Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 20.05.2022 Seite 2

    Kommentar

    Amazon will Daten aus dem LEH

    von Jörg Rode

    Im Onlinehandel hat Amazon schon lange die bei weitem beste Daten-Grundlage. Aus dem Internet-Einkaufsverhalten und aus der Suche nach Produkten kann der weltgrößte Webshop vielfältige Erkenntnisse ableiten. Das gilt für eine zielgerichtete Marketing

    [2210 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 14.05.2021 Seite 54

    Marketing

    Der wahre Wert von Gutscheinen und Kassenzetteln

    Coupon-Anbieter müssen sich zu Datenunternehmen wandeln, um den „Goldschatz“ zu heben / Von Prof. Daniel Corsten und Alexander Süßel

    Der Datenschatz, den Kassenbons enthalten, wird längst noch nicht gehoben – sagen die Loyalty-Experten Daniel Corsten und Alexander Süßel. Ein Gastbeitrag über den Nutzen von Cashback und die neuen Spielregeln beim Couponing.

    [11535 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 6 vom 12.02.2021 Seite 49

    Marketing

    Insights finden statt Zahlen sammeln

    Viele Firmen haben den Schatz der Consumer Insights noch nicht gehoben – Boston Consulting plädiert für mehr Forschung

    Boston/München. Die Boston Consulting Group weist seit Jahren auf den Stellenwert der Insights-Departments für den Geschäftserfolg von Unternehmen hin. In einer Studie zeigen die Forscher, dass Konsumenten aus West und Ost, selbst die ganz jungen, trotz aller Globalisierung bei weitem nicht gleich ticken. Forschung ist hier angesagt.

    [7603 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 30.08.2019 Seite 38

    IT & Logistik

    EMD will Herstellern Handelsdaten liefern

    Europäischer Einkaufsverbund baut Datenpool – Kaufland und Globus machen mit

    Pfäffikon, Schweiz. Der europäische Einkaufs- und Marketingverbund EMD will der Industrie Daten aus dem Handel zur Verfügung stellen. Datenlieferanten sind unter anderem Kaufland International und Globus International.

    [2260 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 04.05.2018 Seite 38,39

    Journal Was Kunden wollen

    Die Einfühlsamen

    Marktforscher haben nicht den besten Ruf. In Zeiten von Tools, die alles per Knopfdruck liefern, scheinen ihre Umfragen überflüssig. Aber die Branche kann mehr. Sie liefert tiefe Einsichten in die Verfassung der Kunden. Sabine Hedewig-Mohr*

    [15134 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 29 vom 21.07.2011 Seite 015

    Hintergrund

    "Neuen Werbeboom erzeugen"

    Xaxis: Im Exklusivinterview erklären CEO Brian Lesser und Group-M-Tradingboss Jürgen Blomenkamp ihr Geschäftsmodell Elke Jacob

    Vor drei Wochen verkündete Group M den weltweiten Start von Xaxis, mit dem die größte Mediaagentur-Gruppe der Welt große Teile ihres traditionellen Geschäfts in die digitale Welt transferieren will. Bis zu 40 Milliarden US-Dollar Billings sollen in einigen Jahren über Xaxis geplant und eingekauft werden.

    [11184 Zeichen] € 5,75