Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 35 vom 01.09.2018 Seite 3

    Aktuelles

    Doppelter Azubi-Lohn heftig umstritten

    Marco Nussbaums Facebook-Post schlug ein wie eine Bombe. Der CEO von Prizeotel kündigte vergangene Woche an, ab 1. September seinen sieben Azubis die Vergütung im ersten und zweiten Lehrjahr zu verdoppeln. Das bedeutet: monatlich 1460 Euro im ersten

    [8223 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 2 vom 16.01.2016 Seite 2

    Interview

    Im Gespräch: Thomas Edelkamp (52), hauptamtlicher Vorstand Romantik Hotels & Restaurants AG

    Romantik sucht 100 Hotels in Europa

    Thomas Edelkamp hat sich als Romantik-Vorstand einiges vorgenommen. In der AHGZ berichtet er, wie der Verbund modernisiert werden soll.

    Herr Edelkamp, Sie sind seit fast genau einem Jahr hauptamtlicher Vorstand. Wie unterscheidet sich Romantik von anderen Verbünden? Edelkamp: Wir haben eine einzigartige Marken-DNA und sind seit 40 Jahren in der deutschsprachigen Region aktiv, mitt

    [8987 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 21 vom 23.05.2009 Seite 003

    Diese Woche

    Wider den Homo oeconomicus

    Wer nur über den Preis verkauft, lässt wichtige Chancen für den Geschäftserfolg ungenutzt / Pricing Day der HSMA

    FRANKFURT/M. "Der größte Kriegstreiber auf den Schlachtfeldern großer Preiskämpfe ist nicht der reale Konsument, sondern ein hartnäckiges Phantom, das leider in jedem Lehrbuch zu finden ist: der Homo oeconomicus." Florian Bauer von der Vocatus AG in Münc

    [4792 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 15 vom 12.04.2008 Seite 003

    Diese Woche

    FRANCHISING/TEIL 2: Markenhotellerie hat große Pläne für Deutschland

    Franchise-Geber auf Beutetour

    Mit ihren Franchise-Systemen wollen internationale Hotelketten den deutschen Markt im 2- und 3-Sterne-Segment aufrollen und Privathoteliers als Franchise-Nehmer gewinnen. Diese scheuen aber häufig noch die Gebühren (AHGZ vom 5. April). Kontrolle gefragt

    [7587 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 45 vom 10.11.2007 Seite 017

    Management und Praxis

    Interview: Thomas Edelkamp und Haakon Herbst

    "Wer die Kunden kennt, überlebt"

    Die Markenvielfalt auf dem deutschen Hotelmarkt ist groß. Außerdem wächst der Druck auf die Privathotellerie. Thomas Edelkamp und Haakon Herbst, Geschäftsführende Vorstandsmitglieder der HSMA Deutschland, sprechen über Sinn und Unsinn von Marken

    Das Thema ist der HSMA so wichtig, dass Sie eine Veranstaltung - den Markentag am 20. November in Frankfurt - ins Leben rufen. Wollen Sie unabhängige Hoteliers an eine Marke vermitteln? Thomas Edelkamp: Ziel der Veranstaltung ist es, Transparenz für die

    [6305 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 41 vom 14.10.2006 Seite 005

    Diese Woche Das Thema

    UMFRAGE: Wie reagieren Hoteliers und Gastronomen auf die Veränderung gesellschaftlicher Trends?

    Sind Sie gerüstet für die Zukunft?

    Moden und Richtungen wechseln einander in einem rasanten Tempo ab. Die Anforderungen, mit der Zeit und dem Wandel zu gehen, wachsen. Wie kann der Hotelier und Gastronom in solchen Zeiten überleben? Wie muss er auf sich rasch wandelnde Trends reagiere

    Ob Motor des Fortschritts oder Unternehmer mit der Fähigkeit, aktuelle Entwicklungen frühzeitig zu erkennen - der erfolgreiche Hotelier ist Marktforscher, Trend-Scout oder Trendsetter in einer Person. Am Ende des Tages geht es aber um die Menschen, die M

    [7961 Zeichen] € 5,75

    NGZ - Der Hotelier Nr.03 vom 01.03.2002 Seite 044

    Standpunkte

    ITB Berlin

    Hotellerie und Tourismus zeigen Flagge

    Der 11. September 2001 und der wirtschaftliche Abschwung hinterlassen in diesem Jahr deutliche Spuren auf der weltweit führenden Tourismusmesse ITB in Berlin. Renommierte Tourismusunternehmen wie die Thomas Cook AG, Oberursel, oder die Kölner ReWe Touristik sind in 2002 nicht vertreten. Dagegen präsentiert sich die Hotelbranche auf vergrößerter Ausstellungsfläche und mit mehr Ausstellern. Das Motto lautet Flagge zeigen.

    [5272 Zeichen] € 3,80

    HORIZONT 48 vom 29.11.2001 Seite 018

    Unternehmen

    Kundenbindung Accor probt mit neuem Treueprogramm Spagat zwischen Dach- und Submarken

    Ein bunter Strauß von Kundenkarten

    Köln / Mit einer neuen Multimarken-Clubcarte will die Accor-Hotellerie ihren Stammkundenanteil in den nächsten drei Jahren verdoppeln. Bislang nutzen rund 160000 Hotelgäste die verschiedensten Kunden- und Clubkarten des drittgrößten Hotelkonzerns weltweit

    [2062 Zeichen] € 5,75