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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 41 vom 13.10.2018 Seite 9

Netzwelt

Wenn der Gast sein Zimmer frei wählt

Buchungssoftware Viele Gäste wünschen sich bei der Buchung einen Zimmerplan ähnlich einem Sitzplan fürs Flugzeug. Eine Herausforderung für Entwickler und Hoteliers.

Stuttgart. Kann die Hotellerie noch etwas von den Airlines lernen? Offensichtlich schon, und das nicht nur, wenn es um die dynamischen Preise geht. Laut einer aktuellen Umfrage von Holidaycheck würden 53 Prozent der deutschen Urlauber ihr Zimmer im H

[5306 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 39 vom 29.09.2018 Seite 1

Seite 1

Tripadvisor wehrt sich gegen Fake-Vorwurf

Bewertungen Das Portal kämpft gegen Fälscher. Dennoch gibt es gute Kritiken weiterhin zu kaufen.

München. Sind ein Drittel der Bewertungen bei Tripadvisor gefälscht? Diese Frage muss sich das Portal derzeit von der britischen Zeitung The Times gefallen lassen. Doch Tripadvisor will das nicht hinnehmen, schlug bereits verbal zurück: „Wir lehnen d

[1797 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 29 vom 21.07.2018 Seite 1

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Bewertungen kaufen „aus Notwehr“?

Online-Marketing Hotel-Bewertungen gibt es bei diversen Firmen zum Kauf. Diese sehen das als legales Geschäft.

Stuttgart. Gute Online-Kritiken gibt es auch gegen Geld. Zum Beispiel fünf Hotel-Bewertungen für 84,99 Euro, 25 für 374,99 Euro. Damit wirbt derzeit die Firma Wecomblue. Und das nicht nur auf ihrer Webseite, sondern auch aktiv, in dem sie Hotels ansc

[1935 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 17 vom 28.04.2018 Seite 9

Netzwelt

Erpressung an der Rezeption

Online-Bewertungen So mancher Gast nutzt Portale als Druckmittel. Zum Beispiel, wenn er einen Rabatt haben will. Dann wird schon einmal mit einer schlechten Kritik bei Booking.com, Tripadvisor & Co. gedroht.

Karlsruhe. Selbst das Frühstück ist offenbar ein Erpressungsgrund. Das weiß Hotelier Marcus Fränkle seit Kurzem zu berichten. Bei ihm wollte ein Gast über eine Stunde früher frühstücken als zu den angebotenen Frühstückszeiten des Hotels, weil er so f

[6185 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 14 vom 07.04.2018 Seite 9

Netzwelt

Kein Text, keine Antwort möglich

Bewertungen Bei einigen der großen Portale dürfen Gäste auch reine Noten ohne Kommentar abgeben. Betroffene Hotels können dann nicht antworten. Ein Ärgernis für so manchen Gastgeber.

Stuttgart. Eigentlich haben Hoteliers auf Buchungs- und Bewertungsportalen die Chance, auf Kritiken zu reagieren. Dabei kann man sich entschuldigen, sollte etwas mal nicht zur Zufriedenheit des Gastes gelaufen sein, aber man kann auch Dinge richtigst

[6397 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 11 vom 17.03.2018 Seite 9

Netzwelt

Keine Chance gegen miese Noten von Rauchern

Bewertungen Hotelier Ansgar Zoller hat sein Haus als Nichtraucherhotel ausgewiesen. So mancher Gast will trotzdem qualmen und hinterlässt eine schlechte Bewertung bei Booking.com.

Erolzheim. Ende Februar. Das Thermometer in Erolzheim im süddeutschen Landkreis Biberach zeigt Minus 15 Grad an. Da will kaum jemand mehr als nötig vor die Tür gehen - offensichtlich auch nicht der rauchende Gast, der Hotelier Ansgar Zoller in diesen

[3266 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 6 vom 10.02.2018 Seite 7

Netzwelt

Bodenmaiser Hotels bekommen viel Lob

Bewertungen Unter den Top 10 der deutschen Hotels bei Holidaycheck sind vier im Ort Bodenmais. Was machen die Gastgeber dort anders?

Bodenmais. Sie werben als „Ferienort Nr.1 im Bayerischen Wald“ für sich. Und damit nehmen sie den Mund offenbar nicht zu voll. Denn die Bodenmaiser Gastgeber sind bei den Urlaubern überdurchschnittlich beliebt. Das zeigen die Bewertungen beim Portal

[6326 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 3 vom 20.01.2018 Seite 1

Seite 1

IHA schätzt Bewertungsportale neu ein

Online-Marketing Holidaycheck und Tripadvisor unterscheiden sich aus IHA-Sicht nur noch wenig von den OTAs.

Berlin. Mit seiner Kritik an den Bewertungsportalen steht Prizeotel-CEO Marco Nussbaum nicht allein da. Der Hotelverband Deutschland (IHA) hat seine Haltung zu den Plattformen nun ebenfalls etwas geändert. Das berichtet IHA-Hauptgeschäftsführer Marku

[1768 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 3 vom 20.01.2018 Seite 8

Meinung

Bewertungsportale

Wann schlagen die OTAs zurück?

Die neutralen Informationsquellen, als die sich die Bewertungsportale gerne darstellen, sind sie schon lange nicht mehr. Denn sowohl Holidaycheck als auch Tripadvisor leben vor allem von der Vermittlungsleistung, etwa der Angebote anderer Portale, ab

[1095 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 3 vom 20.01.2018 Seite 9

Netzwelt

Stören Bewertungsportale den Vertrieb?

Online-Marketing Prizeotel will bei Tripadvisor und Holidaycheck gelöscht werden. Nicht wegen schlechter Kritiken, sondern aus Gründen der Sichtbarkeit. Genau die sehen manche Kollegen eher als Vorteil.

Stuttgart. Sie erreichen Millionen von potenziellen Gästen, und das weltweit, in vielen Sprachen. Doch zugleich werden auf den Portalen auch Mängel eines Hotels und Fehlverhalten der Mitarbeiter öffentlich. Und diese Plattformen listen jedes beliebig

[6537 Zeichen] € 5,75

 
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