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HORIZONT 47 vom 24.11.2005 Seite 098

Media Wirtschafts- und Entscheidermedien II

Print hilft Online-Werbung

Die Web-Angebote von Entscheidermedien wachsen deutlich über dem Marktdurchschnitt. Eine enge Verzahnung mit den gedruckten Muttertiteln soll langfristigen Erfolg sichern.

Die Jahre der Internet-Schwäche sind vorbei: Ein üppiges Wachstum hat den Web-Abteilungen in den Medienhäusern den Rücken gestärkt. Die Argumente der Online-Vermarkter sind schlagkräftiger geworden: Das Internet ist auf dem Weg zum Massenmedium. Dank aus

[4201 Zeichen] Tooltip
Täglich im World Wide Web - So oft nutzen Entscheider das Internet beruflich - Angaben in Prozent

Hier surfen Manager - Online-Informationsangebote, die von Entscheidern mindestens einmal wöchentlich genutzt werden - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 47 vom 24.11.2005 Seite 098

Media Wirtschafts- und Entscheidermedien II

Geld fürs Netz steht bereit

Steigende Werbeumsätze machen den Internet-Redaktionen Mut: Die Investitionen in Inhalte und Technik steigen wieder. Handelsblatt.com und Capital.de haben ihre Seiten umgestaltet.

Nachdem die Vermarktung ordentliche Zuwächse verzeichnet, investieren die Medienhäuser in ihre Online-Auftritte. Wie die Anzeigenabteilungen richten sich dabei auch die Redaktionen auf Crossmedia ein: "Heute muss man den Nutzern auf jedem Kanal etwas bie

[3797 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 22.09.2005 Seite 071

Report OMD 2005

Marketingtool mit Tücken

Werbekunden von Suchmaschinen-Sites sind verunsichert: Nicht alle von ihnen bezahlten Klicks sind echte Kontakte. Software-Programme begrenzen das Problem.

Mit Suchmaschinen-Marketing lassen sich Zielgruppen sehr genau ansprechen - gerade kleine und mittelständische Unternehmen mit geringen Werbeetats können davon profitieren, dass Anzeigen im Umfeld bestimmter Suchbegriffe von Suchmaschinen für wenige Cent

[5755 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 15.09.2005 Seite 111

Media Mediaplanung II

Viel Erfolg mit wenig Geld

Vor allem kleine und mittlere Firmen nutzen im Internet Suchmaschinen-Marketing über bezahlte Suchwort-Verknüpfungen. Mit geringen Etats erzielen einige eine große Wirkung.

Suchmaschinen-Marketing ist vor allem für kleine Firmen eine kostengünstige Marketing-Alternative zu klassischer Werbung in Tageszeitungen oder Fachzeitschriften. Bereits mit wenigen hundert Euro monatlich lässt sich einiges bewegen. Online-Anzeigen, die

[4454 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 30.06.2005 Seite 072

Media Regionale Medien

Google schreckt Verlage auf

Internationale Suchmaschinen-Betreiber wie Google und Yahoo wollen regionale und lokale Kunden gewinnen. Studien bestätigen das hohe Potenzial besonders bei kleinen Unternehmen.

Vor allem kleinere Firmen verzichten oft ganz auf Werbung, um Geld zu sparen. Orientiert an den USA und Großbritannien wittern Suchmaschinen-Anbieter dort ein potenzielles Geschäftsfeld. Sie locken inzwischen mit Marketing-Angeboten, die auch für kleinst

[4526 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 12.04.2001 Seite 096

Media Computer- und Onlinezeitschriften

Eigene Wirtschaftstitel für das Internet-Business?

In der apokalyptischen Situation des Web-Business sorgen allein die Spezialpublikationen für die zum Überleben notwendige positive Grundstimmung. Doch Titel wie «Net-Business» oder «Business 2.0» können dem Trend nicht entfliehen, auch ihre Situation

Jede Wirtschaft bekommt die Blätter, die sie verdient - und da kann sich die New Economy in Deutschland doch sehen lassen: «Net Business» zum Beispiel berichtet kritisch, auf die wesentlichen Fragen fokussiert und mit dem nötigen Schuss Klatsch und Tratsc

[6849 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 35 vom 30.08.1996 Seite 012

Interactive News

Surfer's Diary

Von Till Mansmann

Der Duden online kommt so unspektakulär daher wie sein Namensgeber vor 100 Jahren: keine übermäßige Grafik, aber viele nette Worte. Und natürlich, schön alphabetisch sortiert, ein Haufen Wörter, und zwar genau die, die man künftig anders schreiben soll al

[1036 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 34 vom 23.08.1996 Seite 012

Interactive News

Surfer's Diary

Von Till Mansmann

Warum sind nur sieben bis 20 Prozent (je nach Studie) der Internet-Surfer Frauen? Weil die Inhalte nicht stimmen! Die Firma Schwarzkopf schafft mit Gliss-Kur- Online (http://www.glisskur.de) Abhilfe: Endlich gibt es die Haar-Beratung im Internet. "Wie kan

[836 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 32 vom 09.08.1996 Seite 012

Interactive News

Surfer's Diary

Von Till Mansmann

Grafiken sind für Surfer wie Rückenflossen für Wasserskifahrer: Sie treiben einem den Schweiß auf die Stirn. Trotzdem konnte Futureplace es nicht lassen, die Web- Gemeinde mit exzessiver Grafik zu traktieren. Futureplace (http://futu replace.com) ist darü

[662 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 32 vom 09.08.1996 Seite 040

Interactive Hyperlink

Online-Werbewährung soll 1997 kommen

Verbände stehen kurz vor der Einigung / Bei weniger Begriffen herrscht mehr Klarheit / Interview mit Hans-Joachim Fuhrmann und Thomas Breyer vom BDZV

BONN Im Juni präsentierte der Deutsche Multimedia-Verband (DMMV), Bonn, seine Vorstellungen von einer Online-Werbewährung (siehe Kasten): Der Verband schlug der werbetreibenden Wirtschaft sieben Begriffe vor. Die Verleger- Verbände bevorzugen einfachere M

[10111 Zeichen] € 5,75

 
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