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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 49 vom 10.12.2016 Seite 3

Aktuelles

Rückblick: Wie war das Jahr 2016?

Alles in allem haben Deutschlands Gastronomen und Hoteliers ein gutes Jahr hinter sich. Das machen die Aussagen der zehn sehr unterschiedlichen Unternehmerinnen und Unternehmer im Gastgewerbe auf dieser Seite deutlich. Aber es scheint auch auf: Die H

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 24 vom 18.06.2016 Seite 6,7

Schwerpunkt - Wie wirkt sich ein Brexit auf Gastgewerbe und Tourismus aus ?

Wie wirkt sich ein Brexit auf Gastgewerbe und Tourismus aus?

Plädoyers für Europa

Umfrage Prominente Vertreter des Gastgewerbes warnen vor einem Austritt Großbritanniens aus der EU. Das ergab eine Umfrage der AHGZ. Darunter würde nicht nur die Wirtschaft leiden, sondern es wäre auch ein großartiges internationales, kulturelles, so

Am 23. Juni stimmt das Vereinigte Königreich über seinen Verbleib in der Europäischen Union ab – mehr als 40 Jahre nach seinem Beitritt im Jahr 1973. Welche Folgen ein EU-Austritt der Briten haben könnte, dazu sprechen zehn Branchenprofis hier Klartext.

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 01 vom 03.01.2015 Seite 002

Aktuelles

AHGZ-Umfrage: Wie wird 2015?

Die Branche ist voller Tatendrang

Das neue Jahr ist da. Was wird es Gastronomen und Hoteliers bringen? Die AHGZ-Redaktion hat sich in der Branche umgehört. Bei Kleinen und bei Großen, bei Gastronomen und Hoteliers, bei Vertretern von Verbänden und der zuständigen Gewerkschaft. Erstes

[7708 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 1 vom 03.01.2015 Seite 2

Aktuelles

AHGZ-Umfrage: Wie wird 2015?

Die Branche ist voller Tatendrang

Das neue Jahr ist da. Was wird es Gastronomen und Hoteliers bringen? Die AHGZ-Redaktion hat sich in der Branche umgehört. Bei Kleinen und bei Großen, bei Gastronomen und Hoteliers, bei Vertretern von Verbänden und der zuständigen Gewerkschaft. Er

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 37 vom 13.09.2014 Seite 001

Seite 1

Frenzel: Branche mit mehr Gewicht

Berlin. Die Wahrnehmung des Tourismus und des Gastgewerbes in der Politik hat sich nach Auffassung von BTW-Chef Michael Frenzel zum Positiven gewandelt. Das Segment werde heutzutage stärker als wirtschaftliche Größe wahrgenommen als noch vor ein oder zwe

[943 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 37 vom 13.09.2014 Seite 1

Seite 1

Frenzel: Branche mit mehr Gewicht

Berlin. Die Wahrnehmung des Tourismus und des Gastgewerbes in der Politik hat sich nach Auffassung von BTW-Chef Michael Frenzel zum Positiven gewandelt. Das Segment werde heutzutage stärker als wirtschaftliche Größe wahrgenommen als noch vor ein oder

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 37 vom 13.09.2014 Seite 008

Meinung

AHGZ-Serie zum Image des Gastgewerbes – Teil 13

Drei Dimensionen der Imagefrage

Viele wünschen sich einen höheren Stellenwert von Gastronomie und Hotellerie. Wie das gehen kann, darüber schreiben die führenden Vertreter der Branche in der AHGZ. Von Michael Frenzel, Präsident des Bundesverbandes der Deutschen Tourismuswirtschaft

Wenn wir über das Image der Tourismusbranche sprechen, geht es aus meiner Sicht um mindestens drei Dimensionen: Wie nehmen uns die Gäste wahr, was halten (potenzielle) Arbeitskräfte von uns und was denkt die Politik? Die erste Frage kann man sicher mi

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 37 vom 13.09.2014 Seite 8

Meinung

AHGZ-Serie zum Image des Gastgewerbes – Teil 13

Drei Dimensionen der Imagefrage

Viele wünschen sich einen höheren Stellenwert von Gastronomie und Hotellerie. Wie das gehen kann, darüber schreiben die führenden Vertreter der Branche in der AHGZ. Von Michael Frenzel, Präsident des Bundesverbandes der Deutschen Tourismuswirtschaft

Wenn wir über das Image der Tourismusbranche sprechen, geht es aus meiner Sicht um mindestens drei Dimensionen: Wie nehmen uns die Gäste wahr, was halten (potenzielle) Arbeitskräfte von uns und was denkt die Politik? Die erste Frage kann man siche

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 49 vom 07.12.2013 Seite 032

Regional und Lokal Ost

Berlin

Hotelprojekte in Berlin boomen

Neueröffnungen Der Reiz Berlins ist ungebrochen. Gerade für Hotelketten ist die Hauptstadt nach wie vor spannend. Was sich derzeit so alles tut.

Berlin. Die Zeichen in Berlin stehen weiterhin auf Wachstum. So gab es laut Tourismusgesellschaft Visit Berlin von Januar bis August 2013 allein 17,9 Mio. Übernachtungen in der Stadt. Insgesamt rechne man für 2013 mit rund 26,1 Mio. Übernachtungen, und a

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 49 vom 07.12.2013 Seite 32

Regional und Lokal Ost

Berlin

Hotelprojekte in Berlin boomen

Neueröffnungen Der Reiz Berlins ist ungebrochen. Gerade für Hotelketten ist die Hauptstadt nach wie vor spannend. Was sich derzeit so alles tut.

Berlin. Die Zeichen in Berlin stehen weiterhin auf Wachstum. So gab es laut Tourismusgesellschaft Visit Berlin von Januar bis August 2013 allein 17,9 Mio. Übernachtungen in der Stadt. Insgesamt rechne man für 2013 mit rund 26,1 Mio. Übernachtungen, u

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