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    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 20 vom 16.05.2020 Seite 3

    aktuelles

    Corona-Exit

    16 Länder, 16 Beschlüsse

    Die Verordnungen stimmen in den Grundzügen überein, die Details variieren. Verstöße können teuer werden.

    Endlich wieder ein Cappuccino auf der Terrasse! Dazu ein Hut mit Schwimmnudel – das Accessoire bekamen die Gäste natürlich mit einem Augenzwinkern ausgehändigt. Die Gastgeber des Schweriner Caf´´é Rothe haben in den sozialen Medien damit für Aufmerks

    [7042 Zeichen] Tooltip
    Starttermine in Deutschland
    € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 11 vom 16.03.2019 Seite 6

    Management & Recht

    Beschwerde als Chance sehen

    Reklamationen Schlechte Erlebnisse im Hotel oder Restaurant erzählen Gäste gern weiter. Um negative Mundpropaganda zu vermeiden, müssen Gastgeber Kritik-Hürden abbauen und viel kommunizieren.

    Glaubt man der Statistik, wird ein verprellter Gast durchschnittlich 13 Mal über seine schlechte Erfahrung sprechen. Der Grund: Negative Erlebnisse haben eine größere Bedeutung für uns als positive. Darin liegt das eigentliche Drama schlechter Mundpr

    [4947 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 19 vom 13.05.2017 Seite 6

    Management & Recht

    So machen wir das!

    Wenn Gäste die Sau rauslassen

    Konfliktstrategie Gästen sollte man freundlich begegnen. Aber wenn die unverschämt werden oder randalieren? Freundlich bleiben, sagen die meisten der von der AHGZ befragten Gastgeber. Im Notfall kommt die Polizei.

    Dass Mitarbeiter Gäste vergraulen, kommt schon mal vor. Oft sind aber die Gäste selbst das Problem: Sie randalieren, pöbeln andere Gäste an oder beschimpfen lautstark Mitarbeiter, bisweilen völlig ohne Grund. Da stellt sich die Frage: Wie reagiert ma

    [3937 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 19 vom 13.05.2017 Seite 6

    Management & Recht

    Expertentipp

    Immer schön höflich bleiben

    Jeder Hotelier oder Gastronom kann bei Bedarf von seinem Hausrecht Gebrauch machen. Zwar betreibt er Räume mit Publikumsverkehr und muss insofern jeden einlassen, der „ein übliches Käuferverhalten“ an den Tag legt. Wenn er aber seinen Betriebsfrieden

    [1449 Zeichen] € 5,75