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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 13 vom 10.06.2023 Seite 3

intro hox

SERVICE

Digitale Standards setzen sich durch

Langsam aber sicher hat sich der Einsatz einiger technischer Tools im Gastgewerbe etabliert. Doch es gibt nach wie vor Luft nach oben. Ein Überblick.

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Welche Rolle spielen die folgenden Technologien aus Sicht Ihres Betriebs?
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 7 vom 18.03.2023 Seite 2

intro hox

MARKTDATEN

Die Bilanz auf dem Teller

In der aktuellen und exklusiven HOX-Umfrage geht es um Nachhaltigkeit im F&B-Bereich. Wo setzen die Gastgeber an und was ist zu beachten? Ein Überblick.

[5726 Zeichen] Tooltip
In welchen Bereichen achten Sie besonders stark auf Nachhaltigkeit? Die Studie des ifeu Instituts über die Lebensmittel- Klimabilanz gibt’s hier.
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 3 vom 04.02.2023 Seite 5

intro

ÖHV-KONGRESS

Veränderung gestalten

Der Krisenmodus wird zum Dauerbrenner. Wie können die Hoteliers am besten damit umgehen? Diese Frage stand im Mittelpunkt des Kongresses der Österreichischen Hoteliervereinigung (ÖHV).

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Entwicklung der Übernachtungen pro Jahr (in Mio.) - 2012 bis 2022
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 41-42 vom 15.10.2022 Seite 2

intro

STUDIE

So setzt die Branche auf nachhaltige Technik

Hoteliers und Gastronomen tun viel, um ihre Betriebe smart und nachhaltig aufzustellen. Die neue und exklusive Hox-Branchenbefragung liefert dazu spannende Ergebnisse. Ein Überblick.

[5939 Zeichen] Tooltip
In welchen Bereichen setzen Sie in Ihrem Betrieb bereits nachhaltige Technik ein? Welchen Stellenwert haben nachhaltige Technologien in Ihrem Unternehmen?
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 41-42 vom 15.10.2022 Seite 3

intro

Nachhaltigkeit

Gastgewerbe investiert teils kräftig

Um sich ressourcenschonend und zukunftsorientiert aufzustellen, greifen Wirte und Hoteliers trotz Krise tief in die Tasche. Worauf die Betriebe ihren Fokus legen und welche Fördermöglichkeiten dabei gefragt sind.

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Haben Sie staatliche Förderung in Anspruch genommen? Und wenn ja, welche? Wieviel hat Ihr Unternehmen in den letzten 5 Jahren ungefähr in nachhaltige Technik investiert? In welcher Form haben sich die Investitionen in nachhaltige Technik bislang ausgezahlt?
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 13-14 vom 02.04.2022 Seite 28

immobilien update

HOTELIMMOBILIEN

Alle Zeichen auf Grün

Das Thema Nachhaltigkeit wird für Immobilienanleger immer wichtiger. Was bedeutet das konkret und welche Auswirkungen hat das auf Bestandshotels und Projekte?

[8094 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 11 vom 14.03.2020 Seite 22

immobilien

Nachhaltigkeit bei Hotelimmobilien

Den CO₂-Abdruck verkleinern

Im Radisson Blu Hotel in Frankfurt, das selbst über eine eigene Brennstoffzelle für die Strom- und Wärmeerzeugung verfügt, diskutierte eine Expertenrunde über den Weg zur nachhaltigen Immobilie für die Hotellerie. Das Fazit: Dieser Pfad ist derzeit noch steinig, doch auf Dauer sollte er sich nicht nur bezahlt machen, sondern zur Pflicht werden.

[7347 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 21 vom 26.05.2018 Seite 6

Management & Recht

Grünes Hotel – aber wie drüber reden?

Berlin. Ein nachhaltiges und umweltfreundliches Hotel zu führen, ist eine gute Sache. Noch besser ist es aber, wenn die Gäste von den löblichen Anstrengungen wissen. Wie man das am besten erzählt, dazu hat die Deutsche Energie Agentur (Dena) den Leit

[912 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 14 vom 08.04.2017 Seite 6,7

Schwerpunkt - Green Hotels

Green Hotels – aus der Utopie wird ein Geschäftsmodell

Nachhaltigkeit ist für viele Gäste ein Muss

Strategie Die einen tun es aus Umwelt- und Kostengründen, die anderen haben das Marketing im Auge. Tatsache ist, dass immer mehr Hoteliers die natürlichen Ressourcen schonen, auch weil die Gäste das wollen.

Die Zeit der Ökopioniere ist vorbei. Auch Kettenhotels und Luxusherbergen haben erkannt, dass es ohne umweltbewusstes Management nicht mehr geht. Selbst Geschäftsreisende fragen nach der CO₂-Bilanz. Viele Zertifizierer bieten sich an.

[8213 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 14 vom 08.04.2017 Seite 7

Schwerpunkt - Green Hotels

Interview: Andreas Kuhlmann, Vorsitzender der Geschäftsführung, Deutsche Energie-Agentur (Dena)

„Für Energieeffizienz motivieren“

Der Dena-Chef über das Projekt, das Hotels helfen soll, ihren Weg zu einem ökologisch und ökonomisch erfolgreichen Gastgewerbebetrieb zu gehen.

Das Modellvorhaben der Dena hat ein wirtschaftlich, sozial und ökologisch tragbares Konzept für das Hotel der Zukunft als Ziel. Keine Kleinigkeit, wie weit sind Sie gekommen? Kuhlmann: Um ein solches Konzept zu entwickeln, ist es wichtig, zunächst

[6500 Zeichen] € 5,75

 
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