Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 12 vom 23.03.2019 Seite 9

Netzwelt

Booking Suite wird Software-Marktplatz

Technik Die Plattform Booking.com bindet nun auch zusätzliche IT-Lösungen über offene Schnittstellen an. Für Hotels bringt das viele Chancen, möglicherweise aber auch größere Abhängigkeiten mit sich.

Gäste-App, Mobile-Check-in, Revenue-Management: Die Palette an technischen Tools für den Hotelbetrieb ist enorm. Und sie wird immer größer. Die breite Auswahl macht es für Hoteliers aber mühsam, die richtige Lösung für ihren Betrieb zu finden und die

[2823 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 41 vom 13.10.2018 Seite 9

Netzwelt

Wenn der Gast sein Zimmer frei wählt

Buchungssoftware Viele Gäste wünschen sich bei der Buchung einen Zimmerplan ähnlich einem Sitzplan fürs Flugzeug. Eine Herausforderung für Entwickler und Hoteliers.

Stuttgart. Kann die Hotellerie noch etwas von den Airlines lernen? Offensichtlich schon, und das nicht nur, wenn es um die dynamischen Preise geht. Laut einer aktuellen Umfrage von Holidaycheck würden 53 Prozent der deutschen Urlauber ihr Zimmer im H

[5306 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 39 vom 29.09.2018 Seite 9

Netzwelt

Locals kommen in die Apps

MARKETING Der städtische Kiez rund um Hotels gewinnt an Bedeutung. Software-Entwickler greifen den Nachbarschaftstrend auf und machen Anwohnern Service-Angebote von Hotels zugänglich.

Dass die Anwohner auf einen Drink in der Hotelbar vorbeischauen, ist vielerorts bereits üblich. Dank einer neuen Software-Verknüpfung sollen die sogenannten Locals der Hotellerie aber noch an andere Stelle zusätzliche Umsätze bescheren: „Über unseren

[3820 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 34 vom 25.08.2018 Seite 9

Netzwelt

Vornamen statt „Info@“-Adressen

Online-Marketing Was können Hotels von den Big Playern der Onlinewelt lernen? Bei einem Talk-Abend in Berlin erläuterte der Dienstleister Customer Alliance, welche Tricks sich von Airbnb, Amazon, Google und Tripadvisor leicht adaptieren lassen.

Auch wenn Airbnb unter Hoteliers umstritten ist, steht doch immerhin fest, dass die Gründer der Sharing-Plattform einiges richtig gemacht haben. Ansonsten würde es nicht von Millionen Menschen weltweit genutzt werden. Das Erfolgsrezept lautet hier im

[6801 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 30 vom 28.07.2018 Seite 9

Netzwelt

Ärger über unklare Oracle-Kosten

Software Lizenzen von Oracle Hospitality kosten häufig mehrere Tausend Euro pro Hotel. Die Angebote des Konzerns variieren stark und lassen teils lange auf sich warten. Ein betroffener Hotelier macht seinem Ärger jetzt Luft. Der Software-Riese hüllt

Hotelier Dieter Hölle kocht innerlich. In Kürze eröffnet er sein neues Hotel, das The Core in Heidelberg. Dann soll alles gut vorbereitet und die ersten Buchungen schon eingegangen sein. Um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, braucht ein sol

[4824 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 24 vom 16.06.2018 Seite 9

Netzwelt

Auf dem Weg zum smarten Hotelzimmer

Technik Per App lassen sich nicht nur Türen öffnen, sondern beispielsweise auch Licht, Temperatur und TV steuern. Mehrere Hotelunternehmen testen das zurzeit. Der große Durchbruch steht aber noch aus.

Stuttgart. Bei Hilton heißen sie „Connected Rooms“, bei der NH Hotel Group sind es die „Mood Rooms“. Im Four Seasons Limmassol spricht man einfach von einer modernen „Smart-Room-Technologie“. Allen Konzepten gemein ist, dass die Gäste dort wesentlich

[4800 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 17 vom 28.04.2018 Seite 9

Netzwelt

Türöffnen per Smartphone jetzt auch für private Airbnb-Unterkünfte

Schließtechnik Die alternative Reise-Plattform arbeitet jetzt mit einem Anbieter für virtuelles Schlüsselmanagement zusammen. Die Lösung heißt Nuki und ist erschwinglich.

Berlin/Graz. Das „smarte“ Öffnen der Zimmertür soll nicht mehr nur herkömmlichen Hotels vorbehalten sein. Auch private Gastgeber, die über Airbnb vermieten, können einen solchen Service künftig anbieten, ohne hohe Kosten. Dafür kooperiert Airbnb nun

[1803 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 44 vom 04.11.2017 Seite 9

Netzwelt

Ein PMS-Wechsel ist nicht einfach

Hotelsoftware Trotz heftiger Kritik am Support von Oracle sind viele Hoteliers nun doch bei dem Anbieter geblieben. Ein Software-Wechsel kostet Geld und Zeit.

Stuttgart. Es waren harte Zeiten für den IT-Zulieferer Oracle. „Unterirdisch“ sei der Service für die Kunden der Hotelprogramme Suite 8 und Opera, hatte so mancher Hoteliers Anfang des Jahres noch öffentlich kritisiert. Lange seien die Wartezeiten ge

[8729 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 14 vom 08.04.2017 Seite 9

Netzwelt

Kommt die biometrische Gesichtserkennung an der Rezeption?

Technik Anonymität scheint bald passé zu sein. Der Software-Konzern Oracle wirft mit zwei Studien einen Blick in die Zukunft des Gastgewerbes.

Orlando/USA. Personalisierung und Wiedererkennung werden die Treiber der künftigen Technologien im Hotel und Restaurant sein. Das besagen zumindest die Reports Hotel 2025 und Restaurant 2025, die der Software-Anbieter Oracle Hospitality erstellt hat.

[1699 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 12 vom 25.03.2017 Seite 9

Netzwelt

Interview: Philipp Riederle (22), Unternehmensberater und Buchautor

„Buchungen fressen noch zu viel Zeit“

Warum ein Digital Native keine Lust hat, selbst Reiseentscheidungen zu treffen, wie digital ein Hotel sein muss, und was ein Unternehmen bieten muss, wenn es ihn als Mitarbeiter gewinnen will.

Sie sind ein Digital Native, der branchenübergreifend Unternehmer berät. Welche Bedürfnisse haben Sie und Ihre Generation? Riederle: Wir Digital Natives treffen Konsumentscheidungen, bei denen wir uns unendlich vielen Informationen ausgesetzt seh

[5875 Zeichen] € 5,75

 
weiter