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HORIZONT 19 vom 12.05.2011 Seite 008

Die Woche Medien

NACHRICHTEN

Außenwerber JC Decaux steigert Umsatz im 1. Quartal JC Decaux, der weltweit größte Spezialist für Außenwerbung, verbucht für das 1. Quartal 2011 eine kräftige Umsatzsteigerung: Insgesamt erzielten die Franzosen einen Erlös von 535,3 Millionen Euro. Das

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HORIZONT 41 vom 14.10.2010 Seite 012

Hintergrund

Knopf mit großer Hoffnung

Hybrid-TV: Sender und Werbungtreibende experimentieren auf der Zwitterplattform / Google heizt Kampf um Schirmherrschaft an Bettina Neises

In einer Kochsendung im Fernsehen wird ein Wein zum Essen empfohlen, für den sich der Zuschauer interessiert. Während das Programm läuft, kann er per Druck auf den roten Knopf seiner Fernbedienung Detailinformationen zum Produkt abrufen und es über ein B

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Internetfähige TV-Geräte boomen - Monatlicher Umsatz mit Hybrid-TV-Geräten
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HORIZONT 29 vom 22.07.2010 Seite 002

Nachrichten Standpunkt

KOMMENTAR

Papier mit Gewicht

Presse macht Rundfunk - oder umgekehrt?

Die ARD-Gremien haben ein bemerkenswertes Rechtsgutachten vorgelegt, das - sollten Politik und Gerichte dem folgen - das redaktionelle und geschäftliche Wirken der Verlage im Internet fundamental verändern könnte. Kein Geringerer als der frühere Präsiden

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HORIZONT 29 vom 22.07.2010 Seite 008

Die Woche Medien

Onlinepresse gibt es nicht

Gutachten: Auch Spiegel Online und Co sind Rundfunk / Verlage sprechen von einem "Skandal" Roland Pimpl

Manches Begehren endet nie: Nachdem die öffentlich-rechtlichen Rundfunksender ihre eigenen Internetangebote in weiser Selbstkontrolle den viel diskutierten Dreistufentest mit nur wenig Einschränkungen bestehen ließen, streckt die ARD ihre Fühler nach neu

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HORIZONT 08 vom 25.02.2010 Seite 006

Agenda

Verlagshäuser scheuen den Rechtsweg

Tagesschau.de: Burda strebt Konsens im VDZ an / Niedersachsens Ministerpräsident Wulff hält sich noch zurück

Die Ankündigung von Gruner + Jahr, zivil- und verwaltungsrechtliche Schritte gegen mögliche Ausbaupläne der gebührenfinanzierten NDR-Nachrichtensite Tagesschau.de zu erwägen, stößt bei anderen Verlagen auf ein verhaltenes Echo - zumindest offiziell. Das

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HORIZONT 07 vom 18.02.2010 Seite 002

Standpunkt

KOMMENTAR

Was ist Kerngeschäft?

Tagesschau.de will viel mehr als bewegte Bilder

Der Streit hat seine Rituale: Zuerst entscheidet der NDR - pardon: sein Rundfunkrat - in weiser Selbstkontrolle, dass das gebührenfinanzierte Portal Tagesschau.de alles dürfen soll, was die ARD will. Daraufhin gehen die Privatmedien mit Brachial-Rhetorik

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HORIZONT 40 vom 01.10.2009 Seite 026

Medien

Drei-Stufen-Tests sorgen für Ärger

Der MDR-Rundfunkrat winkt das Kinderportal Kikaninchen.de durch, obwohl die Kosten zu niedrig kalkuliert sein dürften

Bislang haben drei öffentlich-rechtliche Angebote die Drei-Stufen-Tests absolviert. Aufwendige Gutachten und schwer nachvollziehbare Prüfverfahren machen die Verfahren unglaubwürdig. Ausgerechnet an Kikaninchen.de scheiden sich die Geister. Neun Monate

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Komplexes Prozedere - Das Drei-Stufen-Test-Verfahren der ARD bei Gemeinschaftsangeboten
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Der Handel Sonderpublikation Online Handel 25.09.2009 Seite 004

Online Handel - Trends

INTERNETNUTZUNG

Offline glücklich

Fast ein Drittel der deutschen Bevölkerung ist nach Angaben der Verfasser der ARD/ZDF-Offlinestudie 2009 vom Internet abstinent. Besonders groß ist der Anteil demnach bei Frauen, die älter als 60 Jahre sind. Knapp zwei Drittel von ihnen nutzen laut Studi

[738 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 04.06.2009 Seite 006

Agenda

NACHRICHTEN

ARD und ZDF legen Konzepte für Dreistufentests vor Mit dem Inkrafttreten des 12. Rundfunkänderungsstaatsvertrags in dieser Woche ist der Startschuss für die sogenannten Dreistufentests gefallen. Damit wird überprüft, ob die Telemedienangebote von ARD un

[3402 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 04.06.2009 Seite 026

Medien

TV-Konsum im Web steigt

ARD/ZDF-Onlinestudie: Ältere User holen beim Internetsurfen auf

Die Nachfrage nach multimedialen Inhalten im Internet steigt weiter an. So rufen derzeit 62 Prozent aller Onliner Web-Videos ab und schauen sich live oder zeitversetzt Fernsehsendungen im Netz an. Das entspricht einem Zuwachs von 7 Prozentpunkten gegenüb

[1308 Zeichen] € 5,75

 
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