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HORIZONT 37 vom 10.09.2009 Seite 025

Medien

STANDPUNKT

"Subtiler Hochmut"

VDZ-Geschäftsführer Wolfgang Fürstner zu Google

In einem HORIZONT-Kommentar hatte Chefredakteur Volker Schütz die Verleger davor gewarnt, Google die Schuld an fehlenden Geschäftsmodellen zuzuweisen (HORIZONT 34/2009). In seiner Antwort nimmt Wolfgang Fürstner den Suchmaschinengiganten aufs Korn. Dem

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HORIZONT 35 vom 27.08.2009 Seite 006

Agenda

Reding unterstützt Verleger

Leistungsschutz: EU-Kommissarin sagt Hilfe zu / Microsoft wehrt sich

Beim Thema Leistungsschutzrecht verbuchen die Verleger einen Etappenerfolg. Nachdem sie die "Hamburger Erklärung" zum Schutz geistigen Eigentums im Internet Anfang Juli der EU-Kommission überreicht haben, sagt nun Viviane Reding, Kommissarin für Informat

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HORIZONT 35 vom 27.08.2009 Seite 022

Medien

"Alle sind auf Angriff getrimmt"

Ingrid Haas, Geschäftsführerin G+J Wirtschaftsmedien, über ihre Suche nach jungen Wirtschaftstiteln - und Planspiele mit der " FTD"

Vor einem Jahr schlug die Krise voll zu - zuerst im Wirtschaftssegment. G+J baute daher radikal um. Ist die Talsohle jetzt erreicht? Ingrid Haas, Geschäftsführerin G+J Wirtschaftsmedien, ahnt, dass es nun nicht weiter bergab geht. Doch fürs Gesamtjahr se

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HORIZONT 34 vom 20.08.2009 Seite 002

Standpunkt

KOMMENTAR

Verleger in der Mitleidsfalle

Google reagiert auf die jüngsten Angriffe der Medienhäuser

Auweia. Google hat sich mit einer Antwort auf die Sticheleien und Angriffe der Medienhäuser Zeit gelassen. Nun folgt die Antwort via "Spiegel" umso vehementer. Europa-Chef Philipp Schindler erzählt dort zwar nichts grundsätzlich Neues. Aber der Ton macht

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HORIZONT 34 vom 20.08.2009 Seite 006

Agenda

Spiegel Online renoviert seinen Auftritt

Von dem Relaunch erhofft sich das Nachrichtenportal neue Vermarktungsmöglichkeiten / Ausbau von Bewegtbild

Überarbeitete Optik, bessere Anbindung des Archivs und prominentere Platzierung von Videos - damit will Spiegel Online seit Dienstag die Vermarktung ankurbeln. Im Fokus steht vor allem das Werbeformat Bewegtbild: Statt eines Aufmacherfotos können auf de

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HORIZONT 34 vom 20.08.2009 Seite 006

Agenda

Prügel für die Suchmaschinen

Streit um Leistungsschutzrecht im Netz geht weiter / Bing und Google im Zentrum der Kritik

Verlage fordern wieder einmal das Ende der Gratis-Kultur im Web und werfen vor allem Google vor, auf ihre Kosten zu verdienen. Unterdessen bahnt sich mit Bing Ärger an. Die Microsoft-Suchmaschine Bing ruft zwei Monate nach ihrem Start erste Kritiker in

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HORIZONT 32 vom 06.08.2009 Seite 006

Agenda

Stern.de will mit neuem Glanz aufsteigen

Gruner + Jahr relauncht Nachrichtenportal / Rückstand auf Wettbewerber soll endlich schrumpfen / Bessere Vernetzung

An diesem Wochenende ist es so weit: Gruner + Jahr schaltet sein relaunchtes Portal Stern.de frei. Ziel ist es, Stern.de als künftig "bildstärkste News-Site" deutlicher gegenüber anderen Angeboten zu differenzieren. Zudem soll die Breite der Themen besse

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HORIZONT 22 vom 28.05.2009 Seite 006

Agenda

NACHRICHTEN

Konradin trennt sich von Computer Zeitung und Co Der Konradin Verlag in Leinfelden-Echterdingen trennt sich von seiner IT-Sparte ("Computer Zeitung", "LANline", "Windows IT Pro", " NT-Administrator"). Der zuständige Vorstand Thorsten Köster nimmt seinen

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HORIZONT 19 vom 07.05.2009 Seite 010

Auftritt der Woche

Sehr solide, aber kein Geniestreich

Chefredakteur Claus Strunz relauncht Abendblatt.de. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, hat aber kleine Schwächen

Ist es nun die Revolution - oder doch eher nicht? Es ist wie meistens im Leben: Die Wahrheit liegt in der Mitte oder, in diesem speziellen Fall, eher bei "keine Revolution". Man ist nicht bass erstaunt und überwältigt von dem mit Spannung erwarteten neue

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HORIZONT 14 vom 02.04.2009 Seite 024

Medien

Es gibt keine Geschenke zu verteilen

Dieter von Holtzbrinck kauft die Top-Titel der Verlagsgruppe Holtzbrinck - und macht klar, dass er am Sparkurs festhalten wird

Mit ihrem Deal gelang den Holtzbrinck-Brüdern ein Überraschungscoup. Die nächsten Monate werden spannend: Beide Verlage stehen vor entscheidenden strategischen Weichenstellungen. Der Mann fackelt nicht lange: Am Donnerstag vergangener Woche kam die Meld

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Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck - Verleger: Stefan von Holtzbrinck - Umsatz 2008: 2,56 Milliarden Euro

DvH Medien GmbH - Verleger: Dieter von Holtzbrinck
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