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    Horizont 46-47 vom 17.11.2022 Seite 16

    Hintergrund

    Zeit für Rückenwind

    Mediaforschung: Seit zehn Jahren versorgen die Großverlage den gesamten Markt mit ihren Standardstudien. Jetzt ziehen sie für sich selbst bessere Argumente daraus

    Es gibt keine guten Umstände im Schlechten – gemäß dieser grob adaptierten AdornoLebensweisheit müsste die gesamte Medienwirtschaft spätestens jetzt aufhören, irgendwo Chancen zu sehen: zu katastrophal die Konjunkturaussichten, zu wackelig der Werbem

    [7956 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 07 vom 15.02.2007 Seite 001

    Vermarkter und Agenturen streiten über Mediawährung

    Verlage fordern medienübergreifende Daten / Mediaplaner sind skeptisch - und drehen den Spieß um

    Bei der Suche nach geeigneten Planungsdaten für crossmediale Kampagnen bahnt sich ein Grundsatzstreit zwischen TV-Vermarktern, Print-Vertretern und Mediaagenturen an. Das Thema gewinnt zusätzlich an Brisanz, weil die Mediennutzung durch neue digitale und

    [2706 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 07 vom 15.02.2007 Seite 029

    Medien und Media

    Suche nach der Weltformel

    Mediaplaner lehnen medienübergreifende Leistungswährung ab / Nur qualitative Studien sinnvoll

    Wer die Wahl hat, hat die Qual: In Zeiten immer neuer Medienkanäle gilt diese Lebensweisheit nicht nur für Leser, Hörer, Zuschauer und User, sondern vor allem für die werbungtreibende Wirtschaft und ihre Agenturen. Internet-Communities, Handy-TV, In-Game

    [7686 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 07 vom 15.02.2007 Seite 030

    Medien und Media

    Forschung am Scheideweg

    Medienvermarkter streiten über Sinn und Ausgestaltung einer möglichen gemeinsamen Crossmedia-Währung

    Je größer die Herausforderungen, desto kleiner der gemeinsame Nenner: Auf diese Formel lässt sich derzeit die Situation im Kräftedreieck zwischen den TV- und Print-Vermarktern sowie den Mediaagenturen bringen. Der Befund: Die Mediennutzung, da sind sich

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    Vernetzte Studien - Womit Medienvermarkter die Leistung crossmedialer Kampagnen zu zeigen versuchen
    € 5,75