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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 21 vom 30.09.2023 Seite 2,3

intro geschäftsreisen

GESCHÄFTSREISEMARKT

Es wird wieder gereist, aber bewusster

Die Zahlen zeigen einen klaren Aufwärtstrend, was Geschäftsreisen nach Corona angeht. Ob und wann das Vorkrisenniveau wieder erreicht wird, darüber sind die Analysten unterschiedlicher Auffassung. Im Fokus der Firmen stehen Kostenkontrolle, Effizienz und Nachhaltigkeit.

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Anzahl der Übernachtungen auf Geschäftsreisen deutscher Unternehmen von 2006 bis 2022 (in Mio.) Anzahl der Geschäftsreisen von deutschen Unternehmen in den Jahren von 2004 bis 2022 (in Mio.) Häufigkeit von Berufsreisen in Deutschland im Jahr 2023
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 18 vom 19.08.2023 Seite 19

ideentour

So hoch waren Corona-Verluste in Bayern

München. Eine neue Detailstudie im Auftrag des bayerischen Wirtschaftsministeriums zeigt, wie viel Geld der bayerischen Wirtschaft durch die Tourismusflaute in der Corona-Pandemie entgangen ist. Der sogenannte touristische Gesamtkonsum sackte demnach

[918 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 23-24 vom 11.06.2022 Seite 4

markenhotels

HOTELMARKT

Frankreich lockt wieder Touristen

Mehr Andrang denn je: Nach zwei Jahren Coronakrise zieht es seit diesem Frühjahr wieder viele ausländische Touristen nach Frankreich. Die Hotellerie hofft auf eine nachhaltige Erholung.

[7232 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 7-8 vom 19.02.2022 Seite 2

intro

LEITARTIKEL

Öffnungen jetzt!

Seien wir mal ehrlich, gedanklich sind wir doch bereits durch mit der Pandemie. Und das trotz für uns hier in Deutschland extrem hoher Infektionszahlen. Dennoch gibt es weniger schwere Verläufe, weniger Überforderung auf den Intensivstationen. Im

[2305 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 7-8 vom 19.02.2022 Seite 2

intro

Große Existenzangst

Der Dehoga sendet Alarmrufe: Seit November 2021 ist die Branche erneut hart getroffen. So lag der Umsatzverlust im Januar 2022 erneut bei minus 50Prozent im Vergleich zum Januar 2019, hieß es kürzlich aus dem Verband. Besonders betroffen von den U

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Umsatzeinbußen Gastgeber - Januar 2022 zu Januar 2019

Angaben in Prozent
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 3-4 vom 22.01.2022 Seite 2

intro

2G PLUS IN DER PRAXIS

Gastgeber als Corona-Kontrolleure

Um Gästen den spontanen Zugang zu ihren Betrieben zu ermöglichen, halten immer mehr Unternehmer eigene Testeinrichtungen bereit.

Wie gehen Hoteliers und Gastronomen damit um, dass sie kontrollieren müssen, ob die Gäste den derzeit geforderten Impf- oder Genesenenstatus nachweisen können. Der Eindruck: Trotz nach wie vor bestehender Uneinheitlichkeit (siehe obenstehenden Artike

[1890 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 3-4 vom 22.01.2022 Seite 12,13

markenhotels

„Die Hotellerie kehrt stark zurück“

Der Vorsitzende des Hotelverbands IHA, Otto Lindner, spricht mit Rolf Westermann über die Veränderungen in der Hotellerie, über den Mindestlohn und er gibt einen Ausblick auf das Jahr.

Otto Lindner, seit fast 2 Jahren hat uns Corona fest im Griff. Ist der Tiefpunkt für die Hotellerie nun endlich erreicht? Das wüsste ich auch gern, meine prophetischen Talente sind mir in der Krise leider abhandengekommen. Niemand von uns hätte i

[11094 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 3-4 vom 22.01.2022 Seite 14

markenhotels

Jahresrückblick 2021

Eine Zeit der Extreme

Im Durchschnitt stagnierten die Kennzahlen der deutschen Hotellerie im vergangenen Jahr. Die Unterschiede waren aber enorm.

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Deutsche Städte mit der besten Entwicklung der Hotel-Performance 2021 im Jahresvergleich Deutsche Städte mit der schlechtesten Entwicklung der Hotel-Performance 2021 im Jahresvergleich Schwankungen der Hotel-Performance in Deutschland im Jahresvergleich 2017 bis 2021
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 49-51 vom 11.12.2021 Seite 2

intro

LEITARTIKEL

Die Branche bleibt am Tropf

Für Mitte Dezember hat das Beratungsunternehmen Rücker Consult zu einer Pressekonferenz eingeladen. Das Thema lautet: „Zur Umnutzung von Hotels in gewerbliches Wohnen“. Hier geht es um Chancen von Serviced Apartments, die oftmals eine bessere Auslast

[1617 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 49-51 vom 11.12.2021 Seite 16

ideentour

CORONAPANDEMIE IM ERZGEBIRGE

Raus aus der Imagekrise

Die staatlich verordneten Pandemie-Maßnahmen bringen den mühsam aufgebauten Tourismus in Eibenstock und in der Region zum Erliegen. Hoteliers, Touristiker und der Bürgermeister suchen nach Wegen, um die Branche zu retten.

Bilder aus dem Erzgebirge sorgen derzeit nicht für positive Schlagzeilen. Mit einer Sieben-Tage-Inzidenz von 1554,6 (Datenstand laut RKI vom 5. Dezember 2021) stellt der Kreis zwar deutschlandweit keinen Rekord auf, aber Medienberichte von Montags-Sp

[6143 Zeichen] € 5,75

 
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