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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 13-14 vom 03.04.2021 Seite 24

fachthema housekeeping

Interview

„Mehr Zeit für wichtige Arbeiten“

Karsten Jeß, Gründer von KAJ Hotel Networks, spricht mit ahgz-Autorin Elke Baumstark über die Vorteile von Digitalisierung im Housekeeping.

[3815 Zeichen] € 5,75

der hotelier - das ideenmagazin in der AHGZ 30 vom 27.07.2019 Seite 11,12

der hotelier spezial Technik in Front- und Backoffice

Ohne Smartphone geht (fast) nichts mehr

Die Digitalisierung ist in der Hotellerie in vollem Gange. Ob digitale Gästemappe, Roomservice per App oder individuelle Soundtracks für die Lobby: Zahlreiche Lösungen unterstützen Hoteliers bei der Bewältigung von Aufgaben in Front- und Backoffice. Von Elke Baumstark

[11637 Zeichen] € 5,75

der hotelier - das ideenmagazin in der AHGZ 30 vom 28.07.2018 Seite 13

der hotelier spezial Technik in Front- und Backoffice

Mobiler, schneller, unabhängiger

Smartphones, Tablets, dazugehörige Apps und Steuerungs-Software spielen zunehmend eine zentrale Rolle in Front- und Backoffice. Sie sind für Mitarbeiter wie Gäste ein immer wichtigeres Steuerungs- und Kontrollinstrument. Beispiele aus der Praxis. Von Elke Baumstark

[7545 Zeichen] € 5,75

der hotelier - das ideenmagazin in der AHGZ 30 vom 29.07.2017 Seite 16

der hotelier spezial Technik in Front- und Backoffice

Vorsprung durch Technik

Schnelles W-Lan, Online-Check-in oder doch gleich ein Roboter an der Rezeption? Moderne Frontoffice-Technik erleichtert Prozesse im Hotel und ist für viele Gäste ein wichtiges Buchungskriterium. Von Elke Baumstark

[6519 Zeichen] € 5,75

der hotelier - das ideenmagazin in der AHGZ 44 vom 29.10.2016 Seite 8

der hotelier spezial Hotel-TV und Entertainment

Mit der ganzen Welt in Kontakt

Vernetzt, digital, flexibel: Gäste erwarten auch auf Reisen maßgeschneiderte Kommunikationsdienste mit Mehrwert. Ein schnelles und sicheres W-Lan ist dabei das A und O. Von Elke Baumstark

[6622 Zeichen] € 5,75

der hotelier - das ideenmagazin in der AHGZ 30 vom 30.07.2016 Seite 10,11,12

der hotelier spezial Technik in Front- und Backoffice

Das Smartphone spielt die Hauptrolle

Von Elke Baumstark Rund um die Uhr selbst einchecken und das Zimmer bequem per Smartphone steuern: Hotels wie Citizen M oder Soulmade by Derag Livinghotels machen vor, wie sich Häuser auf das veränderte Reiseverhalten medienaffiner Gäste einstellen.

[19107 Zeichen] € 5,75

der hotelier - das ideenmagazin in der AHGZ 30 vom 30.07.2016 Seite 13

der hotelier spezial Technik in Front- und Backoffice

„Wir müssen zukunftsbezogen denken“

Wie geht eine internationale Hotelmarke mit Mobile Services um? Wir sprachen mit Erich Zuri, Direktor des München Marriott Hotels, über die Möglichkeiten der Marriott Mobile App sowie die Vorteile hotelinterner Kommunikation via Smartphone – und darüber, wie sich diese auf Service-Niveau und Gästezufriedenheit auswirken.

[6017 Zeichen] € 5,75

der hotelier - das ideenmagazin in der AHGZ 43 vom 24.10.2015 Seite 7,8

der hotelier spezial Hotel-TV & Entertainment

Streamen, steuern, sinnvoll vernetzen

Von Elke Baumstark Es führt kein Weg daran vorbei: Hotels müssen sich zunehmend auf die Bedürfnisse der Digital Natives und Social Networker einstellen. Über technische Herausforderungen und Lösungen in der Praxis.

[14212 Zeichen] € 5,75

der hotelier - das ideenmagazin in der AHGZ 30 vom 25.07.2015 Seite 11,12

der hotelier spezial Technik in Front- und Backoffice

Ab in die Cloud!

Daten in der Cloud, Check-in per Smartwatch: Im Hotel der Zukunft regiert die Vernetzung. Gäste setzen mittlerweile voraus, dass sie ihre iPads und Smartphones in die hoteleigene Infrastruktur integrieren können. Gefragt sind daher Lösungen, die eine Vielzahl von Kommunikationsmitteln problemlos vereinen. Von Elke Baumstark

[12109 Zeichen] € 5,75

der hotelier - das ideenmagazin in der AHGZ 43 vom 26.10.2013 Seite 008 bis 009

der hotelier spezial Hotel-TV und Entertainment

Technik, die begeistert

Für den Gast von heute ist der Umgang mit Laptop, Smartphone und sozialen Netzwerken eine Selbstverständlichkeit. Wie sich Hotels auf die Bedürfnisse der technikaffinen Zielgruppe einstellen, sie unterhalten und informieren. Von Elke Baumstark

[13721 Zeichen] € 5,75

 
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