Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 232 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 45 vom 11.11.1999 Seite 114

Media Wirtschafts und Entscheidermedien

Print sucht Profit im Net

Wirtschafts-Sites machen Karriere. Die Kosten der Web-Auftritte sollen durch Club-Angebote gedeckt werden. Von Thomas Hoffmann

Hinter dieser Site steckte kein kluger Kopf. Wer sich via "FAZ" seine Meinung in Sachen Wirtschaft bilden wollte, musste sich bislang mit der Printversion begnügen oder auf alternative Angebote ausweichen. Im Internet gab es, so kritisiert der Branchendie

[8207 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 102

Interactive Medienhäuser

Verlagswelt braucht mehr Courage

Diebold stellt einen Strategiekompass für erfolgreiches Internet-Business vor. Innovative Webfirmen greifen die Verlage in ihrem Kerngeschäft an und zeigen gleichzeitig neue Geschäftsmodelle auf. Online-Netzwerke von Kooperationspartnern stellen eine

Die Verlagsindustrie befindet sich durch das Vordringen digitaler Technologien in einer tiefgreifenden Umbruchphase, wobei die Änderungen nur vordergründig in erster Linie technologischer Natur sind. Viel gravierender werden sich die neuen Medien und insb

[11868 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 077

Interactive

Gigatrend Publishing on Demand

Printmedien und digitale Publikationen werden als fast gleichwertige Verlagsprodukte angesehen / Kein papierloser Verlag

FRANKFURT Die technische Entwicklung im Publikationswesen ist rasant und spannend. Gigatrend 1999: Publishing on Demand. Dem Online-Buchhandel wird für 2003 ein Umsatz von 1,2 Milliarden Mark prognostiziert. Das entspricht rund 7 Prozent des gesamten Buch

[6400 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 072

Medien

Die Agentur Popnet wird zum Gold-Verleger

Die Multimedia-Agentur startet im März 2000 das erste Print- und Online- Verbundmedium

HAMBURG Am 23. März 2000 startet "Gold", ein elektronischer wie gedruckter Führer durch das weltweite E-Commerce-Angebot. Verlag ist Cross Media, eine Tochter der Hamburger Multimedia-Agentur Popnet. Hinter "Gold" stehen die Gründer des Stadtmagazins "P

[3486 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 14.10.1999 Seite 078

Interactive Interview

Libri minimiert das Risiko für die Händler

Der Hamburger Buchgrossist will den deutschen Buchhändlern den E-Commerce schmackhaft machen/Kritik an den verlagseigenen Online-Bookshops

HAMBURG Der Buchgrossist Georg Lingenbrink gilt als einer der Vorreiter im deutschen E-Commerce. HORIZONTunterhielt sich mit dem geschäftsführenden Gesellschafter Markus Conrad über die Zukunft des Buchhandels und des elektronischen Publizierens. Herr C

[14060 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 28 vom 15.07.1999 Seite 041

Interactive

Per Klick zum eigenen Buch

Books on Demand bietet Produktion und Vertrieb in einem

HAMBURG Ihren Traum vom eigenen Buch können sich Hobbyautoren jetzt besonders leicht via Internet erfüllen. Der Buchgrossist Georg Lingenbrink (Libri), Norderstedt, hat die Website Books on Demand (BoD) für den digitalen Buchdruck unter der Adresse www.

[1316 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 24 vom 17.06.1999 Seite 011

Nachrichten

NY Times bündelt Web-Dienste

Verlag gründet die Internet-Unit Times Company Digital

NEW YORK Die New York Times Company, Verlag der "New York Times" und des "Boston Globe", gründet eine Unit mit dem Namen Times Company Digital. Rund 50 Websites - neben denen von "New York Times" und "Boston Globe" auch die Online-Versionen von "New Yor

[1896 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 02 vom 14.01.1999 Seite 012

Nachrichten

AT&T liebäugelt stark mit MSN

Telekommunikationsriese verhandelt über Microsofts Network

NEW YORK Telekommunikationsriese AT&T Corp. erwägt nach amerikanischen Presseberichten die Akquisition von Microsoft Network. Auch andere Online- Bereiche des Software-Giganten sollen auf der Wunschliste stehen. Nach einem Bericht in der Tageszeitung "U

[1824 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 30 vom 23.07.1998 Seite 064

Report Media Die größten Verlage

Anbieter forschen nach dem Pay Value

Info-Provider und Verlage wollen kostenpflichtige Web-Abrufdienste etablieren - aber die User sträuben sich.

Die freie Fahrt auf der Datenautobahn endet manchmal vor virtuellen Kassenhäuschen: Etliche US-Verlage verlangen heute Abo-Gebühren für den Zugriff auf die Online-Ausgaben ihrer Zeitungen und Magazine. Den Vorreiter dieser Entwicklung hatte vor zweieinhal

[6403 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 30 vom 23.07.1998 Seite 074

Media - Die grössten Verlage

Online-Marken sind gesucht

Den Web-Auftritten vieler Verlage fehlt es allzu oft an Dialog- und Marketingelementen, meint Ehrhardt Heinold.

Die Hamburger Unternehmensberatung Heinold, Spiller und Partner hat für ihre Studie "Verlage Online" Hunderte von Internetseiten angeschaut und analysiert. War der Weg ins Web für viele Verlage anfangs eher eine Pflichtübung, so kristallisieren sich jetzt

[7677 Zeichen] € 5,75

 
weiter