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TextilWirtschaft 9 vom 03.03.2022 Seite 28,29

Business Vertikale

Streit um die Magneten

H&M und Zara sortieren ihre Filialnetze. Im Wettbewerb der Standorte liegen dabei häufig die Shopping-Center vorn.

Zara in Regensburg, H&M in Saarbrücken, Zara und H&M in Essen: Die großen Mode-Ankermieter sortieren ihr stationäres Geschäft und bereinigen das Standortportfolio. Beide Filialisten zählen in vielen Städten zu den wichtigsten Ankern, die für Frequenz

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TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2017 Seite 9

Diese Woche

Heiße Tage in Hamburg?

Einzelhandel rechnet mit Umsatzverlusten durch den G20-Gipfel – hohe Kosten für Sicherheit

Karstadt nagelt die Fenster zu, AppelrathCüpper rechnet mit mindestens 50% weniger Umsatz und Massimo Dutti muss ganz schließen: In Hamburg findet am 7. und 8. Juli der G20-Gipfel statt und stellt den Einzelhandel vor große Herausforderungen. „Die ho

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TextilWirtschaft 18 vom 30.06.2011 Seite 30

Business Panorama Handel

Londons neues Mega-Center

Im künftigen Olympia-Park entsteht Europas größtes städtisches Einkaufszentrum

Am 27. Juli 2012 wird in London das olympische Feuer entzündet. Zwei Wochen lang misst sich dann die Sportler der Welt in 39 verschiedenen Sportarten. Im Einzelhandel laufen die Vorbereitungen bereits auf Hochtouren, um während der Spiele eine 40. Di

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TextilWirtschaft 33 vom 13.08.2009 Seite 024

Business

Lahmer Dreier

Im Sommer 2008 setzte das Sterben der großen Filialisten ein. Die Insolvenzen der drei ehemaligen Arcandor-Töchter Hertie, Wehmeyer und SinnLeffers haben ihre Spuren hinterlassen. Wie absorbiert der Markt die Leerstände? Eine Bestandsaufnahme.

Durch Deutschlands Innenstädte zieht ein Schreckgespenst. Es heißt Leerstand und es greift immer stärker um sich. Verantwortlich dafür sind die Insolvenzen der drei ehemaligen Arcandor-Töchter Hertie, Wehmeyer und SinnLeffers. Noch nie zuvor mussten für

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WEHMEYER: IMMER NOCH FÜNF LEERSTÄNDE - HERTIE: RIESIGE LEERSTÄNDE DROHEN - SINNLEFFERS: ZWEI DRITTEL OHNE NACHMIETER
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TextilWirtschaft 18 vom 30.04.2009 Seite 016

News Kommentar

Die Krise und die City

Die deutschen Innenstädte stehen vor einer großen Herausforderung. Noch nie zuvor mussten für so viele Handelsimmobilien neue Mieter gefunden werden. Langfristig könnte das sogar eine Chance sein.

Am 3. Juli 2008 setzte sich im deutschen Einzelhandel eine Welle in Bewegung, die für die deutschen Innenstädte zu einem Tsunami geworden ist. An jenem Donnerstag stellte der Aachener Bekleidungsfilialist Wehmeyer beim Amtsgericht Aachen Antrag auf Eröff

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TextilWirtschaft 12 vom 22.03.2007 Seite 046

Business Handels-Immobilien

Flächen verzweifelt gesucht

Die Magnetkraft der Top-Metropolen ist ungebrochen. Etablierte Filialisten expandieren weiter und zahlreiche ausländische Marken drängen auf den deutschen Markt. In einer neuen Serie gibt die TextilWirtschaft einen Überblick über die Entwicklung in d

Jedes Mal, wenn sich in deutschen Einkaufsstraßen ein bedeutender Mieterwechsel abzeichnet, geht ein Raunen durch die Szene. Erst recht, wenn es sich dabei um die Kaufinger Straße in München handelt, die Einkaufsmeile mit den höchsten Umsätzen im ganzen

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DIE TEUERSTEN - Die zehn Städte mit den höchsten Mieten pro m² Verkaufsfläche

DIE BILLIGSTEN - Die zehn Städte mit den niedrigsten Mieten pro m² Verkaufsfläche
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TextilWirtschaft 25 vom 22.06.2006 Seite 036

Business Handel

STANDORTE

Mainz. Im Herbst eröffnen die Textilhäuser Buddelei, Oldenburg, und Hunkemöller, Gelsenkirchen, Filialen im Mainzer Objekt am Brand 35 bis 37. Sie übernehmen damit die Verkaufsräume von Jeanspalast und Vodafone. Hunkemöller wird 205m² belegen, Buddelei w

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TextilWirtschaft 06 vom 10.02.2005 Seite 024

Business Handel

Revolution in Wolfsburg

Der britische Betreiber OCI plant ein 17000m² großes Outlet-Center mitten in der Stadt

Das Outlet-Center wird der Stadt gut tun", sagt Matthias Lange. "Zweibrücken hat es doch auch nicht geschadet", meint der Vorsitzende des Wolfsburger Einzelhandelsverbandes und Inhaber des WKS-Kaufhauses. Wolfsburg werde weiter gestärkt. Schon durch das E

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TextilWirtschaft 32 vom 05.08.2004 Seite 037

Business Handel

Die starken Standorte behaupten sich

Schildergasse, Kaufingerstraße und Zeil liegen vorne - Mannheim zwei Mal in den Top 10

Mit 17460 Passanten pro Stunde ist die Kölner Schildergasse weiterhin die meistbesuchte Einkaufsstraße Deutschlands. Auf den Plätzen 2 und 3 folgen, ebenfalls unverändert, die Münchener Kaufingerstraße (14895) und die Frankfurter Zeil (11595). Das ist das

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Die Schildergasse bleibt vorne - Die zehn meistbesuchten Einkaufsstraßen Deutschlands
€ 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2003 Seite 062

Das Jahr Perspektiven 2003/2004

Gute Standorte, schlechte Standorte

Klein- und Mittelstädte scheinen bei der Schlacht um Frequenz und Umsätze immer mehr ins Hintertreffen zu geraten. Jörg Nowicki hat viele positive Beispiele gefunden, die beweisen: Die Provinz schläft nicht.

Dannenberg hat weder einen Superstar hervorgebracht noch verfügt es über nennenswerte Bodenschätze. Auch touristische Highlights kann es nicht sein Eigen nennen. Und doch ist der niedersächsische Ort fast jedem über 30-Jährigen ein Begriff. Der Landkreis

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