Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 119 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 43 vom 22.10.2020 Seite 10,11

Hintergrund

Wehrt Euch!

Google ist mit News Showcase über Nacht zum größten Medienanbieter der Welt geworden. 20 deutsche Verlage haben dem Konzern dazu verholfen. Ein Gastbeitrag von Oliver Schmidt über die Folgen eines kurzsichtigen Manövers

Oliver Schmidt, 34, ist seit 2019 Head of Content Strategy bei der VG Media.

[19579 Zeichen] € 5,75

Horizont 29 vom 19.07.2018 Seite 17

Hintergrund

Journalismus mit Blockchain

Civil: Wie ein ehemaliger Marketing-Mann in den USA ein neues Ökosystem für Medien erschaffen will

Skepsis ist angebracht, wenn wieder einmal jemand behauptet, den Journalismus retten zu können. Die Start-up-Friedhöfe sind voll von Geschäftsmodellen, die angeblich den Code für die profitable Produktion seriösen Contents geknackt hatten. Matthe

[4359 Zeichen] € 5,75

Horizont 26 vom 28.06.2018 Seite 5

Agenda

Blockchain für Verlage

Zeitung Digital: Der BDZV präsentiert die Idee einer Stiftung mit Mediacoins als Kryptowährung

Die Reihen hatten sich an diesem Freitagnachmittag schon ziemlich gelichtet, als ein Mann aus dem Silicon Valley die Bühne des BDZV-Kongresses „Zeitung Digital“ betrat. Vortrag für Vortrag war es bis zu diesem Zeitpunkt darum gegangen, wie Verlage am

[3458 Zeichen] € 5,75

Horizont 24 vom 14.06.2018 Seite 16

Hintergrund

„Zugriff auf alles, überall“

Digitale Presse: Vorstand Ulla Strauß will United Kiosk zur „revolutionären Plattform für Verlage und Leser“ machen

Es ist im Vertrieb die Frage aller Fragen: Inwieweit sollen die Verlage den digitalen Verkauf ihrer Inhalte selber und gemeinsam organisieren – oder den US-Plattformriesen überlassen? Ulla Strauß, Vorstand des Online-Zeitschriftenverkäufers United Kiosk, hat darauf eine kurze Antwort: Ja! Im Sinne von: Sowohl als auch, und natürlich gemeinsam. Und sicherlich am liebsten mit United Kiosk als Dienstleister. Zuletzt brachte Strauß, eine optimistische und temperamentvolle Rednerin auf vielen Verlagskongressen, sogar ein „Spotify fürs Lesen“ ins Spiel, da für Leser der einfache Zugriff auf Presseinhalte, von überall und jederzeit, wichtiger sei als deren Besitz. Einen ähnlichen Ansatz verfolgt seit 2014 der Flatrate-Kiosk Readly, der zumindest in Deutschland bisher jedoch nur wenige Verlage überzeugen konnte – die meisten fühlen ihre Titel hier unter Wert verkauft.

[7257 Zeichen] € 5,75

Horizont 12 vom 22.03.2018 Seite 8

Agenda

Google forciert Medienhilfe

Journalismus-Projekte werden in Google News Initiative gebündelt

Google fasst seine Unterstützung von Verlagen, Medien und journalistischen Projekten ab sofort unter dem neuen, globalen Dach Google News Initiative (GNI) zusammen. Im Mittelpunkt stehen dabei drei Themen: der Kampf gegen Fake News, neue Tools für Pu

[1447 Zeichen] € 5,75

Horizont 47 vom 23.11.2017 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Schuldige in Berlin

E-Privacy braucht Sach- anstatt Machtdebatten

Das Scheitern der Jamaika-Verhandlungen trübt die Stimmung der Marketing- und Medienwirtschaft: Bei zu vielen Themen drohen weiterhin politischer Stillstand und Unsicherheit. Themen, die klare Entscheidungen erfordern und entschiedene Interventionen

[1321 Zeichen] € 5,75

Horizont 47 vom 23.11.2017 Seite 18

Hintergrund

„Make America great again“

Gastbeitrag: Axel-Springer-Vorstand Andreas Wiele beleuchtet die drei fatalen Webfehler der E-Privacy-Verordnung

Andreas Wiele ist Vorstand Classifieds und Marketing Media bei Axel Springer. Der Beitrag beruht auf einer gekürzten Fassung seiner Rede auf dem VDZ Publishers’ Summit Anfang November. Andreas Wiele ist Vorstand Classifieds und Marketing Media bei Axel Springer. Der Beitrag beruht auf einer gekürzten Fassung seiner Rede auf dem VDZ Publishers’ Summit Anfang November.

[9092 Zeichen] € 5,75

Horizont 8 vom 23.02.2017 Seite 16

Hintergrund

Googles Werkzeuge

News Lab: Gemeinsam mit deutschen Zeitungsredaktionen arbeitet der Internetkonzern am Journalismus der Zukunft

Dunkle Wolken schweben über so mancher Partnerschaft, aber im Verhältnis zwischen deutschen Zeitungsverlagen und dem Internetkonzern Google sind sie besonders schwarz. Im – bislang für die klassische Presse desaströs erfolglosen – Streit um ein Leist

[9198 Zeichen] € 5,75

Horizont 2 vom 12.01.2017 Seite 35

Report Media 2017

Das Karussell dreht sich weiter

Im „Trendmonitor 2017“ von Goldmedia wird deutlich, welchen Einfluss die Digitalisierung auf das Business hat

Zur Jahreswende untersucht Goldmedia regelmäßig die Medienlandschaft und fasst die wichtigsten Themen zusammen. Dabei ist der „Trendmonitor 2017“ stark geprägt von den jüngsten technologischen Einflüssen auf die Medienwelt: Künstliche Intelligenz via

[1027 Zeichen] Tooltip
Nintendo bleibt vorn - Weltweit verkaufte Videospielkonsolen 2016 Interesse wächst - Zahl der Podcast-Hörer in Deutschland Netflix reduziert Content - Filme und Serien im US-Netflix-Katalog Online-Audio-Nutzer sind mobil - Anteil der in Deutschland für Online-Audio-Angebote genutzten Geräte 2016 Sprachgesteuerte Hilfe - Meistgenutzte Anwendungen von Amazon Echo in den USA 2016
€ 5,75

Horizont 1 vom 08.01.2016 Seite 12,13,14

Hintergrund

16 Thesen für 2016

Forecast: Was kommt, was geht, was bleibt – ein Horizont-Blick auf Themen und Trends des kommenden Jahres

These 1: Mit Hillary wächst die Wirtschaft Donald Trump wird nicht US-Präsident, nicht einmal Kandidat seiner Partei. Die mediale Wahrnehmung dieses politischen Freibeuters entspricht nicht dem tatsächlichen Rückhalt, den er in der Bevölkerung gen

[25901 Zeichen] € 5,75

 
weiter