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    Horizont 12 vom 23.03.2017 Seite 16

    Hintergrund

    Die dritte Kraft

    Big Data: Die Dominanz von Google und Facebook befeuert die Suche nach einer Targeting-Alternative. Wer kann eine wichtige Rolle auf dem Markt spielen?

    Manchmal lässt sich auch die komplexeste Debatte mit nur einer Zahl auf den Punkt bringen: So kann man lange über die reale Machtverteilung im Online-Werbemarkt und über die richtige Einordnung der „Frenemys“ Google und Facebook diskutieren. Man kann

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    Horizont 2 vom 12.01.2017 Seite 14

    Hintergrund

    Demokratie bei Big Data

    People.io: Der frühere WPP-Manager Nicholas Oliver will personalisierte Werbung mit dem Schutz der Privatsphäre kombinieren

    Wer mit Nicholas Oliver über Targeting und Werbepersonalisierung spricht, kann leicht vom wahren Big-Data-Glauben abfallen. So hält er den Wert von Nutzerdaten, die durch Drittparteien gesammelt werden, im Targeting für grotesk überschätzt: „Bis man

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    Horizont 1 vom 05.01.2017 Seite 12,13

    Hintergrund

    Zehn Thesen für 2017

    Forecast: Horizont-Autoren blicken in die nahe Zukunft von Marketing, Agenturen und Medien

    These 1: Große Sehnsucht nach Emotionen Artificial Intelligence (AI), Programmatic Creativity, Virtual Reality, Big Data, Content Marketing – über all diese Trends wurde in den vergangenen Monaten viel diskutiert. Einige prognostizieren gar, dass

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    Horizont 36 vom 08.09.2016 Seite 26

    Digital Issue

    Werbung für Herz und Hirn

    Datengetriebene Kreation: Marken müssen mehr leisten, als Konsumenten zu erreichen. Sie müssen zunehmend auch deren Wertvorstellungen entsprechen

    Englische Fußball-Fans sind in ihrem Fanatismus eine ganz eigene Spezies, ihren Teams loyal verbunden, in guten wie in schlechten Zeiten. Insgeheim steckt allerdings in jedem Fan auch ein kleiner Verräter, der seine „echte“ Mannschaft hintergeht, wen

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    Lebensmittel Zeitung 29 vom 22.07.2016 Seite 39,40

    Marketing

    Tiefer Einblick ins Kundenverhalten

    Datenspezialisten wie Oracle, IBM, SAP oder Adobe entdecken das Online-Marketing als neues und vielversprechendes Geschäftsfeld

    Frankfurt. Daten gelten heutzutage als eine Art Goldmine von Unternehmen. Ergiebig ist diese aber nur, wenn der Informationsfülle sinnvolle Botschaften zu entlocken sind. Das ruft Datenspezialisten wie Oracle, IBM, SAP, Salesforce oder Adobe auf den Plan. Sie entdecken nun die Welt des Marketings als lukratives Geschäftsfeld.

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    Horizont 13 vom 31.03.2016 Seite 16

    Hintergrund

    Digitaler Absolutismus

    Werbeindustrie: Der Größenwahn der Big-Data-Visionäre / Nachrichten aus einer nicht-googlebaren Welt

    Was wissen wir, also was wissen wir wirklich, gesichert? Auf jeden Fall immer zu wenig. Und weil das so ist, waren alle Versuche, aus der Ökonomie eine exakte Wissenschaft nach dem Vorbild der Mathematik oder der Physik zu machen, immer zum Scheitern

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    Horizont 8 vom 25.02.2016 Seite 12

    Hintergrund

    Am Puls der Kunden

    Big Data: Versicherungen testen datenbasierte Produkte, Apple streitet mit der Regierung. Vom Wert der Privatsphäre

    Es war – wie man so schön sagt – ein Debattenbeitrag, als Jens Haas, der Vorstandsvorsitzende der Techniker Krankenkasse, im Interview mit der „Süddeutschen Zeitung“ eine elektronische Krankenakte vorschlug, in der auch die Nutzungsdaten von Fitness-

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    Horizont 2 vom 14.01.2016 Seite 2

    Standpunkt

    Kommentar

    Magie aus der Masse

    Kundendaten sind nur der Rohstoff des kundenzentrierten Marketings

    Marketing soll auf die Kunden bezogen sein und zu diesem Zweck Daten über ihr Verhalten und ihre Einstellungen nutzen; so fordern es die Autoren einer Studie von Millward Brown und bewegen sich damit – zumindest auf den ersten Blick – hart an der Gre

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    HORIZONT 29 vom 21.07.2011 Seite 015

    Hintergrund

    "Neuen Werbeboom erzeugen"

    Xaxis: Im Exklusivinterview erklären CEO Brian Lesser und Group-M-Tradingboss Jürgen Blomenkamp ihr Geschäftsmodell Elke Jacob

    Vor drei Wochen verkündete Group M den weltweiten Start von Xaxis, mit dem die größte Mediaagentur-Gruppe der Welt große Teile ihres traditionellen Geschäfts in die digitale Welt transferieren will. Bis zu 40 Milliarden US-Dollar Billings sollen in einigen Jahren über Xaxis geplant und eingekauft werden.

    [11184 Zeichen] € 5,75