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    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 22 vom 02.06.2018 Seite 13,14

    Fachthema Kooperationen & Franchise

    Marken marschieren munter voran

    Hotelketten Ob großer internationaler Konzern oder deutsche Gruppe: In der Markenhotellerie stehen die Zeichen auf Wachstum. Ein beliebtes Instrument dabei sind Franchiseverträge.

    Natürlich gibt es sehr erfolgreiche Privathotels in Deutschland. Aber die Zahl der Hotelketten, beziehungsweise der Markenhotels hierzulande, hat sich seit der Wirtschafts- und Finanzkrise geradezu explosionsartig erhöht. Gleichzeitig entstehen immer

    [10390 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 9 vom 04.03.2017 Seite 38

    Extra ITB Berlin, Kooperationen & Franchise

    Labels geben Raum für eigene Akzente

    MARKENPOLITIK Wie eng darf eine Marke definiert sein? Die großen Hotelketten versuchen den Spagat zwischen starren Vorgaben und individuelleren Kollektionen, um für Einzelhoteliers attraktiv zu sein.

    Über viele Jahre hinweg waren die Unterschiede zwischen Kooperationen für Individualhoteliers und internationalen Ketten mit eher starren Franchisesystemen groß. Heute hat sich der Wettbewerb zwischen den beiden Gruppe verschärft: Auf der einen Seite

    [8013 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 09 vom 25.02.2012 Seite 027

    Regional und Lokal Ost

    Berlin

    Der Hotelboom geht weiter

    Zahlreiche Hotelgruppen drängen auf den Berliner Markt / Hauptbahnhof und neuer Flughafen ziehen Marken an

    BERLIN. Berlin liegt im Trend. Kein Monat ohne neue Rekordzahlen. Die Zahl der Gäste und der Übernachtungen steigt ständig (siehe Artikel auf dieser Seite). Und auch der Berliner Hotelmarkt boomt. Denn noch stärker als die Gäste- wachsen die Bettenzahlen

    [3858 Zeichen] € 5,75