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    Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2017 Seite 28,29,30

    Journal

    Gespeichert für immer für alle

    Blockchains könnten einmal das Leben verändern. Die Technologie speichert Daten für die Ewigkeit, macht Informationen für jeden zugänglich und zentrale Instanzen überflüssig. Das ist auch eine Gefahr – zum Beispiel für den Datenschutz. Hendrik Varnho

    Man wird Satoshi Nakamoto kein Denkmal bauen können, sollte seine Erfindung einmal die Welt verändern. Nakamotos wahrer Name ist unbekannt. Der Erfinder ist ein Mysterium. Seine Idee ist es für die meisten Menschen nicht minder: Nakamoto hat im Jahr

    [21258 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2017 Seite 32

    Journal

    Hirnlose Detektive

    Künstliche Intelligenz hilft Händlern, Entscheidungen aus ihren Datenbergen abzuleiten. Sie erstellen damit Prognosen, analysieren Produktbewertungen oder bauen wie Amazon einen Laden ohne Kassen. Birgitt Loderhose

    Jedes Jahr zur Weihnachtszeit kocht in Handelsunternehmen der Konflikt zwischen Mensch und Maschine hoch. Während die Mitarbeiter leere Regale in den Filialen fürchten und möglichst große Vorräte anlegen wollen, will die Dispositionssoftware weniger

    [3795 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 22.04.2016 Seite 29,30

    Journal

    Für immer jung

    Start-ups und Konzerne suchen die Nähe zueinander. In London baut die Generation Y an der Zukunft des Essens, Einkaufens und Werbens. Mathias Himberg

    Das Klagen über schlechte Geschäfte überlässt Ukonwa Ojo anderen. „Es gab nie eine bessere Zeit, um Lebensmittel zu verkaufen“, sagt die Managerin, die als Senior Global Director für die Marke Knorr verantwortlich ist. „Das Thema Essen ist superheiß,

    [8628 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 01.11.2013 Seite 52,54

    Journal

    „Jeder wird zum Medium“

    Amir Kassaei, internationaler Kreativchef des Werbenetzwerks DDB Worldwide, über Marketing und Werbung der Zukunft: Relevanz schlägt Reichweite.

    Herr Kassaei, wird es den klassischen Werbespot für das Massenpublikum in zehn Jahren noch geben? Das hängt davon ab, was wir dann unter Fernsehen verstehen werden. Das Filmformat wird es natürlich noch geben, aber nicht die Unterbrecherwerbung. I

    [9994 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 01.11.2013 Seite 052 bis 054

    Journal

    „Jeder wird zum Medium“

    Amir Kassaei, internationaler Kreativchef des Werbenetzwerks DDB Worldwide, über Marketing und Werbung der Zukunft: Relevanz schlägt Reichweite.

    Herr Kassaei, wird es den klassischen Werbespot für das Massenpublikum in zehn Jahren noch geben? Das hängt davon ab, was wir dann unter Fernsehen verstehen werden. Das Filmformat wird es natürlich noch geben, aber nicht die Unterbrecherwerbung. Ich g

    [9994 Zeichen] € 5,75