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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 22 vom 30.05.2020 Seite 6

praxis

Corona-Exit

Online stärker werden

Nach dem Shutdown sind die Menschen noch digitaler unterwegs. 10 Tipps für den Online-Vertrieb nach dem Neustart.

Die Bedeutung des Online-Vertriebs als wichtigster Buchungskanal für die Hotellerie wird weiter deutlich zunehmen. Davon ist der Hoteldienstleister QR Quality Reservations überzeugt. Um die Hotels beim erfolgreichen Wiedereinstieg in das Geschäft mit

[4707 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 10 vom 07.03.2020 Seite 12

so geht's

Die 8 wichtigsten Kanäle im Hotelvertrieb

Jedes Hotel muss abwägen, welche der acht klassischen Vertriebskanäle zum Erfolg führen – sowohl hinsichtlich des Zeiteinsatzes als auch im Hinblick auf die Kosten. Die Autorinnen Carolin Steinhauser und Barbara Theiner geben Tipps dazu.

[6556 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 9 vom 29.02.2020 Seite 17,19

fachthema buchungssoftware

Online-Vertrieb

Per Klick verkaufen

Internet-Buchungen sind für Gäste und Gastgeber bequem. Die Homepage kann zum Online-Shop werden.

[4922 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 22 vom 01.06.2019 Seite 13,14

Fachthema Digitalisierung

Auch Gästebindung wird digital

Kommunikation Die Digitalisierung erschließt neue Möglichkeiten, das Hotel oder Restaurant zu bewerben und den Kontakt zum Gast zu pflegen. Automatisierte Service-Leistungen sparen Zeit und Kosten.

Wenn einer eine Reise tut, muss er wissen, wo er speisen und nachts sein Haupt betten kann. Digitale Technik, hier in Form des Internet macht es einfach, jederzeit und überall etwas Passendes zu finden. Und den Komfort, sich online nicht nur zu infor

[6257 Zeichen] € 5,75

der hotelier - das ideenmagazin in der AHGZ 47 vom 24.11.2018 Seite 9,10

der hotelier spezial Buchungsportale & Channelmanagement

Neue Kanäle, neue Bedingungen

Der Hotelvertrieb wird differenzierter. Innovative Portale erschließen neue Marktsegmente, die bestehenden Plattformen erweitern ihre Verkaufsformate. Ohne unterstützende Software kommen Hoteliers den Entwicklungen kaum hinterher. Von Raphaela Kwidzinski

[17242 Zeichen] € 5,75

food service 3 vom 02.03.2018 Seite 92,93,94,96

Digitalisierung

Währung der Zukunft: Relevanz

Das Thema Digitalisierung ist allgegenwärtig. Die Entwicklungen und Innovationen haben eine Dimension und Geschwindigkeit angenommen, die vor einigen Jahren noch unvorstellbar war. Gerade werden die Karten wieder neu gemischt.

[12238 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 12 vom 25.03.2017 Seite 8

Meinung

Onlinevertrieb richtig planen

Gastbeitrag Von Prof. Carolin Steinhauser, SRH Hochschule Berlin am Campus Dresden.

Neue Vertriebskanäle schießen wie Pilze aus dem Boden, werben mit nie dagewesenen Discounts und vermitteln Hoteliers den Eindruck: Wer nicht mitmacht, verpasst den Anschluss! Neue digitale Technologien haben die Anzahl der Vermittler und potenziellen

[3169 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 9 vom 04.03.2017 Seite 42

Extra ITB Berlin, Kooperation & Franchise

Interview: Elke Schade, Hotelberaterin

„Wer fit sein will, der muss trainieren“

Die Beraterin über Chancen der Privathotels, die Vermarktung, den Austausch in Kooperationen und was diese mit Fitnessstudios gemeinsam haben.

Wie wichtig ist es für ein Hotel, eine Marke zu präsentieren? Schade: Ein Hotel muss eine Identität haben und das Team muss wissen, wofür es steht. Also ja, die Marke ist wichtig – doch es muss nicht zwingend die Marke einer Kooperation sein, es k

[7811 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 28 vom 16.07.2016 Seite 9

Netzwelt

Die Digitalisierung nicht verschlafen

Online-Marketing Wer sein Hotel online nicht gut aufstellt, könnte bald auch im Offline-Bereich Probleme bekommen. Davor warnt eine Studie der Unternehmensberatung Roland Berger.

Wien/Heidelberg. Service-Roboter, Mobiler-Check-in und Big Data ziehen in die Hotelbranche ein. Das steht fest. Zwar wissen auch die meisten Hoteliers, dass die Digitalisierung nicht aufzuhalten ist. Doch zwischen Anspruch und Wirklichkeit klafft ein

[3887 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 25 vom 25.06.2016 Seite 9

Netzwelt

Wenn ein Hotel bei Booking aussteigt

Testprojekt Ullrich Kastner von Myhotelshop.de hat mit einem Hotelkunden versucht, eine Woche lang ohne Booking.com auszukommen. Aus den Ergebnissen können Hoteliers einiges lernen.

Stuttgart. Das Portal Booking.com ist derzeit unbestritten der Marktführer unter den Online Travel Agencys (OTAs) In Deutschland. Im Schnitt kommen 46,4 Prozent der Portalbuchungen in den Hotels hierzulande über die Tochter des Priceline-Konzerns, so

[4916 Zeichen] Tooltip
Wie der Booking.com-Umsatzausfall kompensiert werden konnte:
€ 5,75

 
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