Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 43 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2017 Seite 32

Journal

Hirnlose Detektive

Künstliche Intelligenz hilft Händlern, Entscheidungen aus ihren Datenbergen abzuleiten. Sie erstellen damit Prognosen, analysieren Produktbewertungen oder bauen wie Amazon einen Laden ohne Kassen. Birgitt Loderhose

Jedes Jahr zur Weihnachtszeit kocht in Handelsunternehmen der Konflikt zwischen Mensch und Maschine hoch. Während die Mitarbeiter leere Regale in den Filialen fürchten und möglichst große Vorräte anlegen wollen, will die Dispositionssoftware weniger

[3795 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2017 Seite 37

IT und Logistik

Lidl-Kunden scannen per Smartphone

Discounter wird zum Technologie-Vorreiter – Big Data und Künstliche Intelligenz – Neues Warenwirtschaftssystem

Lissabon/Neckarsulm. Lidl wird immer mehr zum Technologie-Vorreiter des deutschen Handels. In Portugal testet die Firma derzeit eine App, mit der Kunden beim Gang durch den Markt die Waren mit dem eigenen Smartphone selbst scannen. In Deutschland montiert Lidl in ersten Filialen Imager, die auch Handy-Coupons lesen können.

[5730 Zeichen] € 5,75

Der Handel 3 vom 08.03.2017 Seite 36,37,38

Technik

Digitalisierung

Wissen teilen

Statt umständlich geht es auch unkompliziert: Mit Kollaborationsanwendungen können Teams besser miteinander arbeiten, weil jeder stets auf dem gleichen Informationsstand ist.

[6757 Zeichen] € 5,75

Der Handel 3 vom 08.03.2017 Seite 40,41

Technik

Digitalisierung

„Richtiger Mix aus Kultur und Technologie“

Google-Managerin Petra Sonnenberg über die Kommunikation der Mitarbeiter untereinander als Grundlage für Unternehmenserfog. Und was Conrad Electronic hier richtig macht.

[5200 Zeichen] € 5,75

Horizont 2 vom 12.01.2017 Seite 11

Hintergrund

Die Angreifer

HORIZONT-Serie: Software- und Beratungsunternehmen machen den Werbemarkt zum Haifischbecken – mit besseren Daten, neuen Modellen und dem Zugang zur Chefetage

Aggressiver Jahresauftakt: Im Interview mit Horizont (1/2017) fährt Wolfgang Faisst, Gründer von SAP XM, schwere Geschütze auf. Er skizziert ein „neues, überlegenes Modell“, das anfangs nur von wenigen, dann von immer mehr Unternehmen genutzt werden

[7393 Zeichen] € 5,75

Horizont 2 vom 12.01.2017 Seite 14

Hintergrund

Demokratie bei Big Data

People.io: Der frühere WPP-Manager Nicholas Oliver will personalisierte Werbung mit dem Schutz der Privatsphäre kombinieren

Wer mit Nicholas Oliver über Targeting und Werbepersonalisierung spricht, kann leicht vom wahren Big-Data-Glauben abfallen. So hält er den Wert von Nutzerdaten, die durch Drittparteien gesammelt werden, im Targeting für grotesk überschätzt: „Bis man

[7169 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 06.01.2017 Seite 21

Ausblick IT und Logistik

Automatisiertes Denken

Künstliche Intelligenz wird in Zukunft manche Manager-Entscheidung übernehmen

Frankfurt. Schon bald dürfte Big-Data-Software viele Entscheidungen übernehmen, die heute Manager fällen. Das gilt für die richtige Ansprache des (einzelnen) Kunden ebenso wie die Festlegung von Sortiment und Preisen oder die Transportplanung. Vorreiter sind Online-Händler, allen voran Amazon.

[3323 Zeichen] € 5,75

Horizont 49 vom 08.12.2016 Seite 34

Report Digital Marketing VI/2016 Experience

Chatten mit der KI

Nach E-Mail-Marketing und Apps sind intelligente Chatbot-Programme das nächste große Ding

Das kommende Jahr – so lassen sich die ersten Auguren zitieren – wird ganz im Zeichen von Chatbots stehen. Die automatisierten Computerprogramme, die menschliche Aktivität simulieren, sind seit der Öffnung von Facebooks Messenger im Frühjahr auf dem

[6510 Zeichen] Tooltip
Marktumfeld von text- und sprachbasierten Chatbots - Beispiele für Anwendungsfelder und Rahmentechnologien von Chatbots (11/2016)
€ 5,75

Horizont 47 vom 24.11.2016 Seite 22

Praxis

Auf dem langen Weg zum autonomen Marketing

Künstliche Intelligenz: Wie Chatbots das Geschäft beflügeln können – und worauf man achten muss

Der Autor Jan Pechmann, 42, gründete 1997 die Strategieagentur Diffferent, die heute 80 Mitarbeiter beschäftigt. Zu den Kunden zählen unter anderem Audi, Axel Springer, Google und Volkswagen.

[9036 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 22.07.2016 Seite 39,40

Marketing

Tiefer Einblick ins Kundenverhalten

Datenspezialisten wie Oracle, IBM, SAP oder Adobe entdecken das Online-Marketing als neues und vielversprechendes Geschäftsfeld

Frankfurt. Daten gelten heutzutage als eine Art Goldmine von Unternehmen. Ergiebig ist diese aber nur, wenn der Informationsfülle sinnvolle Botschaften zu entlocken sind. Das ruft Datenspezialisten wie Oracle, IBM, SAP, Salesforce oder Adobe auf den Plan. Sie entdecken nun die Welt des Marketings als lukratives Geschäftsfeld.

[9340 Zeichen] € 5,75

 
weiter