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gv praxis 10 vom 09.10.2020 Seite 9

Magazin

Jugendherbergen

Kaum Gäste – kaum Umsatz

Weniger als 20 Prozent Gäste. Das ist die Juni-Bilanz der Jugendherbergen in Deutschland 2020. Trotz leichter Erholung seit April gibt auch der Herbst wenig Hoffnung: Mehrtägige Klassen- und Studienfahrten sind in mehreren Bundesländern über das Jahr

[790 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 11 vom 17.03.2018 Seite 8

Meinung

Jugendherbergen

Privilegien müssen auf den Prüfstand

Deutschlands Hoteliers mögen Jugendherbergen nicht besonders. Das ist so, weil die im Deutschen Jugendherbergswerk (DJH) organisierten Häuser ihr angestammtes Aufgabenfeld (günstige Unterkünfte für junge Leute, Schulklassen, Vereine, Gruppen) immer m

[1118 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 10 vom 10.03.2018 Seite 17

Regionen & Metropolen

Schleswig-Holstein/Berlin

Kampf zwischen Hotels und Jugendherbergen

STREITFALL Gibt es eine Verzerrung des Wettbewerbs durch bestimmte Angebote von Jugendherbergen? Das wird nicht nur vor Gericht diskutiert.

Berlin. „Fastenwoche, Stimmtraining, Massage- oder Yoga-Kurs in der Wohlfühl-Atmosphäre“, so werben Jugendherbergen des Landesverbands Nordmark für sich. Solche Angebote richten sich insbesondere an Reisende, die sich einzeln oder zu zweit Entspannun

[4850 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 18 vom 06.05.2017 Seite 8

Meinung

Kindesmissbrauch im Hotel

Wer hinsieht, kann helfen

Kindesmissbrauch – und das Hotel als Tatort. Zugegeben, das ist kein schönes Thema. Aber es passiert. Eine MDR-Reportage hat vor einiger Zeit erschreckende Fakten aufgedeckt. Auch steigt seit Jahren die Zahl der polizeilich erfassten Fälle, die Dunke

[1099 Zeichen] € 5,75

food service 10 vom 25.10.2016 Seite 118,119,120,121

Marketing

Gäste der Zukunft

Sie sind laut, sie kleckern, bringen wenig Umsatz und fordern obendrein diverse Extras in puncto Service, Angebot und Ausstattung. So manches spricht aus Gastgebersicht gegen die Zielgruppe Kind. Dennoch sind Familien in einigen Gastronomie-Konzepten zunehmend gern gesehen. Nicht zuletzt aus betriebswirtschaftlichen Gründen: Gäste mit Kindern sorgen in der Ganztages-Gastronomie für Auslastung zu frequenzschwachen Zeiten. Zudem belohnen sie ein entspanntes Restaurant-Erlebnis mit hoher Loyalität. Im Optimalfall hält die Treue des Nachwuchses bis ins Erwachsenenalter.

[10841 Zeichen] Tooltip
Ranking Familienfreundlichkeit
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 9 vom 05.03.2016 Seite 56

Menschen

Team der Woche

Süßes als Dankeschön

Heute: Das Kinder-Animationsteam vom Hotel Sonnenhügel in Bad Kissingen, Unterfranken.

Bad Kissingen. Sie sind das kleinste Team unter den 120 Mitarbeitern des Hotels Sonnenhügel in Bad Kissingen. Kinderpflegerin Yvonne Zink (25) und Team-Partnerin Jaroslava Tsomenko (25) betreuen zu zweit, nach Bedarf unterstützt von langjährigen Aush

[2248 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 6 vom 13.02.2016 Seite 6

Schwerpunkt - Hotels nur für Erwachsene: Anspruchsvolle Zielgruppe

Erfolgreich in der Erwachsenen-Nische

Zielgruppe Die Wahl einer spezifischen Klientel gehört zur Vertragsfreiheit eines Hoteliers. Beim Thema „Kinderfreies Haus“ gibt es jedoch oftmals Ärger. Dabei erfahren Erwachsenenhotels immer mehr Zuspruch.

Es gibt Hotels für Biker, für Familien, für Singles, für Hundebesitzer …“, zählt Alexa Brandau, Marketing-Verantwortliche der sechs eigenen Hotelmarken von Thomas Cook, auf: „Nur bei den sogenannten Adults-only-Hotels sind immer mal wieder negative K

[7035 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 6 vom 13.02.2016 Seite 7

Schwerpunkt - Hotels nur für Erwachsene: Anspruchsvolle Zielgruppe

Stimmen

„Man darf eine solche Positionierung nicht durch die Hintertüre einführen. Man muss ganz offen, ehrlich und transparent damit umgehen. Die Philosophie klar auf die Website schreiben, den Grund angeben, also dass es sich um ein Haus für Ruhesuchende h

[1393 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 6 vom 13.02.2016 Seite 7

Schwerpunkt - Hotels nur für Erwachsene: Anspruchsvolle Zielgruppe

Interview: Gerald Kröll, Managing Director beim Beratungsunternehmen Horwath HTL Austria in Salzburg

„Solche Gäste sind oft kritisch“

Der Berater ist Experte für die touristische Produktentwicklung, Konzeption und Positionierung. Mit AHGZ-Redakteurin Marina Behre sprach er über die Bedeutung der Kommunikation bei Adults only.

Herr Kröll, welchen Bezug haben Sie zum Thema Hotels ohne Kinder? Kröll: Ich selbst habe das bereits 2007 gemacht, als wir damals unser zweites Hotel in Zell am See, damals das erste Design Hotel der Alpen, eröffnet haben. Wir haben Kinder erst ab

[5312 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 4 vom 30.01.2016 Seite 8

Meinung

„Das Kinderlachen belohnt“

Gastbeitrag Von Volker Küchler, Hoteldirektor im Kinderhotel Oberjoch, Bad Hindelang.

Ich werde oft gefragt, wie es denn möglich ist, Erwachsenen und Kindern gleichzeitig einen tollen, erholsamen und erlebnisreichen Aufenthalt für alle Altersklassen zu bieten. Das Wichtigste: Die Spezialisierung. „Ein bisschen Kinderhotel“ geht nicht!

[3374 Zeichen] € 5,75

 
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