Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 42 Sonderteil 110 Jahre vom 16.10.2010 Seite B048

    110 Jahre

    Gratulanten: Unsere Leser, die Macher, Entscheider und Freunde der Branche blicken zurück

    Stets neugierig und die Zukunft im Blick

    Wir haben unsere Leser zum AHGZ-Jubiläum um einen ganz persönlichen Rückblick gebeten und ihnen drei Fragen gestellt: Welches ist für Sie die größte unternehmerische Leistung der Branche? Wer der bedeutendste Hotelier und Gastronom? Was wünschen Sie der AHGZ zum 125. Geburtstag in 15 Jahren? Nicht alle haben sich ganz streng an die Fragen gehalten, manche aber doch. Hier sind die Antworten, aus Platzgründen zum Teil gekürzt

    [31020 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 25 vom 19.06.2010 Seite 003

    Diese Woche

    Interview: Otto Lindner

    "Wir haben ein Imageproblem"

    Der Vorstand der Lindner Hotels & Resorts über die Stimmungsmache gegen die Hotellerie und dringend notwendige Aufklärungsarbeit in Sachen Mehrwertsteuersenkung

    [4727 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 17 vom 26.04.2008 Seite 034

    Regional & Lokal Nord

    Hamburg

    Standbein an der Elbe

    Nach dem Hotel am Michel will Lindner 2009 ein Haus am Tierpark Hagenbeck eröffnen

    HAMBURG. Hauptpastor Alexander Röder von der St. Michaelis-Kirche sprach seinen Segen. Anschließend feierten 650 Gäste die Eröffnung des Lindner Hotels am Michel. "Hamburg war schon lange eine Wunschdestination", sagte Otto Lindner junior, Vorstand der L

    [3973 Zeichen] € 5,75

    Der Hotelier Nr.07-08 vom 09.08.2004 Seite 018

    Titel

    Top 50 umsatzstärkste Hotelgesellschaften in Deutschland

    Strategiewechsel trägt Früchte

    Die Bilanz des Jahres 2003 zeigt, dass die Top 50 umsatzstärksten Hotelgesellschaften das Trauma des Vorjahresverlustes überwunden haben. Für ein Aufatmen ist es zwar noch zu früh, aber das minimale Umsatzplus von 0,6 Prozent auf 4,81 Mrd. EUR netto deutet darauf hin, dass ein Ende der Durststrecke in Sicht ist. Für das laufende Jahr macht sich unter den Managern sogar Optimismus breit: Angepeilt wird ein Umsatzwachstum von 7,2 Prozent. Ein Indiz dafür, dass sich das selbst verordnete strenge Kostenmanagement, die Konzentration auf die Markenkompetenz und die Investitionen in bessere Produkte und Services bezahlt machen.

    [11775 Zeichen] Tooltip
    Strategiewechsel trägt Früchte - Gesamter Artikel
    € 3,80

    NGZ - Der Hotelier Nr.09 vom 10.09.2002 Seite 030

    Standpunkte

    Mitarbeitersituation

    Nein zu "hire & fire"

    Am 11. September 2002 jähren sich die Ereignisse von New York zum ersten Mal. Nach den Terroranschlägen vor einem Jahr setzte eine Krise der gesamten Tourismuswirtschaft ein. Einhergehend mit einer weltweiten Wirtschaftsflaute verschärfte sich auch in Deutschland die konjunkturelle Situation. Hotelunternehmen mussten deutliche Einbußen hinnehmen und reagierten mit Sparmaßnahmen. So stand bei vielen auch die Mitarbeiterpolitik auf dem Prüfstand. Angesichts eines nach wie vor angespannten Arbeitsmarktes haben wir nachgefragt, wie sich die Mitarbeitersituation in der Hotellerie mittlerweile entwickelt hat.

    [5330 Zeichen] € 3,80

    NGZ - Der Hotelier Nr.11 vom 12.11.2001 Seite 034

    Hotelmarkt

    Frankfurter Hotelforum: Hotelimmobilie und Design

    Emotionale Aufladung

    Am 4. September 2001 hat die NGZ-Der Hotelier zum ersten Roundtable im Rahmen des von ihr initiierten "Frankfurter Hotelforum" in das Verlagshaus Deutscher Fachverlag in Frankfurt geladen. Zur Auftaktveranstaltung der Branchenplattform wurde das Thema "Die Hotelimmobilie im Spannungsfeld zwischen Funktionalität und Design" mit Hotelbetreibern, Investoren, Projektentwicklern, Hotelplanern, Architekten sowie Designern diskutiert. Im Mittelpunkt stand dabei die Frage, wie sich die verschiedenen Interessengruppen dem Thema Hotelimmobilie nähern.

    [22269 Zeichen] € 3,80

    NGZ - Der Hotelier Nr.01 vom 20.01.2000 Seite 024

    Hotelier des Jahres 2000

    Die Jury

    Die Jurymitglieder haben das alleinige Vorschlagsrecht und sind gehalten, ihre Entscheidung objektiv und unter Ausschluss aller persönlichen Interessen zu treffen. Die Jury soll bei ihrer Entscheidung den jeweiligen wirtschaftlichen Entwicklungsstand eben

    [1652 Zeichen] € 3,80

    NGZ - Der Hotelier Nr.01 vom 20.01.2000 Seite 060

    Hotelier des Jahres 2000

    Die Laudatoren

    [9373 Zeichen] € 3,80

    Neue Gastronomische Zeitschrift Nr. 04 vom 01.04.1999 Seite 016

    Magazin

    Dehoga/IHA

    Hotelkonzerne drängen auf Verbandsreform

    Ein zeitgemäßes Verbandskonzept wird von Ketten-Hoteliers seit langem gefordert. Auf dem kürzlich stattfindenden IHA-Hotelkettengipfel in Frankfurt verliehen Vertreter mehrerer Hotelgesellschaften dieser Forderung entschieden Nachdruck. Einige Teilnehmer

    [3413 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 3,80

    Neue Gastronomische Zeitschrift Nr. 02 vom 01.02.1999 Seite A003

    Hotelier des Jahres

    ... wirklich etwas schaffen

    Hotelier des Jahres 1999

    Nichts dokumentiert die Erfüllung des Satzungszwecks der Branchenauszeichnung Hotelier des Jahres deutlicher als die drei Preisträger 1999: ein Preis für Unternehmer dieser Branche. Und ein neues Jury-Mitglied, selbst einmal Hotelier des Jahres, kam gleic

    [8589 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 3,80