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Lebensmittel Zeitung 46 vom 19.11.2021 Seite 34

Technologie & Logistik

„GS1 Digital Link“ wird zu vielen Infos führen

Branchen-Drehscheibe soll Konsumenten und Geschäftspartner zur passenden Web-Seite bringen - C&A nutzt Standard bereits

Wichtige Player der FMCG-Branche kommen mit dem neuen QR-Code-System „GS1 Digital Link“ voran. Walmart und P&G loben einen Praxis-Test. C&A nutzt den Standard bereits. Das System erlaubt Firmen, von einem genormten QRCode aus auf eine Vielzahl nützlicher Informationen zu verlinken – für Verbraucher und B2B.

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Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2018 Seite 120,122,124

Journal 70 Jahre LZ

Wettlauf der Datensammler

Algorithmen können Kunden die Wünsche von den Augen ablesen. Das ist bequem, doch je individueller der Service, desto mehr Daten fließen an Dritte. Künstliche Intelligenz muss durch Regeln gebändigt werden, um Angriffe auf die Privatsphäre zu verhindern. Birgitt Loderhose

[11897 Zeichen] Tooltip
Digitales Diebesgut Angriff auf Grosse und Kleine
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 23.11.2018 Seite 33

IT und Logistik

Metro mag es wolkig

Cloud startet im Frühjahr – Google als Technologieanbieter – Künstliche Intelligenz für Prognosen – Extra-Cloud für China

Düsseldorf. Der Großhändler Metro setzt auf eine einheitliche IT mittels Google Cloud. Die Länder sollen sich damit auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können, die Zentrale spart Geld und Ressourcen.

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Lebensmittel Zeitung 18 vom 04.05.2018 Seite 38,39

Journal Was Kunden wollen

Die Einfühlsamen

Marktforscher haben nicht den besten Ruf. In Zeiten von Tools, die alles per Knopfdruck liefern, scheinen ihre Umfragen überflüssig. Aber die Branche kann mehr. Sie liefert tiefe Einsichten in die Verfassung der Kunden. Sabine Hedewig-Mohr*

[15134 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2017 Seite 37

IT und Logistik

Lidl-Kunden scannen per Smartphone

Discounter wird zum Technologie-Vorreiter – Big Data und Künstliche Intelligenz – Neues Warenwirtschaftssystem

Lissabon/Neckarsulm. Lidl wird immer mehr zum Technologie-Vorreiter des deutschen Handels. In Portugal testet die Firma derzeit eine App, mit der Kunden beim Gang durch den Markt die Waren mit dem eigenen Smartphone selbst scannen. In Deutschland montiert Lidl in ersten Filialen Imager, die auch Handy-Coupons lesen können.

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Horizont 12 vom 23.03.2017 Seite 16

Hintergrund

Die dritte Kraft

Big Data: Die Dominanz von Google und Facebook befeuert die Suche nach einer Targeting-Alternative. Wer kann eine wichtige Rolle auf dem Markt spielen?

Manchmal lässt sich auch die komplexeste Debatte mit nur einer Zahl auf den Punkt bringen: So kann man lange über die reale Machtverteilung im Online-Werbemarkt und über die richtige Einordnung der „Frenemys“ Google und Facebook diskutieren. Man kann

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Der Handel 3 vom 08.03.2017 Seite 36,37,38

Technik

Digitalisierung

Wissen teilen

Statt umständlich geht es auch unkompliziert: Mit Kollaborationsanwendungen können Teams besser miteinander arbeiten, weil jeder stets auf dem gleichen Informationsstand ist.

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Der Handel 3 vom 08.03.2017 Seite 40,41

Technik

Digitalisierung

„Richtiger Mix aus Kultur und Technologie“

Google-Managerin Petra Sonnenberg über die Kommunikation der Mitarbeiter untereinander als Grundlage für Unternehmenserfog. Und was Conrad Electronic hier richtig macht.

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Horizont 2 vom 12.01.2017 Seite 11

Hintergrund

Die Angreifer

HORIZONT-Serie: Software- und Beratungsunternehmen machen den Werbemarkt zum Haifischbecken – mit besseren Daten, neuen Modellen und dem Zugang zur Chefetage

Aggressiver Jahresauftakt: Im Interview mit Horizont (1/2017) fährt Wolfgang Faisst, Gründer von SAP XM, schwere Geschütze auf. Er skizziert ein „neues, überlegenes Modell“, das anfangs nur von wenigen, dann von immer mehr Unternehmen genutzt werden

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Horizont 2 vom 12.01.2017 Seite 14

Hintergrund

Demokratie bei Big Data

People.io: Der frühere WPP-Manager Nicholas Oliver will personalisierte Werbung mit dem Schutz der Privatsphäre kombinieren

Wer mit Nicholas Oliver über Targeting und Werbepersonalisierung spricht, kann leicht vom wahren Big-Data-Glauben abfallen. So hält er den Wert von Nutzerdaten, die durch Drittparteien gesammelt werden, im Targeting für grotesk überschätzt: „Bis man

[7169 Zeichen] € 5,75

 
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