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HORIZONT 16 vom 19.04.2001 Seite 057

New Economy Content Commerce Community

KOMMENTAR

Dufte Ideen

Die visionären Zeiten in der Internetwirtschaft sind vorbei: Allzu hart hat die Krise im vergangenen Jahr die Branche auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Doch unbeugsame Naturen arbeiten nach wie vor an Geschäftsmodellen, die frühestens in einigen J

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HORIZONT 14 vom 05.04.2001 Seite 004

Nachrichten

RELAUNCH Web-Marke Bahn.de bietet neue Services

Bahn positioniert Portal um

FRANKFURT / Die Deutsche Bahn will ihre Servicepalette im Internet deutlich ausweiten. Die Website www.bahn.de, die zurzeit noch vier von fünf Usern als Reiseauskunft nutzen, soll deshalb ab sofort als umfassendes Reiseportal fungieren. Dazu hat die Deuts

[2053 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 29.03.2001 Seite 012

International

ONLINE-MUSIK Musikkonzerne sehen kein Ende der Piraterie

Napster-Streit geht weiter

SAN FRANCISCO / Der amerikanische Musikverband RIAA will Napster erneut vor Gericht bringen. Die im Verband vertretenen großen Musikkonzerne werfen der Internet-Musiktauschbörse vor, die Bestimmungen der einstweiligen Verfügung nicht einzuhalten, die per

[1697 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 09 vom 01.03.2001 Seite 050

New Economy

Ein Drittel der Deutschen geht mittlerweile online

FRANKFURT / Neue Rekordzahl: Über 24 Millionen Deutsche haben im Januar das Internet genutzt. Das ergeben die neuen Daten des Nielsen/Netratings-Service zur Internet-Marktforschung Deutschland. Danach stieg die Zahl der Nutzer zwar seit vergangenem Oktobe

[781 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 08 vom 22.02.2001 Seite 061

New Economy

Gratis-Internetangebot ist irreführende Werbung

KÖLN / Internet-Provider dürfen nicht mit Werbeaussagen wie «Internet umsonst» oder «Free ins Net» werben, wenn nutzungsabhängige Telefongebühren anfallen. Damit werde der Kunde irregeführt, berichtet die Fachzeitschrift «Computer und Recht» unter Berufun

[600 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 04 vom 25.01.2001 Seite 006

Nachrichten

TEXTIL-PORTAL Modeplattform Fashionovation.net startet

Treffpunkt der Top-Marken

MEERBUSCH / Fashionovation.net, die neue Informations- und Einkaufsplattform für die Modebranche, ist an den Start gegangen. Mit von der Partie sind als Kooperationspartner die Zeitschrift «Textilwirtschaft» sowie deren Internetausgabe TWnetwork.de aus de

[1635 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 04 vom 25.01.2001 Seite 068

New Economy

COMMUNITY Neue Offensive von E-Circle: Relaunch, Expansion, Börsengang / E-Mail-Marketing bleibt Kerngeschäft

Das Netzwerk wuchert weiter

MÜNCHEN / «Wir evangelisieren einen Markt, der noch jungfräulich ist.» Dazu hat sich Volker Wiewer, Vorstandsvorsitzender der Community-Plattform E-Circle, einiges vorgenommen: Ab Ende Januar firmiert man als Holding unter dem Namen E-Circle AG. Gleichzei

[6497 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 03 vom 18.01.2001 Seite 010

Nachrichten

ONLINE-BROKING Moneyshelf, das Finanzportal der Deutschen Bank, hat wenig Erfolg / Werbekampagne wird optimiert

Börsenkrise schwächt Web-Broker

FRANKFURT / Die Deutsche Bank könnte mit ihrem Finanzportal Moneyshelf einen Flop landen. Laut «Financial Times Deutschland» hat das im September 1999 online gestartete Portal, das für seine Kunden verschiedene Finanzdienstleistungen bündelt, bisher nur r

[3044 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 03 vom 18.01.2001 Seite 047

New Economy

Web-Präsenz von Strom und Gas wird wichtiger

FRANKFURT / Die Deutschen interessieren sich im europäischen Vergleich am stärksten für Strom und Gas im Internet: 12 Prozent der Internetnutzer haben nach einer Untersuchung der Unternehmensberatung Mummert + Partner schon einmal das Online-Angebot eines

[650 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 14.12.2000 Seite 001

Internet-Branche will kühlen Kopf bewahren

FRANKFURT / 2001 dürfte kein einfaches Jahr für die Internet-Branche werden. In der Horizont-Umfrage zur Web-Zukunft geben sich die Chefs der deutschen Agentur- und Dienstleister-Szene dennoch gelassen: «Wir dürfen uns jetzt nicht verrückt machen lassen»,

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