Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 82 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 21 vom 22.05.2010 Seite 037

Regional & Lokal Ost

Sachsen

Touristiker fordern Zukunftspaket

Landestourismusverband: Regionen des Freistaats müssen professionell vermarktet werden / Wichtiger Wirtschaftsfaktor

DRESDEN. Die Chancen des Wirtschaftsfaktors Tourismus zu nutzen, ihn auf wettbewerbsfähige Beine zu stellen und damit den Wirtschaftsstandort Sachsen zu stärken - das ist das erklärte Ziel des Landestourismusverbandes Sachsen (LTV). Um dieses zu erreich

[3595 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 12 vom 20.03.2010 Seite 033

Regional & Lokal Ost

Thüringen

Gäste sollen länger bleiben

Minister will "Profilstudie Tourismus" in Auftrag geben / Region Oberhof im Fokus

ERFURT. Das Thüringer Beherbergungsgewerbe konnte entgegen dem allgemeinen Deutschlandtrend bei den Übernachtungen deutlich zulegen. Daran hat vor allem der Städtetourismus Anteil. Insbesondere die Kulturhochburgen Erfurt und Weimar lockten in Scharen Gä

[2020 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 10 vom 06.03.2010 Seite 018

Märkte & Unternehmen Touristik

"Ländlichkeit" wird zur Marke

Bad Birnbach in Bayern setzt auf professionelles Konzept / Ziel: Mehr klassifizierte Häuser

BAD BIRNBACH. Als "ländliches" Bad hat sich Bad Birnbach im niederbayerischen Rottal seit jeher dargestellt - bisher jedoch ohne durchgängige Strategie. Jetzt startet die Stadt- und Kurverwaltung in Kooperation mit der Nürnberger Managementberatung Brand

[1785 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 08 vom 20.02.2010 Seite 010

Märkte & Unternehmen Branchenbarometer

AHGZ-Barometer

Nürnberg geht in die Offensive

Die Kettenhotellerie in Nürnberg verzeichnete 2009 schlechte Zahlen. Für die kommenden Jahre legen Stadt und Gastgewerbe gemeinsam einen Marketingfonds auf

[3580 Zeichen] Tooltip
AHGZ-Marktdaten Die Entwicklung des Hotelmarkts in Nürnberg von Januar bis Dezember 2009
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 32 vom 08.08.2009 Seite 025

Regional und Lokal

Bayern

Natur allein genügt nicht

Aus dem Kurort Bodenmais wird eine beim Patentamt eingetragene Tourismus-Marke / Zahl der Gästeankünfte steigt

BODENMAIS. Alles hat eine Schmerzgrenze. Dem stetigen Abwärtstrend der Gästezahlen seit den 1990er Jahren wollte man im Bayerischen Wald nicht länger zusehen: Die Kommune und der Verein Wirtschaft & Tourismus Bodenmais e.V. gründeten im August 2007 die B

[4318 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 30 vom 25.07.2009 Seite 007

Diese Woche

Der Schwarzwald prescht vor

Regionaltypische Marke für mehr Gäste / Hoteliers des Mittelgebirges präsentieren sich global über "Schwarzwaldhotels"

Bad Dürrheim. Bollenhut, Kuckucksuhr und Kirschtorte - die weltweit bekannten Symbole für den Schwarzwald reichen schon lange nicht mehr aus, um Gäste in eine der größten Ferienregionen Deutschlands zu locken. Die Schwarzwald Tourismus Gesellschaft hat d

[4526 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 27 vom 04.07.2009 Seite 029

Regional & Lokal Ost

Sachsen

Eine Region baut auf Wasser

Neuseenland: Die einstige Leipziger Tagebaulandschaft bietet Potenziale für Hotellerie und Gastronomie

LEIPZIG. Leipzig, eine Wasserstadt? Vor 20 Jahren mochte kaum einer glauben, dass die geschundene Tagebaulandschaft ringsum einmal als " Neuseenland" eine Attraktion mit hoher Anziehungskraft für Touristen wie Einheimische sein könnte. "Unter der Dachmar

[4281 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 16 vom 18.04.2009 Seite 004

Diese Woche

Kurz notiert

Weniger Übernachtungen muss die deutsche Hotellerie auch im Februar 2009 verzeichnen. Gegenüber dem Vorjahresmonat sank die Zahl um 4 Prozent auf 20,9 Mio. Übernachtungen in Deutschland. So lautet das vorläufige Ergebnis des Statistischen Bundesamtes. Vo

[2327 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 02 vom 10.01.2009 Seite 027

Regional & Lokal Ost

Berlin

Tagen zu günstigen Preisen

Bundeshauptstadt will auch in Krisenzeiten ihre Vorteile nutzen / Hotellerie fordert mehr Finanzhilfe vom Senat

BERLIN. Die weltweite Finanz- und Wirtschaftskrise hat den Tourismus der Spreemetropole bisher noch nicht erreicht. Das beweisen die vorliegenden Zahlen vom Oktober 2008: Rund 10,5 Prozent mehr Gästeankünfte und ein Übernachtungsplus von 6,9 Prozent im V

[3748 Zeichen] € 5,75

der hotelier - Das Ideenmagazin in der AHGZ vom 25.10.2008 Seite 006

der hotelier

Sandra Rainer-Pöselt über neue Hotelentwicklungsprojekte

"Wir kennen die lokalen Märkte"

Interview: Thomas Grether

Sandra Rainer-Pöselt weiß, für welche Standorte sich Hotelketten interessieren, in welchen deutschen Städten sie expandieren. Sie kennt deren strategische Planung. Sandra Rainer-Pöselt ist Direktorin bei der Feuring Hotelconsulting GmbH in Mainz. Die Hotelentwicklerin begleitet Projekte von der ersten Idee bis zur Eröffnung. Oft braucht sie dafür einen sehr langen Atem.

[12050 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter