten ist es sicher leicht, Gäste nach Stuttgart und in die Region zu locken, oder? Lindemann: Wir freuen uns sehr über die reiche Angebotspalette, die wir unseren Partn

[5121 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 50 vom 16.12.2006 Seite 031

Regional und Lokal Süd

Bayern

Der Wettbewerb nimmt zu

Uneinheitliche Umsatzentwicklung 2006 bei Münchner Hoteliers / Politisches von Ingrid Hartges

MÜNCHEN. Die Münchner Hotellerie hat trotz des derzeitigen Aufschwungs keinen Grund zum Jubeln. Das stellte Conrad Mayer fest. Auf der Münchner Hoteliersversammlung hielt der Vorsitzende der mit fast 1150 Mitgliedern größten BHG-Kreisstelle Rückschau auf

[2568 Zeichen] € 5,75

 
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