Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 414 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 3 vom 04.02.2023 Seite 2,3

intro

SKITOURISMUS

Wärmere Winter fordern heraus

Hoteliers, Gastronomen, Liftbetreiber und Veranstalter in einst ziemlich schneesicheren Lagen müssen mit den Auswirkungen des Klimawandels zurechtkommen.

Die Frage „Schnee oder nicht Schnee?“ ist für traditionelle Wintersportorte in der Alpenregion und in den Mittelgebirgen eine zunehmend spannende Angelegenheit. Vor allem seit die Winter wärmer und schneeärmer geworden sind. Für die Klassiker unter d

[9486 Zeichen] Tooltip
Gesamtenergieverbrauch eines Skifahrers im Vergleich
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 6 vom 08.02.2020 Seite 10

beruf & karriere

Kampagne

Frankfurt gibt sich cool

Einsatz fürs Branchen-Image zeigen Frankfurt Hotel Alliance, Dehoga Frankfurt und die Initiative Gastronomie Frankfurt. Unter dem Slogan „Coole Branche“ wollen sie das Ansehen von Hotellerie und Gastronomie stärken.

[4905 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 43 vom 26.10.2019 Seite 23

deutschlandreise

Schleswig-Holstein

Zwischen Overtourism und Nischen

Sylt gehört zu Deutschlands beliebtesten Urlaubszielen: Im Jahr 2018 verzeichnete die Insel mehr als 7 Millionen Übernachtungen. Auf dem Markt drängen sich hippe Hostelkonzepte, Ferienapartments und Luxushotels. Ist nun die Kapazitätsgrenze erreicht?

[7431 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 37 vom 14.09.2019 Seite 26

Regional Ost

Sachsen-Anhalt

Wachstumstreiber Inlandsmarkt

Sparkassen-Tourismusbarometer Im ersten Halbjahr 2019 ist in Sachsen-Anhalt die Zahl der Übernachtungen überdurchschnittlich gestiegen. Bauhaus-Jubiläum und kulinarische Highlights locken Gäste an.

[4345 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 26 vom 29.06.2019 Seite 20

Regional West

Nordrhein-Westfalen

Sie setzen auf Kooperation

Marketing In der Initiative „die Originale – Echte Bonner Hotels“ haben sich 14 Privathotels zusammengeschlossen. Das hilft bei Vermarktung und Gästegewinnung. Ein wichtiges Standbein ist die Gästekarte.

Dass die berühmte Schwarzwälder Kirschtorte ursprünglich nicht im Schwarzwald, sondern 1915 in Bonn-Bad Godesberg erfunden wurde, ist eine hübsche Anekdote, wenn es darum geht, Bonner Originale herauszustellen. Auch der Pützchens Markt gehört seit 13

[4947 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 9 vom 02.03.2019 Seite 11

Hotelmarkt

Am Main wird es eng

Immobilien In Frankfurt kommen demnächst mindestens 7000 neue Hotelbetten auf den Markt. Eine Herausforderung auch für das Tourismusmarketing.

Frankfurt/M. Die Metropole am Main ist der wichtigste Finanzplatz in Deutschland und einer der wichtigsten europäischen Finanzplätze. Der Brexit könnte dazu führen, dass internationale Banken und Unternehmen sich verstärkt in Frankfurt positionieren,

[4107 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 9 vom 02.03.2019 Seite 31

Regional Süd

Baden-Württemberg

Ludwigsburg will weiter wachsen

Übernachtungszahlen Die Barockstadt hat Bedarf an mehr Zimmern. Mittlerweile sind 400 neue Betten in der Pipeline. Aufgestockt wird in allen Segmenten.

Ludwigsburg. Der Tourismus in der Barockstadt boomt: Gästeübernachtungen und Bettenzahl haben 2017 neue Rekordhöhen erreicht. Das geht aus einer Wirtschaftsstudie der Münchner Firma dwif Consulting hervor. Das darauf basierende Hotelkonzept der Stadt

[5333 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 7 vom 16.02.2019 Seite 14

Regional Süd

Bayern

Der Tourismusboom geht weiter

Branchenbilanz Bayern verzeichnet so viele Übernachtungen wie noch nie. Gegen das Gasthaussterben auf dem Land will die Politik aktiv vorgehen.

München. Wieder hat Bayern einen Rekord zu verzeichnen: Zum neunten Mal in Folge wuchs der Tourismus. Bayerns Wirtschafts- und Tourismusminister Hubert Aiwanger betont: „Mit 98,7 Mio. Übernachtungen konnte 2018 der Vorjahreswert um 4,6 Prozent gestei

[3092 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 4 vom 26.01.2019 Seite 18

Regional Süd

Bayern

Bad Reichenhall vor neuer Blüte?

Hotelmarkt Experten rechnen damit, dass die Stadt bei den Übernachtungszahlen in den kommenden Jahren deutlich zulegen wird. Mehrere große Hotelprojekte stehen an.

Bad Reichenhall. „Die Stadt könnte 2018 wieder eine Million Übernachtungen erreichen“, bekräftigt Brigitte Schlögl, seit Frühjahr 2018 als Mit-Geschäftsführerin von Berchtesgadener Land Tourismus für die Marke Bad Reichenhall und das Stadtmarketing v

[5250 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 4 vom 26.01.2019 Seite 24

Metropole Berlin

Aktionswochenende „Erlebe deine Stadt“ verzeichnet 5 Prozent mehr Gäste als im Vorjahr

Mitte. Die Tourismusagentur Visit Berlin verzeichnet beim Aktionswochenende „Erlebe deine Stadt“, welches am 5. und 6. Januar stattfand, ein Gäste-Plus von 5 Prozent. 77 Berliner Hotels nahmen an der Aktion teil, darunter 16 Luxus- und 5-Sterne-Häuse

[1037 Zeichen] € 5,75

 
weiter