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Horizont 47 vom 24.11.2016 Seite 21

Hintergrund

Daten allein verzaubern nicht

Digitalexperten diskutieren bei der Supernova von Quantcast über Innovation und Wandel im Technologie-Zeitalter

Es hätte kein besseres Intro geben können: Jamie Raven, in Großbritannien durch TV-Shows wie „Britain’s got talent“ und „The Illusionists“ zum Star-Magier aufgestiegen, eröffnet die diesjährige Supernova-Konferenz des Technologie-Unternehmens Quantca

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Horizont 47 vom 24.11.2016 Seite 22

Praxis

Auf dem langen Weg zum autonomen Marketing

Künstliche Intelligenz: Wie Chatbots das Geschäft beflügeln können – und worauf man achten muss

Der Autor Jan Pechmann, 42, gründete 1997 die Strategieagentur Diffferent, die heute 80 Mitarbeiter beschäftigt. Zu den Kunden zählen unter anderem Audi, Axel Springer, Google und Volkswagen.

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Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2016 Seite 50

Marketing

Einstein beschäftigt sich künftig mit Marketing

Beim größten Marketingspektakel Europas geht es vor allem um Kundendaten, Reichweiten und die neue Szene der Influencer

Köln. Dem einen wie Teradata geht die Lust am Marketing aus, andere wie Adobe wollen verstärkt den Mittelstand im Handel von ihren Marketinglösungen überzeugen oder wie IBM das Superhirn Watson für Marketingaufgaben einspannen. Klar ist nach dem größten digitalen Marketingspektakel Europas, der Dmexco in Köln, dass die Gier auf Kundendaten ungebrochen bleibt.

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Horizont 36 vom 08.09.2016 Seite 26

Digital Issue

Werbung für Herz und Hirn

Datengetriebene Kreation: Marken müssen mehr leisten, als Konsumenten zu erreichen. Sie müssen zunehmend auch deren Wertvorstellungen entsprechen

Englische Fußball-Fans sind in ihrem Fanatismus eine ganz eigene Spezies, ihren Teams loyal verbunden, in guten wie in schlechten Zeiten. Insgeheim steckt allerdings in jedem Fan auch ein kleiner Verräter, der seine „echte“ Mannschaft hintergeht, wen

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Horizont 34 vom 25.08.2016 Seite 61

Report Werbewirkung

Neue Suchwege im Heuhaufen

Die verfügbaren Datenmengen sind inzwischen fast unüberschaubar. Aber wie mit ihnen umgehen?

Ein klassischer wissenschaftlicher Weg verläuft in etwa so: Ein Forscher stellt eine Hypothese auf. Dann überlegt er sich, wie er sie beweisen kann. Er wählt sich eine Kohorte und versucht, Zusammenhänge zu finden, die seine Idee bestätigen. Doch sei

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Lebensmittel Zeitung 29 vom 22.07.2016 Seite 39,40

Marketing

Tiefer Einblick ins Kundenverhalten

Datenspezialisten wie Oracle, IBM, SAP oder Adobe entdecken das Online-Marketing als neues und vielversprechendes Geschäftsfeld

Frankfurt. Daten gelten heutzutage als eine Art Goldmine von Unternehmen. Ergiebig ist diese aber nur, wenn der Informationsfülle sinnvolle Botschaften zu entlocken sind. Das ruft Datenspezialisten wie Oracle, IBM, SAP, Salesforce oder Adobe auf den Plan. Sie entdecken nun die Welt des Marketings als lukratives Geschäftsfeld.

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Horizont 27 vom 07.07.2016 Seite 47

Report Digital Marketing Intelligence

Die Zukunft beginnt jetzt

Roboter und Algorithmen setzen mit intelligenter Kreation Benchmarks in der Markenkommunikation

Bei den diesjährigen Cannes Lions monierten einige langjährige Besucher, das Kreativfestival würde mehr und mehr zum Technologiegipfel mutieren. Tatsächlich zeigen Google, IBM, Oracle, SAP & Co dort stärker Flagge denn je und verdrängen die tradition

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Lebensmittel Zeitung 16 vom 22.04.2016 Seite 3

Seite 3

„Jeden Berührungspunkt mit dem Kunden nutzen“

London. Um die Digitalisierung zu bewältigen, arbeiten Unternehmen verstärkt mit Start-ups zusammen. Getroffen haben sie sich vorige Woche auf der Londoner Messe „Millennial 2020“, die das Beratungsunternehmen Accenture mit präsentierte.

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Lebensmittel Zeitung 16 vom 22.04.2016 Seite 29,30

Journal

Für immer jung

Start-ups und Konzerne suchen die Nähe zueinander. In London baut die Generation Y an der Zukunft des Essens, Einkaufens und Werbens. Mathias Himberg

Das Klagen über schlechte Geschäfte überlässt Ukonwa Ojo anderen. „Es gab nie eine bessere Zeit, um Lebensmittel zu verkaufen“, sagt die Managerin, die als Senior Global Director für die Marke Knorr verantwortlich ist. „Das Thema Essen ist superheiß,

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Horizont 15 vom 14.04.2016 Seite 21

Praxis

Surfen auf der nächsten Welle

Singularity University: Die private Stiftung will Ende April Silicon-Valley-Know-how nach Berlin bringen

Er ist zum Teil Zukunftsforscher und zum Teil Netzwerker. Rob Nail, der CEO und Mitgründer der Singularity University, beschäftigt sich hauptberuflich mit der Gestaltung und Förderung neuer disruptiver Technologien. Auf dem ersten Singularity-U-Summit in Berlin will er deutschen Entscheidern die relevantesten Trends vermitteln – denn erst in der Vernetzung werde ihr wahres Potenzial deutlich.

[7219 Zeichen] € 5,75

 
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