Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 193 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 6 vom 16.03.2024 Seite 7

intro itb

SOCIAL MEDIA

Tiktok will die Reisebranche erobern

Tiktok ist zu einer Plattform geworden, die die Gastbranche im Auge behalten sollte. Bei der ITB präsentierte sich das soziale Netzwerk als Werbe- und Kommunikationsmedium.

Die Social-Media-Plattform Tiktok hat sich in den vergangenen Jahren als Anlaufstelle für Reiselustige etabliert. Laut der Plattform wächst der Nutzerkreis, der sich aktiv an der #TikTokTravel Community beteiligt, rasant. Im vergangenen Jahr wurden d

[3095 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 20 vom 16.09.2023 Seite 4,5

intro hox

BRANCHENUMFRAGE

Der Mix macht’s

Um dem Mitarbeitermangel zu begegnen sowie um neue Fachkräfte zu gewinnen und zu halten, lassen sich Hoteliers und Gastronomen einiges einfallen.

Die Mühlen der Politik mahlen langsam – zwar ist die Reform des Fachkräfteeinwanderungsgesetzes inzwischen auf den Weg gebracht. Doch ob es auch die erhoffte Entspannung für den Arbeitskräftemangel hierzulande bringt, bleibt abzuwarten. Die Befra

[9784 Zeichen] Tooltip
Welche Kanäle nutzt Du, um auf offene Positionen aufmerksam zu machen? Wie begegnest Du dem aktuellen Personalmangel in Deinem Betrieb? Welchen Effekt werden die folgenden Maßnahmen zur Erleichterung der Fachkräfteeinwanderung aus Deiner Sicht haben, um dem Fachkräftemangel in der Branche entgegenzuwirken?
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 10 vom 29.04.2023 Seite 24

service digital

SOCIAL-MEDIA-MARKETING

TikTok So geht’s für Hotels

Mit dem angesagten, nicht unumstrittenen Social-Media-Kanal neue Gäste und Mitarbeiter erreichen: Experte Steve Heinecke nennt acht wichtige Punkte, auf die es ankommt.

[4025 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 5-6 vom 05.02.2022 Seite 23

service digital

DIGITALES MARKETING

Das zählt auf Social Media

Wohin entwickeln sich die sozialen Netzwerke und was bedeutet das für Unternehmen? Und wie lassen sich Plattformen wie Facebook oder Instagram für Gastgeber sinnvoll nutzen? Ein Überblick.

[6157 Zeichen] Tooltip
Die 10 meist geposteten deutschen Hotels Social Media Trends 2022 - Die gesamte Studie finden Sie hier.
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 37-38 vom 18.09.2021 Seite 30

service digital

Marketing

Mit Hotel-Bewertungen richtig umgehen

Wer schnell, bedacht und kompetent auf Bewertungen im Netz reagiert, der profitiert gleich in verschiedenen Bereichen seines Hotels. Zwei Gastgeber und eine Expertin verraten, worauf es dabei ankommt.

[6944 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 35-36 vom 04.09.2021 Seite 41

service digital

INTERVIEW

So nutzt Instagram Gastgebern

Markus Bernhart, CEO und Co-Founder von ready2order, verrät im Gespräch mit ahgz-Redakteurin Isabel Diez, wie Wirte und Hoteliers Instagram gewinnbringend einsetzen, welche Fehler zu vermeiden sind und was besonders gut funktioniert.

[7573 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 20 vom 16.05.2020 Seite 16

zum schluss

Viral steckt an

Social-Media-Aktivitäten sind gerade jetzt ein lohnenswertes Investment in die Zukunft. Das sagt der Hotelberater und Hochschulprofessor Dr. Burkhard von Freyberg.

Viele Privathoteliers und Hotelgesellschaften stehen derzeit vor der Frage, wie sie mit der Krise umgehen sollen. Viele Betriebe setzten kurzfristige Maßnahmen zur Liquiditätssicherung um – und beantragten Kurzarbeitergeld, Fördermittel oder Darlehen

[5564 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 13 vom 28.03.2020 Seite 4

extra coronakrise

BLICK IN DIE SOZIALEN MEDIEN

#Wir halten zusammen!

Füreinander da sein und zusammenrücken – das zählt derzeit besonders, auch im Gastgewerbe. Fast überall wirtschaftlich ausgebremst, wollen Gastronomen und Hoteliers ihren Beitrag in der Krise leisten. Anstatt zu resignieren, kochen sie für Hilfskräfte oder schicken ihre Mitarbeiter dorthin, wo sie gerade dringend benötigt werden. Lieferanten stellen Lebensmittel zur Verfügung, Hoteliers und Caterer unterstützen mit Equipment.

[5694 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 46 vom 16.11.2019 Seite 5

digital

Marketing

Influencer kommen in der Realität an

Werbung über bezahlte Blogger und Youtuber zu machen, war erst Geheimtipp, dann Hype. Inzwischen hat die Glaubwürdigkeit der sogenannten Influencer abgenommen.

In der Hotelbranche waren sie schon immer umstritten: Blogger oder Youtuber, die kostenfrei übernachten wollen und dafür Beiträge in den sozialen Medien versprechen. Was in Einzelfällen als individuelle Empfehlung wirken kann, wird von der Mehrheit d

[4796 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 22 vom 01.06.2019 Seite 13,14

Fachthema Digitalisierung

Auch Gästebindung wird digital

Kommunikation Die Digitalisierung erschließt neue Möglichkeiten, das Hotel oder Restaurant zu bewerben und den Kontakt zum Gast zu pflegen. Automatisierte Service-Leistungen sparen Zeit und Kosten.

Wenn einer eine Reise tut, muss er wissen, wo er speisen und nachts sein Haupt betten kann. Digitale Technik, hier in Form des Internet macht es einfach, jederzeit und überall etwas Passendes zu finden. Und den Komfort, sich online nicht nur zu infor

[6257 Zeichen] € 5,75

 
weiter