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    Horizont 12 vom 23.03.2017 Seite 16

    Hintergrund

    Die dritte Kraft

    Big Data: Die Dominanz von Google und Facebook befeuert die Suche nach einer Targeting-Alternative. Wer kann eine wichtige Rolle auf dem Markt spielen?

    Manchmal lässt sich auch die komplexeste Debatte mit nur einer Zahl auf den Punkt bringen: So kann man lange über die reale Machtverteilung im Online-Werbemarkt und über die richtige Einordnung der „Frenemys“ Google und Facebook diskutieren. Man kann

    [8043 Zeichen] € 5,75

    Horizont 2 vom 12.01.2017 Seite 14

    Hintergrund

    Demokratie bei Big Data

    People.io: Der frühere WPP-Manager Nicholas Oliver will personalisierte Werbung mit dem Schutz der Privatsphäre kombinieren

    Wer mit Nicholas Oliver über Targeting und Werbepersonalisierung spricht, kann leicht vom wahren Big-Data-Glauben abfallen. So hält er den Wert von Nutzerdaten, die durch Drittparteien gesammelt werden, im Targeting für grotesk überschätzt: „Bis man

    [7169 Zeichen] € 5,75

    Horizont 1 vom 05.01.2017 Seite 12,13

    Hintergrund

    Zehn Thesen für 2017

    Forecast: Horizont-Autoren blicken in die nahe Zukunft von Marketing, Agenturen und Medien

    These 1: Große Sehnsucht nach Emotionen Artificial Intelligence (AI), Programmatic Creativity, Virtual Reality, Big Data, Content Marketing – über all diese Trends wurde in den vergangenen Monaten viel diskutiert. Einige prognostizieren gar, dass

    [18958 Zeichen] € 5,75