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HORIZONT 10 vom 08.03.2007 Seite 008

Aktuell

RUNDRUF

Von Julia Löhr Wie wichtig sind für Sie Bewertungsportale im Internet bei der Urlaubs- und Hotelplanung? Vertrauen Sie diesen mehr als der Beratung im Reisebüro? Zeljko Ratkovic, Geschäftsführer Brand David Kommunikation, München: Da lassen sich doch nur

[2648 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gaststätten-Zeitung 38 vom 23.09.2006 Seite 003

Aktuell

Der Gast als Kritiker

Studie: Bewertungsportale sind bei Urlaubern beliebt / Wie seriös sind die Konzepte / Was Hoteliers gegen falsche Beanstandungen unternehmen können

AHGZ,23.9.06 STUTTGART Mundpropaganda gehört zu den erfolgversprechendsten Marketing-Instrumenten überhaupt (Seite 14). Empfehlungen anderer Kunden werden auch bei der Auswahl eines Urlaubshotels gern berücksichtigt: Onlineforen, auf denen Reisende ihre

[4739 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gaststätten-Zeitung 35 vom 02.09.2006 Seite 003

Aktuell

Wellness und weitere Megatrends

DEHOGA Betriebsvergleich räumt auch Privathoteliers gute Chancen im Gesundheitssegment ein / Selbstbedienung gewinnt in der Gastronomie an Bedeutung

AHGZ, 2.9.06 STUTTGART Die Reise- und Tourismusbranche gehört zu den weltweit wachstumsstärksten Wirtschaftszweigen. Davon könnte Deutschland als europäische Destination mit seinen sicherhheitsorientierten Hotels insbesondere im Hinblick auf Terrorgefahr

[4479 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gaststätten-Zeitung 30 vom 29.07.2006 Seite 003

Aktuell

Ferienzeit in Deutschland: Ab in die Sommerfrische

Küste, Seen oder Gebirge - Hotels in "erster Reihe" profitieren

AHGZ, 29.7.06 / beh STUTTGART Seit in den meisten großen Bundesländern die Schulferien begonnen haben und gleichzeitig die Sonne strahlt, sind nicht nur die Strände voll, sondern auch die Ferienhoteliers zufrieden. Jedenfalls diejenigen, deren Haus direk

[2253 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gaststätten-Zeitung 29 vom 22.07.2006 Seite 003

Aktuell

"Die WM wirkt langfristig"

DEHOGA rechnet mit Zuwächsen aus dem Ausland / 70 Prozent der Hoteldirektoren erhöhen Preise wegen der Mehrwertsteuer

AHGZ, 22.7.06 / ck ,lin STUTTGART Trotz neuer Gefahren für die Konjunktur durch den Rekordölpreis, die angekündigte Mehrwertsteueranhebung und höhere Sozialabgaben blickt das deutsche Gastgewerbe optimistisch in die Zukunft. So bezeichnen 100 Prozent der

[2749 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gaststätten-Zeitung 26 vom 01.07.2006 Seite 002

Aktuell

"Minijobber sind unverzichtbar"

Gastgewerbe kritisiert steigende finanzielle Belastungen / Gastronomen und Hoteliers fürchten Zunahme der Schwarzarbeit

AHGZ,1.7.06 / kap BERLIN Minijobber sind in der deutschen Gastronomie und Hotellerie derzeit äußerst gefragt. Denn zur WM tummeln sich nicht nur Fußballbegeisterte und Frischluftfanatiker in Biergärten und vor "Public-Viewing-Leinwänden", auch in den Hot

[3705 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gaststätten-Zeitung 25 vom 24.06.2006 Seite 002

Aktuell

Gäste werden die Zeche zahlen

Betriebe wollen höhere Mehrwertsteuer weitergeben / Branche fordert verringerten Satz für bessere Wettbewerbschancen

AHGZ,24.6.06 / lin STUTTGART Die Erhöhung der Mehrwertsteuer wird voll an den Gast weitergegeben. Das hat eine AHGZ-Umfrage unter Hoteliers und Gastronomen ergeben. Bis zuletzt stieß die Erhöhung im Gastgewerbe auf Widerspruch. Zum 1. Januar 2007 wird de

[4028 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gaststätten-Zeitung 09 vom 04.03.2006 Seite 002

Aktuell

Trends und Innovationen

AHGZ,4.3.06 / rr BERLIN Die Internationale Tourismusbörse 2006 steht im Zeichen von Innovationen: Speziell für die Vertreter der Hotelbranche beleuchtet der Hospitality Day am 9. März Themen wie Pricing, Energie, New Luxury und Low-Cost-Hotellerie. Angek

[2077 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gaststätten-Zeitung 07 vom 18.02.2006 Seite 003

Aktuell

Zimmer mit Blick auf den Zug

Karneval ist für das Gastgewerbe in Köln und Düsseldorf eine feste Umsatzgröße im Jahresergebnis / Mainz profitiert weniger

AHGZ, 18.2.06 KÖLN "Jede Jeck is anders", heißt es im Rheinland. Auch das Geschäft mit dem Karneval variiert stark. Die "fünfte Jahreszeit", wie die Wochen zwischen dem 11. 11. und Aschermittwoch genannt werden, ist aber überwiegend eine feste Größe im U

[5603 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gaststätten-Zeitung 06 vom 11.02.2006 Seite 003

Aktuell

Stimmungsbild gewinnt weiter an Kontur

Unter Hoteldirektoren macht sich vorsichtiger Optimismus breit / Branche setzt auf Qualitätssteigerung und Kostenoptimierung

AHGZ 11.02.06 / uju STUTTGART Jede weitere Umfrage verfestigt das Stimmungsbild in der Hotellerie. "Passable Aussichten" vermeldet Der Hotelier - das Fachmagazin der AHGZ - in seiner Januar-Ausgabe. Und ein Drittel der von AHGZ-Monitor befragten Hotelier

[2036 Zeichen] € 5,75

 
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