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    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 42 vom 18.10.2008 Seite 001

    Seite 1

    Angst vor Umsatzrückgängen wächst

    AHGZ-Monitor: Nur 20,4 Prozent der Hoteliers und Gastronomen erwarten ein Plus

    STUTTGART. Erst war es die Preissteigerung, jetzt ist es die Finanzkrise, die die Stimmung im Gastgewerbe vermiest. Immer mehr Betriebe erwarten sinkende Umsätze. Das ist das Ergebnis des AHGZ-Monitors, den das Marktforschungsinstitut CHD Expert/Marktpla

    [1329 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 42 vom 18.10.2008 Seite 009

    Märkte und Unternehmen

    AHGZ-Monitor

    Der Pessimismus greift um sich

    Angesichts der Turbulenzen auf dem Finanzmarkt verschlechtert sich die Stimmung der Hoteliers und Gastronomen. Immer mehr Betriebe rechnen mit Umsatzrückgängen

    [4945 Zeichen] Tooltip
    Rückblick: Umsatz im Gastgewerbe im Vergleich September 2008 zu 2007 / Umsätze aufgeteilt nach Hotellerie und Gastronomie im Vergleich September 2008 zu 2007

    Ausblick: Umsatzerwartung des Gastgewerbes / Umsatzerwartung aufgeteilt nach Hotellerie und Gastronomie

    Investitionsplanung: Dafür wollen Betriebe in diesem Jahr Geld ausgeben
    € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 38 vom 20.09.2008 Seite 009

    Märkte und Unternehmen

    AHGZ-Monitor

    Auf ein kleines Hoch folgt das Tief

    Blickte das Gastgewerbe im Juli noch überraschend zuversichtlich in die Zukunft, fallen die Geschäftserwartungen im August wieder deutlich schlechter aus

    [2957 Zeichen] Tooltip
    Rückblick - Umsatz im Gastgewerbe im Vergleich August 2008 zu 2007

    Ausblick - Umsatzerwartung des Gastgewerbes

    Investitionsplanung - Dafür wollen Betriebe in diesem Jahr Geld ausgeben
    € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 34 vom 23.08.2008 Seite 001

    Seite 1

    Überraschende Stimmungswende

    AHGZ-Monitor: Hoteliers und Gastronomen im Juli wieder leicht zuversichtlicher

    STUTTGART. In der deutschen Hotellerie und Gastronomie zeigt sich wieder etwas mehr Optimismus. Trotz weiter steigender Energie- und Lebensmittelpreise blicken unerwartet viele Betriebe positiv in die Zukunft. Immerhin gingen im Juli 40 Prozent der Gastg

    [1341 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 34 vom 23.08.2008 Seite 009

    Märkte und Unternehmen

    AHGZ-Monitor

    Stimmung besser als erwartet

    Der Anteil der Hotels und Restaurants, der mit einem Umsatzplus rechnet, steigt wieder. Offenbar stellen sich die Betriebe den Herausforderungen nachlassender Konjunktur

    [5059 Zeichen] Tooltip
    Rückblick: Umsatz im Gastgewerbe im Vergleich Juli 2008 zu Juli 2007 / Umsätze in Hotellerie und Gastronomie im Vergleich Juli 2008 zu Juli 2007

    Ausblick : Umsatzerwartung des Gastgewerbes / Umsatzerwartung von Hotellerie und Gastronomie

    Investitionsplanung - Dafür wollen Betriebe in diesem Jahr Geld ausgeben
    € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 25 vom 21.06.2008 Seite 009

    Märkte und Unternehmen

    AHGZ-Monitor

    Erwartungen trüben sich ein

    Das deutsche Gastgewerbe blickt angesichts der steigenden Energie- und Lebensmittelpreise zunehmend pessimistisch in die Zukunft - insbesondere die Gastronomie

    [2887 Zeichen] Tooltip
    Rückblick - Umsatz im Gastgewerbe im Vergleich Mai 2008 zu Mai 2007

    Ausblick - Umsatzerwartung des Gastgewerbes

    Rück- und Ausblick getrennt nach Hauptsegmenten - Umsätze Hotellerie und Gastronomie im Vergleich Mai 2008 zu Mai 2007; Umsatzerwartung von Hotellerie und Gastronomie
    € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 16 vom 19.04.2008 Seite 009

    Märkte und Unternehmen

    AHGZ-Monitor

    Der Optimismus festigt sich

    Fast die Hälfte der befragten Betriebe rechnet mit steigenden Umsätzen. Dabei ist die Erwartungshaltung in der Gastronomie inzwischen genauso hoch wie in der Hotellerie, in der 4- und 5-Sterne-Häuser besonders zuversichtlich sind

    STUTTGART. Trotz Finanzkrise und steigender Lebensmittelpreise wird die Stimmung im Gastgewerbe immer besser. Fast die Hälfte der Betriebe erwartet Umsatzsteigerungen. Erstaunlich dabei: Die bisher eher pessimistische Gastronomie hinkt der Hotellerie bei

    [3745 Zeichen] Tooltip
    Rückblick - Umsatzentwicklung im Gastgewerbe im Vergleich März 2009 zu Februar 2008

    Ausblick - Umsatzerwartung des Gastgewerbes

    Rück- und Ausblick getrennt nach Hauptsegmenten - Umsätze Hotellerie und Gastronomie im Vergleich März 2008 zu Februar 2008 / Umsatzerwartung von Hotellerie und Gastronomie
    € 5,75