Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 42 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 38 vom 22.09.2011 Seite 008

Die Woche Medien

Zukunftsmarkt für New Media

VA 2011: 40- bis 59-Jährige werden bei Internetnutzung unterschätzt

Es sind nicht nur junge Menschen, die neue Medien nutzen, so der Tenor der Verbraucheranalyse (VA) 2011. Vor allem die 40- bis 59-Jährigen, die in Beruf und Familie bereits etabliert sind, werden häufig unterschätzt, so der Forschungsbericht "New Media".

[1208 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 32 vom 11.08.2011 Seite 017

Praxis

IT-Titel in der virtuellen Welt

Computerzeitschriften: Das Segment leidet schwer unter Print-Leserschwund/Eine Bestandsaufnahme der digitalen Gegenwehr Anja Haufe

Von Quartal zu Quartal das gleiche Bild: Deutlich schneller als in anderen Segmenten sinken die Auflagen der Computerzeitschriften, laut IVW zuletzt über alle Medien um insgesamt 16 Prozent (IVW II/2011). Dies liegt natürlich mit daran, dass die Leser de

[9848 Zeichen] Tooltip
Computerfreaks fahren Print herunter - Entwicklung der verkauften Auflage ausgewählter IT-Titel 2005 – 2011

Nicht jedes PC-Portal gewinnt hinzu - Entwicklung der Visits ausgewählter IT-Sites 2009 - 2011
€ 5,75

HORIZONT 09 vom 03.03.2011 Seite 014

Hintergrund

"Leitmedium und Livemedium"

Bild.de: Chefredakteur Manfred Hart über Vergleiche mit Print und Spiegel Online - und über die Trennung zwischen Web und App Roland Pimpl

In einer wuchtigen Titelgeschichte versucht der "Spiegel" in dieser Woche nachzuweisen, dass "Bild" (12,5 Millionen Leser) kein Leitmedium sei - und listet letztlich Belege für das Gegenteil auf. Doch welche Rolle spielt dabei die Digitalausgabe Bild.de mit ihren 5,5 Millionen Nutzern pro Woche? Eine immer wichtigere, sagt Manfred Hart, der Chefredakteur des größten Presse-Portals in Deutschland. Und denkt laut über Paid Content nach.

[11232 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 16.12.2010 Seite 012

Hintergrund

Springer zeigt Mut zur Lücke

iPad: Konzern sperrt Bild.de für Tablet / Berater loben den konsequenten, aber riskanten Schritt / Wettbewerber gehen andere Wege Bettina Neises und Roland Pimpl

Axel Springer ist derzeit wohl eines der größten Versuchslabore in Deutschland. Mit Entschlossenheit tüftelt der Medienkonzern an Strategien, um im digitalen Geschäft die Gratis-Mentalität durch eine Bezahlkultur zu ersetzen. Seine jüngste Offensive verk

[8486 Zeichen] Tooltip
User vergeben nur zwei Sterne für Bild HD - Die Top 10 der umsatzstärksten iPad-Apps von Medienhäusern
€ 5,75

HORIZONT 31 vom 09.12.2010 Seite 042

Report Mediatrends 2011

Wissen um die eigene Wirkung

Für die meisten Medienunternehmen verlief das Jahr 2010 besser als erwartet. HORIZONT hat Vertreter der unterschiedlichen Gattungen gefragt, worauf sie im kommenden Jahr den Fokus legen.

[8781 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 28.10.2010 Seite 010

Die Woche Medien

Axel Springer bastelt an Presse-Suchmaschine

Verlag will mit Content Engine den Austausch von Inhalten verbessern / Zweitvermarktung der Texte und Videos geplant

Blick und Klick in die Zukunft: Die Verlagsstrategen und IT-Tüftler von Axel Springer basteln an einem Großprojekt, das nicht nur die interne Zusammenarbeit der Springer-Objekte mit ihren über 3000 Redakteuren verändern dürfte - sondern auch die Geschäft

[2587 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 09.09.2010 Seite 008

Die Woche Medien

NACHRICHTEN

Axel Springer schafft den Sprung in den MDax Die Aktie des Medienkonzerns Axel Springer steigt am 20. September vom SDax in den MDax auf. Finanzvorstand Lothar Lanz hofft, dass die Aktie dadurch für Investoren an Attraktivität gewinnt. Über den Aufstieg

[2808 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 27.05.2010 Seite 025

Medien

Springer entrümpelt Welt Online

Mit dem Relaunch soll das Newsportal schlichter und übersichtlicher werden / Wirtschaftliches Ziel: dauerhaft schwarze Zahlen

Nach dem letzten großen Umbau im Februar 2007 hat sich Welt Online ein weiteres Facelift gegönnt. HORIZONT durfte exklusiv vorab einen Blick auf die neugestaltete Website werfen. Die bisherige Bilanz von Welt Online ist solide. Laut dem Ranking der Arbe

[4875 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 07.05.2009 Seite 010

Auftritt der Woche

Sehr solide, aber kein Geniestreich

Chefredakteur Claus Strunz relauncht Abendblatt.de. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, hat aber kleine Schwächen

Ist es nun die Revolution - oder doch eher nicht? Es ist wie meistens im Leben: Die Wahrheit liegt in der Mitte oder, in diesem speziellen Fall, eher bei "keine Revolution". Man ist nicht bass erstaunt und überwältigt von dem mit Spannung erwarteten neue

[2933 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 23.10.2008 Seite 046

Report Programmzeitschriften

Digital schafft Reichweite

Programmie-Verlage treiben die digitale Expansion voran. Das Ziel: dem Auflagenschwund der Printtitel durch Steigerung der Markenreichweite begegnen. Eigentlich wäre ,Fletchers Visionen, ein richtig toller Film", findet "Harbinger". "Aber leider gingen D

[9264 Zeichen] € 5,75

 
weiter