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    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 4 vom 17.02.2024 Seite 25

    service digital

    VERMARKTUNG

    Das sind die Top-Buchungskanäle

    Welche Buchungskanäle bringen Hoteliers den meisten Umsatz? Was ist Trend? Ein Überblick.

    [5800 Zeichen] Tooltip
    Durchschnittliche Tagesrate (durchschnittlicher Umsatz pro belegtem Hotelzimmer/Monat in Euro) Deutschlands Top Buchungskanäle 2023 (alle deutschen Unterkünfte)
    € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 7-8 vom 20.02.2021 Seite 24

    zum schluss

    Erfolg geht auch ohne Hotelmarke

    Carolin Brauer, Geschäftsführerin von Quality Reservations, über die Chancen des unabhängigen Hotelvertriebs.

    Die Coronakrise hat die Entwicklung in der Hotellerie mit Macht verändert. ‚Business as usual‘ – dieses Prinzip gehört zweifelsohne der Vergangenheit an. Alles wird auf Relevanz und Wirtschaftlichkeit überprüft. Dazu gehört auch die Zugehörigkeit zu

    [6169 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 3-4 vom 23.01.2021 Seite 16

    lieferanten

    Digitaler Vertrieb

    Hotel als Homeoffice

    Quality Reservations bietet Verkauf über die Webseite.

    [1122 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 22 vom 30.05.2020 Seite 6

    praxis

    Corona-Exit

    Online stärker werden

    Nach dem Shutdown sind die Menschen noch digitaler unterwegs. 10 Tipps für den Online-Vertrieb nach dem Neustart.

    Die Bedeutung des Online-Vertriebs als wichtigster Buchungskanal für die Hotellerie wird weiter deutlich zunehmen. Davon ist der Hoteldienstleister QR Quality Reservations überzeugt. Um die Hotels beim erfolgreichen Wiedereinstieg in das Geschäft mit

    [4707 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 6 vom 09.02.2019 Seite 39

    Hotelkongress / HotelExpo

    Alles, was ein Hotel braucht

    HotelExpo Bei der kleinen, aber feinen Messe beim Deutschen Hotelkongress präsentierten sich viele neue Aussteller mit ihren Produkten für Übernachtung und F&B – von der Matratze bis zur Pilzbulette.

    Keine Fingerabdrücke, keine Kratzspuren, und der Relief-Griff passt sehr gut zum angesagten Pottery-Look auf dem Tisch“, erläutert Achim Bornhäußer vom Tabletop-Ausstatter Solex seine zwei neuen Bestecke. Das Unternehmen war zum ersten mal bei der Ho

    [4088 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Verlagsbeilage Deutscher Hotelkongress vom 05.01.2019 Seite 14,15

    Deutscher Hotelkongress

    Neue Kanäle, neue Bedingungen

    ChannelManagement Der Hotelvertrieb wird differenzierter. Junge Portale erschließen weitere Marktsegmente, Bestehende erweitern ihre Verkaufsformate. Ohne unterstützende Software kommen Hoteliers kaum hinterher.

    Stornierbare und nicht stornierbare Raten, Raten für Frühbucher, Kurzentschlossene oder spezielle Familypackages. All das muss ein zeitgemäßes Channel-Management-System abbilden können. Das Infinity Hotel & Conference Resort Munich beispielsweise ste

    [8591 Zeichen] € 5,75

    der hotelier - das ideenmagazin in der AHGZ 47 vom 24.11.2018 Seite 9,10

    der hotelier spezial Buchungsportale & Channelmanagement

    Neue Kanäle, neue Bedingungen

    Der Hotelvertrieb wird differenzierter. Innovative Portale erschließen neue Marktsegmente, die bestehenden Plattformen erweitern ihre Verkaufsformate. Ohne unterstützende Software kommen Hoteliers den Entwicklungen kaum hinterher. Von Raphaela Kwidzinski

    [17242 Zeichen] € 5,75

    der hotelier - das ideenmagazin in der AHGZ 48 vom 02.12.2017 Seite 6,7

    der hotelier spezial Buchungsportale & Channelmanagement-Software

    Flexibel bleiben bei Raten und Kanälen

    Der Hotelvertrieb wird schneller und differenzierter. Neben Buchungsportalen und hoteleigenen Webseiten spielen heute auch Sharing- und Meta-Portale eine Rolle. Ohne unterstützende Software wird es schwierig. Von Raphaela Kwidzinski

    [13478 Zeichen] Tooltip
    OTA-Buchungen 2016
    € 5,75

    der hotelier - das ideenmagazin in der AHGZ 48 vom 03.12.2016 Seite 6,7

    der hotelier spezial Buchungsportale & Channelmanagement

    Neue Kanäle ganz fix anbinden

    Mit der Digitalisierung verkaufen sich Hotelzimmer schneller. Doch Hoteliers müssen im Netz viele Kanäle gleichzeitig bedienen und flexibel reagieren. Neue Portale ergänzen dabei vielerorts den Vertriebsmix. Von Raphaela Kwidzinski

    [14406 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 8 vom 22.02.2014 Seite 5

    Digital

    Eigene Website ist Basis des Vertriebs

    Online-Vertrieb Während Eugen Block den Portalen lautstark entgegentritt, plädieren andere Hoteliers eher für Kooperation. Der Fall der Ratenparität könnte die bisherige Vertriebslandschaft auf den Kopf stellen.

    BERLIN. „Der Online-Vertrieb fängt offline an“, so die Überzeugung von Marco Nussbaum, CEO und Co-Founder der Kette Prizeotel. Denn: Nur wer im Hotel selbst einen guten Job macht, die Gäste vor Ort begeistert, der wird auch auf Bewertungsportalen ein

    [7413 Zeichen] € 5,75