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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 3 vom 04.02.2023 Seite 2,3

intro

SKITOURISMUS

Wärmere Winter fordern heraus

Hoteliers, Gastronomen, Liftbetreiber und Veranstalter in einst ziemlich schneesicheren Lagen müssen mit den Auswirkungen des Klimawandels zurechtkommen.

Die Frage „Schnee oder nicht Schnee?“ ist für traditionelle Wintersportorte in der Alpenregion und in den Mittelgebirgen eine zunehmend spannende Angelegenheit. Vor allem seit die Winter wärmer und schneeärmer geworden sind. Für die Klassiker unter d

[9486 Zeichen] Tooltip
Gesamtenergieverbrauch eines Skifahrers im Vergleich
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 6 vom 08.02.2020 Seite 10

beruf & karriere

Kampagne

Frankfurt gibt sich cool

Einsatz fürs Branchen-Image zeigen Frankfurt Hotel Alliance, Dehoga Frankfurt und die Initiative Gastronomie Frankfurt. Unter dem Slogan „Coole Branche“ wollen sie das Ansehen von Hotellerie und Gastronomie stärken.

[4905 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 43 vom 26.10.2019 Seite 23

deutschlandreise

Schleswig-Holstein

Zwischen Overtourism und Nischen

Sylt gehört zu Deutschlands beliebtesten Urlaubszielen: Im Jahr 2018 verzeichnete die Insel mehr als 7 Millionen Übernachtungen. Auf dem Markt drängen sich hippe Hostelkonzepte, Ferienapartments und Luxushotels. Ist nun die Kapazitätsgrenze erreicht?

[7431 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 9 vom 02.03.2019 Seite 11

Hotelmarkt

Am Main wird es eng

Immobilien In Frankfurt kommen demnächst mindestens 7000 neue Hotelbetten auf den Markt. Eine Herausforderung auch für das Tourismusmarketing.

Frankfurt/M. Die Metropole am Main ist der wichtigste Finanzplatz in Deutschland und einer der wichtigsten europäischen Finanzplätze. Der Brexit könnte dazu führen, dass internationale Banken und Unternehmen sich verstärkt in Frankfurt positionieren,

[4107 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 9 vom 02.03.2019 Seite 31

Regional Süd

Baden-Württemberg

Ludwigsburg will weiter wachsen

Übernachtungszahlen Die Barockstadt hat Bedarf an mehr Zimmern. Mittlerweile sind 400 neue Betten in der Pipeline. Aufgestockt wird in allen Segmenten.

Ludwigsburg. Der Tourismus in der Barockstadt boomt: Gästeübernachtungen und Bettenzahl haben 2017 neue Rekordhöhen erreicht. Das geht aus einer Wirtschaftsstudie der Münchner Firma dwif Consulting hervor. Das darauf basierende Hotelkonzept der Stadt

[5333 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 7 vom 16.02.2019 Seite 14

Regional Süd

Bayern

Der Tourismusboom geht weiter

Branchenbilanz Bayern verzeichnet so viele Übernachtungen wie noch nie. Gegen das Gasthaussterben auf dem Land will die Politik aktiv vorgehen.

München. Wieder hat Bayern einen Rekord zu verzeichnen: Zum neunten Mal in Folge wuchs der Tourismus. Bayerns Wirtschafts- und Tourismusminister Hubert Aiwanger betont: „Mit 98,7 Mio. Übernachtungen konnte 2018 der Vorjahreswert um 4,6 Prozent gestei

[3092 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 33 vom 18.08.2018 Seite 10

Hotellerie

Potsdam jubelt über den Barberini-Effekt

Hotelmarkt Seit der Eröffnung des Museums Barberini kommen vor allem deutlich mehr Reisende aus dem Ausland ins Brandenburgische. Viele neue Hotels sind geplant.

Potsdam. Die Kennzahlen der Hotellerie in Potsdam haben sich in den vergangenen Jahren sehr positiv entwickelt. Das zeigen die Daten, die Fairmas der AHGZ exklusiv zur Verfügung stellt. Zwischen 2013 und 2017 betrug die durchschnittliche jährliche Wa

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Hotel-Performance in Potsdam 2013 bis 2017 Hotel-Performance in Potsdam 2018 seit Jahresbeginn
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 30 vom 28.07.2018 Seite 19

Regional Nord

Bremen

Tourismusstrategie für Bremen steht

Marketing Bis 2025 soll die Zahl der Übernachtungen in Bremen auf 3,45 Millionen steigen. Das Motto: Ein Land. Zwei Städte.

Bremen. Für das Land Bremen mit den Städten Bremen und Bremerhaven soll die neue Tourismusstrategie 2025 unter dem Motto „Zwei Städte. Ein Land“ umgesetzt werden. Nach einjähriger Diskussion legte eine Projektgruppe aus Kultureinrichtungen, Vereinen,

[1596 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 28 vom 14.07.2018 Seite 2

Interview

Im Gespräch: Daniela Hüttinger (45), Inhaberin Themenhotel Drei Raben, Nürnberg

„Jeder muss kämpfen und sich seine Nischen erobern“

Die Hotelchefin spricht mit AHGZ-Korrespondent Armin Leberzammer über den nach wie vor wachsenden Nürnberger Hotelmarkt, künftige Investitionen und den Tourismusfonds, der vieles erst möglich gemacht hat.

Was zeichnet aus Ihrer Sicht den Hotelmarkt in Nürnberg aus? Hüttinger: Wir haben hier ein sehr differenziertes Angebot, von der einfachen Pension bis zum 5-Sterne-Haus, von privat geführten Hotels wie unserem bis zu unterschiedlichen internationa

[6605 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 21 vom 26.05.2018 Seite 24

Regional Nord

Schleswig-Holstein

St. Peter-Ording ist top

Tourismus Die Gemeinde investiert seit vielen Jahren mehrere Millionen Euro in die touristische Infrastruktur. St. Peter-Ording hat sich mit dem Konzept zu einem Hotspot für Nordsee-Urlauber entwickelt.

St. Peter-Ording. Rund 3 Mio. touristische Übernachtungen zählt der Ferienort St. Peter-Ording pro Jahr. Im Jahr 1877 waren es nur etwa 3000 Gäste, die hier ihren Urlaub verbrachten. Früher machte der Ort vor allem als Kurort mit einer für ein deutsc

[4079 Zeichen] € 5,75

 
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