Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Magazin innovation nonfood vom 10.11.2023 Seite 10,11

Digitale Trends

Digitalisierung in der Hotellerie

ÜBERNACHTEN IN DER ZUKUNFT

Seit sich der Hotelaufenthalt mit dem Smartphone steuern lässt, sind wir in der Digitalisierung der Hotellerie angekommen. Die Ketten B&B Hotels und Schani Hotels zeigen, wie es geht.

[4291 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 4 vom 26.01.2019 Seite 3

Aktuelles

Interaktion als Herausforderung

Roboter In zwei Vorzeigehotels ist der Einsatz von Robotern kürzlich abgebrochen worden. Bei Rilano oder Yotel hingegen sind sie nicht mehr wegzudenken.

Rausschmiss für den Dino-Roboter im japanischen Henn-na Hotel. Und im Wiener Schani machte der Roboter zu viele Fehler und wurde ins wissenschaftliche Labor zurückgeschickt. Doch diese News sind für Vanessa Borkmann, Expertin für Digitalisierung im B

[3885 Zeichen] € 5,75

der hotelier - das ideenmagazin in der AHGZ 47 vom 24.11.2018 Seite 6

der hotelier

Urlaub frei Schnauze

Gäste, die sich auf Reisen nicht von ihrem vierbeinigen Liebling trennen wollen, finden inzwischen zahlreiche passende Unterkünfte. Doch auch vor Ort können sie auf spannende Tiere treffen. Von Stephanie Kreuzer

[5535 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 17 vom 28.04.2018 Seite 9

Netzwelt

Türöffnen per Smartphone jetzt auch für private Airbnb-Unterkünfte

Schließtechnik Die alternative Reise-Plattform arbeitet jetzt mit einem Anbieter für virtuelles Schlüsselmanagement zusammen. Die Lösung heißt Nuki und ist erschwinglich.

Berlin/Graz. Das „smarte“ Öffnen der Zimmertür soll nicht mehr nur herkömmlichen Hotels vorbehalten sein. Auch private Gastgeber, die über Airbnb vermieten, können einen solchen Service künftig anbieten, ohne hohe Kosten. Dafür kooperiert Airbnb nun

[1803 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 37 vom 17.09.2016 Seite 9

Netzwelt

Der Handy-Schlüssel wird zum Muss

Türöffnen per Smartphone Die Branche ist sich sicher, dass zumindest in der Stadthotellerie mittelfristig kein Weg mehr an dieser Technologie vorbeiführen wird. Aber es gibt auch kritische Stimmen – gerade aus der Privathotellerie.

Beim Prizeotel in Bremen funktioniert der Durchmarsch ins Zimmer jedenfalls bereits wie am Schnürchen. Ein einfach strukturierter Trailer erklärt dem Gast, wie er in wenigen Schritten ins Zimmer kommt. Im Hotel selbst angekommen, kommuniziert das Han

[6996 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 6 vom 13.02.2016 Seite 7

Schwerpunkt - Hotels nur für Erwachsene: Anspruchsvolle Zielgruppe

Interview: Gerald Kröll, Managing Director beim Beratungsunternehmen Horwath HTL Austria in Salzburg

„Solche Gäste sind oft kritisch“

Der Berater ist Experte für die touristische Produktentwicklung, Konzeption und Positionierung. Mit AHGZ-Redakteurin Marina Behre sprach er über die Bedeutung der Kommunikation bei Adults only.

Herr Kröll, welchen Bezug haben Sie zum Thema Hotels ohne Kinder? Kröll: Ich selbst habe das bereits 2007 gemacht, als wir damals unser zweites Hotel in Zell am See, damals das erste Design Hotel der Alpen, eröffnet haben. Wir haben Kinder erst ab

[5312 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 4 vom 30.01.2016 Seite 6

Schwerpunkt - Familien mit Kindern: Eine Zielgruppe, die sich lohnt

Familien herzlich willkommen

Zielgruppen Hoteliers, die auf Familien mit Kindern setzen, können sich über verlässliche und meistens unkomplizierte Gäste freuen. Experten sehen erhebliche Marktpotenziale – bei klarer Positionierung.

Stuttgart. Familien und Kinder: Was früher in der Hotellerie als schwierige Zielgruppe galt, hat sich als ausgabefreudige, treue Klientel einen festen Platz erobert. „Die Zielgruppe wird ernst genommen. Viele Betriebe in Deutschland haben sich auf di

[4508 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Verlagsbeilage Deutscher Hotelkongress 2016 vom 09.01.2016

Deutscher Hotelkongress

Einsteiger und Durchstarter

Hotelmarkt Neue Marken, Investitionen in Longstay-Produkte und innovative IT-Lösungen sowie ein nationaler Player auf Überholkurs machten im vergangenen Jahr in der deutschen Hotellerie von sich reden.

Gleich mehrere internationale Ketten gaben 2015 ihr Debüt mit bisher in Deutschland nicht vertretenen Marken, so etwa in diesem Sommer Starwood mit Aloft in Stuttgart und München. Technische Besonderheit: Ihre Zimmertüren lassen sich mit „SPG Keyless

[5350 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 40 vom 03.10.2015 Seite 22

Extra Hotelforum

Ein Kaffeehaus als Co-Working-Space

Hotelimmobilie des Jahres Finalist Hotel Schani in Wien: Das als „Hotel der Zukunft“ konzipierte Haus soll Technik erlebbar machen, ohne dass diese im Mittelpunkt steht. Dazu gesellen sich Wiener Tradition und Gastlichkeit.

Das eigene Hotelzimmer selbst aussuchen, ob es im 1. oder im 5. Stock liegen soll, zum Garten oder zur Straße hin, direkt am Lift oder ganz am Ende des Gangs: Das ist im neuen Wiener Hotel Schani möglich, und zwar schon bei der Buchung. Über die hote

[6196 Zeichen] € 5,75

der hotelier - das ideenmagazin in der AHGZ 47 vom 23.11.2013 Seite 003 bis 004

der hotelier

Zimmerservice = Auslaufmodell?

Für die einen ein Muss, für die anderen ein lästiges Übel: der Zimmerservice. Warum ihn die meisten hochklassigen Hotels trotzdem anbieten und welche Alternativen es gibt, erfahren Sie hier. Von Karin Gabler

[12233 Zeichen] € 5,75

 
weiter